Hallo Steffi !
Meine Freundin und ich waren in den letzten 3 Jahren 2x in der Dom. Rep in Punta Cana (Palladium Palace) und letztes Jahr auf den Malediven, zur Abwechslung
Wenn du dir mal die Urlauberfotos hier bei den Bewertungen der Hotels ansiehst wirst du merken, viele Strände sehen wirklich Bilderbuchmäßig aus (kann jetzt natürlich nur von Punta Cana, insbesondere dem Palladium Hotel sprechen). Obwohl es sicherlich das ein oder andere Hotel gibt wo der Strand nicht ganz so perfekt ist.
Beim Strand steht Punta Cana z.B. den Malediven in nichts nach. Beim Wasser ist das wieder eine andere Sache, der Atlantik ist nunmal nicht der Indische Ozean... Aber übel ist der Atlantik deswegen auch nicht !
Zur Flugangst kann ich dir nur soviel sagen. Meine Freundin dreht auch immer spätestens am Flughafen am Rad, eben wegen Ihrer Flugangst. Dennoch nimmt sie die 10 Std. Flug in Kauf, weil eben unsere bisherigen Urlaube immer wirklich klasse waren. Du siehst, für meine Freundin lohnt es sich auf jeden Fall Ihre Flugangst zu überwinden und ich denke auch für dich würde es sich lohnen, die Dominikanische Republik ist einfach ein tolles Reiseziel !
Und genau deswegen gehts dieses Jahr im Dezember auch wieder ins Palladium Palace nach Punta Cana, zum dritten Mal und ich bin mir sicher, wir werden auch dieses Mal wieder tolle Ferien haben, trotz Ihrer Flugangst.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Grüße
Philipp