Zunächst liebe Grüße aus Wien - wir / 50/53 J. fliegen in 3 Tagen in die Dom. Rep- Unterkunft: Viva Wyndham Dominicus Beach..

Natürlich hab ich schon in allen möglichen Threads herum gestöbert- und vielleicht auch einiges überlesen, weil die Foren zum Teil "überinformieren" :-) ..und ich hoffe es kann mir jemand ( ein/e Dom rep. Kenner/in - od. ex -Viva Wyndham Dominicus Hotel Gast ) - ein paar hilfreiche Infos zusammenfassend mitteilen - vor allem wärs interessant von Gästen zu lesen die erst kürzlich dort waren...Danke !

So nun zu den Fragen ..da div. Threads dazu veraltet sind...

1.) Wie schauts dzt. mit W - LAN im Viva Wyndham Dominicus aus - ( Gratis möglich - oder gegen Gebühr / Preis ? ) ...wäre für mich wichtig, sonst schlepp ich das Zeugs nicht mit :-)

2.) Abendgarderobe ..gibts soetwas ? ..also einen Dresscode beim Dinner ??..oder darf man auch mit kurzer Hose und nettem Polo erscheinen, ohne schief angeschaut zu werden.. ( habe dazu nicht wirklich eine Antwort gefunden bzw. wäre es auch wichtig was ich einpacken soll..) 

3.) Insektenaufkommen in diesem Gebiet..habe den Insektenthread gelesen - ist veraltet..wie schauts momentan aus..Gelsenhorror oder genügt Autan / Antibrumm und Gelsenstecker..??

4.) Für alle Tipps die ein Neuling noch bekommen kann bin ich dankbar - gerne auch per PN. 

5.) Trinkgeld / Zahlungsmittel - Dollar / Pesos...?? wo habt ihr günstig gewechselt bzw. Geld behoben..

Sorry, falls mein Thread hier nicht ganz richtig positioniert ist, aber da ich in 3 Tagen mit der Condor (?)  abhebe, eilts weil ich Koffer packen muss, und außer Badehose nicht wirklich weiß was ich mitnehmen muss :-) 

Vielen lieben Dank für eure Antworten und SERVUS aus Wien....

werde nach meiner Rückkehr einen ausführlichen Bericht, für all jene Neulinge, denen es so wie mir geht - schreiben !! :-) 

LG