Das mit dem Leitungswasser stimmt aber nicht.
Selbst in den All-inclusive-Hotels ist es nicht empfehlenswert das Leitungswasser zu trinken - deshalb steht auch in jedem Zimmer extra Trinkwasser.
Da wäre ich daher sehr vorsichtig.
Ich war schon sehr sehr oft in der Dominikanischen Republik und bin nie krank geworden, aber das Leitungswasser dort benutze ich wirklich nur zum waschen und Zähne putzen.
Neuste Nachrichten zum Thema Trinkwasser
Quelle: http://www.domrep.ch/portal.html
Das in Flaschen abgefüllte Trinkwasser wird 20% teurer und wird zu RD$ 37.00 verkauft.
Santo Domingo - Wie die Vereinigung der dominikanischen Trinkwasserabfüllfirmen (Adeagua) bekannt gab, wird man ab dem kommenden Montag, 13. Februar, den Verkaufpreis an die Grosshändler um RD$ 4.00 erhöhen.
Wie der Präsident der “Adeagua“, David Toribio, sagte, sind die Produktionskosten gestiegen, wodurch die Trinkwasserabfüllfirmen gezwungen sind den Preis für die Grosshändler von bisher RD$ 20.60 auf RD$ 25.00 (bei Abholung in der Abfüllstation) und von RD$ 26.00 auf RD$ 30.00 (bei Lieferung in sein Lokal) zu erhöhen.
Bisher wurde die 5 Gallonen Flasche Trinkwasser im Detailhandel in “Colmados“ und Supermarkts zu RD$ 35.00 verkauft.
Die Trinkwasserabfüllfirmen machen den Detailhändlern den Vorschlag, wegen dem Aufschlag die Flaschen zu RD$ 37.00 zu verkaufen, da aber der Aufschlag RD$ 4.00 beträgt, befürchtet man, dass der Verkaufspreis RD$ 40.00 betragen wird.
David Toribio verlangt von den Preiskontroll- und Konsumentenschutzbehörden, dass sie nicht erlauben, dass die Wasserflasche zu einem Preis von mehr als RD$ 37.00 verkauft wird.