• stercus
    geschrieben 1091747835000

Hallo, wir (ich und meine Frau) sind neu hier im Forum. Und haben gleich ein paar Fragen.Wir Fliegen am 08.09.2004 nach Punta Cana in das Occidental Allegro, gebucht haben wir über Touristikbörse.de . Der Flug geht über Neckermann Reisen und das Hotel über Schauinsland Reisen. Nun zu den Fragen: 1. hat jemand schon Erfahrung mit den Hotel gemacht, in den Bewertungen gehen ja die Meinungen ziemlich auseinander? Oder hat hier jemand Fotos von den Hotel, besonders von den Standartzimmern oder von Strand? Die Katalogbilder sind ja immer ziemlich klein im Internet. 2. hat schon jemand Erfahrung mit der Touristikbörse gemacht? 3. was soll ich für Geld mitnehmen? Euros oder Dollar, soll ich hier Geld umtauschen oder lieber dort? 4. Ich brauche unbedingt einen kleinen Wasserkocher mit einen 110 Volt Anschluss, weiß zufällig jemand wo man günstig einen bekommt? Ich habe schon bei Ebay gesucht aber keinen gefunden. Viele GrüßeRomy und Marcel

• guest
    geschrieben 1091783397000

Hallo Romy und Marcel,

Fotos findet ihr hier: ;-)

http://www.webshots.com/search?query=Occidental+Allegro+punta+cana&new=1

• guest
    geschrieben 1091783397000

Hallo Romy und Marcel,

Fotos findet ihr hier: ;-)

http://www.webshots.com/search?query=Occidental+Allegro+punta+cana&new=1

• mellygirl
    geschrieben 1091788027000

Hallo :)

Also Ihr solltet für Trinkgeld unbedingt US-Dollar in kleinen Scheinen mitnehmen.

Der Euro ist für Trinkggeld nicht so gut.

Die Bank soll Euch hauptsächlich 1-Dollar-Noten geben, da habt Ihr immer einen Dollar zur Hand, was Trinkgeld betrifft.

Man gibt ja selten 5 Euro-Noten als Trinkgeld für den Kofferträger.

Ansonsten kann man auch mit Euro einkaufen, aber Ihr müßt bedenken, daß die Leute da nix mit Münzen anfangen können, die können wir hier in Deutschland ja auch nicht mehr tauschen.

Deswegen eben Dollarscheine.

Der Kurs des Dollars ist im Moment eh schlechter als der Euro, also dann ist das auch mit dem Trinkgeld ok.

Über das Hotel kann ich nix sagen, da war ich noch nicht.

Viel Spaß im Urlaub!

Gruß

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1091788027000

Hallo :)

Also Ihr solltet für Trinkgeld unbedingt US-Dollar in kleinen Scheinen mitnehmen.

Der Euro ist für Trinkggeld nicht so gut.

Die Bank soll Euch hauptsächlich 1-Dollar-Noten geben, da habt Ihr immer einen Dollar zur Hand, was Trinkgeld betrifft.

Man gibt ja selten 5 Euro-Noten als Trinkgeld für den Kofferträger.

Ansonsten kann man auch mit Euro einkaufen, aber Ihr müßt bedenken, daß die Leute da nix mit Münzen anfangen können, die können wir hier in Deutschland ja auch nicht mehr tauschen.

Deswegen eben Dollarscheine.

Der Kurs des Dollars ist im Moment eh schlechter als der Euro, also dann ist das auch mit dem Trinkgeld ok.

Über das Hotel kann ich nix sagen, da war ich noch nicht.

Viel Spaß im Urlaub!

Gruß

Melly

• Petrajetset1
    geschrieben 1091802012000

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel dollar man ca. für einen Urlaub in der Dominikanischen Republik braucht (Trinkgeld, Ausflüge, kleine Mitbringsel)?

• Petrajetset1
    geschrieben 1091802012000

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel dollar man ca. für einen Urlaub in der Dominikanischen Republik braucht (Trinkgeld, Ausflüge, kleine Mitbringsel)?

• mellygirl
    geschrieben 1091805881000

Hallo Petra,

also auch die Reiseleitung vor Ort sagt 5 Dollar die Woche für das Zimmermädchen und 1 Dollar am Tag für die Bedienung.

Für Kofferträger und Barleute mußt halt auch immer mal 1 Dollar gerechnet werden.

Das mußt Du aber für Dich entscheiden.

Man kann schlecht ne Summe nennen.

für Mitbringsel ....hhmmm...also da kannst auch Euros nehmen, aber die Höhe kann Dir hier keiner nennen, da wir alle ja nicht wissen, wem und vieviel Du aus dem Urlaub mitbringen magst.

Ausflüge kann man auch nicht sagen, da solltest Du mal bei RH-Tours gucken, was Dir zusagt und da stehen auch die Preise bei.

Gruß

und schönen Urlaub!

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1091805881000

Hallo Petra,

also auch die Reiseleitung vor Ort sagt 5 Dollar die Woche für das Zimmermädchen und 1 Dollar am Tag für die Bedienung.

Für Kofferträger und Barleute mußt halt auch immer mal 1 Dollar gerechnet werden.

Das mußt Du aber für Dich entscheiden.

Man kann schlecht ne Summe nennen.

für Mitbringsel ....hhmmm...also da kannst auch Euros nehmen, aber die Höhe kann Dir hier keiner nennen, da wir alle ja nicht wissen, wem und vieviel Du aus dem Urlaub mitbringen magst.

Ausflüge kann man auch nicht sagen, da solltest Du mal bei RH-Tours gucken, was Dir zusagt und da stehen auch die Preise bei.

Gruß

und schönen Urlaub!

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!