• vacacionessol
    geschrieben 1522850598971

Ich überlege mit einer Freundin im November in den neuen Aldiana Cabarete zu fliegen. Dieser Club soll im Oktober nach einem gründlichen Umbau wieder eröffnen. Weiß jemand was das im Moment für ein Club ist? Wie sind eigentlich im November dort die Windverhältnisse und wie warm oder kalt tags bzw. nachts wird es während der Zeit gewöhnlich. Schon mal entschuldige für die Frage aber ich war bisher noch nicht in dieser Ecke der Welt.

Kathrin
  • matthiasl
    geschrieben 1523467369907

Cabarete ist das und das war zuvor das (LTI)Sol de Plata und liegt zwischen Sosua und Cabarete,im November ist das Wetter,meisens unbeständig.

Cabarete ist sehr bekannt für seine Wellen,sehr bekannt bei Windsufer und Skysurfer.

Ich weiß nicht was das Hotel für wie lange nun kostet,kann mir aber vorstellen das man in der RD für das Geld bestimmt bessere Hotels bekommen kann,da man den Namen Aldiana mitbezahlen muß.

Schaut Euch mal im Forum bei das erste mal in der RD um und konkretisiert einmal was Ihr denn konkret möchtet,die RD hat viel zu bieten,

Was Ihr nun selber möchtet,müsst Ihr individuell für Euch herrausfinden.

Gruß Matthias

• daggy1
    geschrieben 1523480900135 , zuletzt editiert von daggy1

Falls es das frühere Sol de Plata ist (habe ich jetzt nicht recherchiert), da war ich mal vor langen Jahren im Dezember. Den Strand fand ich ganz schrecklich, Karibik geht besser, und da gibt es in der RD viel viel schönere. Felsen im Wasser, an einigen Tagen Badeverbot wg. Strömung und hohen Wellen. Wir hatten damals einen kostenfreien Hotelshuttle nach Cabarete, den haben wir regelmäßig genutzt und waren dann dort am Strand. Da gibt es um Puerto Plata herum m.E. gute Alternativen.

Wie das Wetter an der Nordküste sein wird? Es kann schön sein, es kann aber auch kräftig regnen. Im November 2016 z.B. stand der Flughafen von Puerto Plata nach starken Regenfällen unter Wasser.

LG

Dagmar

• matthiasl
    geschrieben 1523533769207

Das ist es Daggy,da ich selber noch nicht in dem Hotel war,wollte ich wegem dem Strand nichts schreiben,ich hatte das aber auch schon so gehört,also wenn ich das Iberostar Costa Dorada zu dem gleichem Preis bekommen würde,dann würde ich das bevorzugen.

Von dort aus ist es nicht weit nach Puerto Plata bzw mal zur Playa Dorada und das Hotel ist eingespielt.

Aber wie auch schon geschrieben,es kommt individuell auch darauf an was jemand möchte,will man weißen Strand Palmen,was möchte man konkret und solange das nicht feststeht,kan man auch schlecht weiterhelfen.

Die RD hat schöne Strände,der Hauptstrand von Cabarete hat ja auch was,aber für mich auch nur wenn das Meer sehr ruhig ist und das war es letztes Jahr sehr wenig,sogar in Punta Cana hatte es für mich viel zu viele Wellen,so aufgewühlt war das Meer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!