• Seppl38
    geschrieben 1189080080000

Hallo Zusammen,

ich möchte im Dez/Jan zum ersten Mal für drei Wochen in der Karibik urlauben. Wahrscheinlich wird's die DomRep aber auch das Thema Isla Margarita ist noch nicht ganz vom Tisch.

Vielleicht gibt's hier ja den einen oder anderen der beide Locations bereits kennt und mir ein paar Tipps zur Entscheidungsfindung geben kann?

Ach ja, noch was: Gibt's bei einem Karibikurlaub irgendwas besonderes zu beachten (Impungen, Malaria usw.) was sich zu einem Urlaub in Südeuropa unterscheidet?

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

Gruss,

Seppl

• zuleyka
    geschrieben 1189082140000

Ich kann dir leider noch keinen Tipp geben, da ich erst in knapp 2 Wochen an die Punta Cana fahre (auch das erste Mal)

Uns war jedoch wichtig, dass es ein nicht sooooo riesiges Hotel ist. (Und dass man evtl.früh frühstücken kann, da wir gerne vor 8 Uhr an den Strand gehen.... aber das ist wohl nix für anderen *gg*)

Wir haben daher das Punta Cana Princess gebucht, dass mit 270 Zimmer noch relativ klein ist. Und es hat gute Bewertungen bekommen. Und - was für uns als frischverheiratetes Paar auch von Interesse ist ;) - es gibt dort keine Kinder, da das Hotel erst für Personen ab 18 Jahre buchbar ist. Kein Miniclub, kein Kinderpool.... Dafür 24-Stunden-AI. :p

Jeder hat so seine Prioritäten :laughing:

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • siha
    geschrieben 1189083150000

@Seppl38 sagte:

Hallo Zusammen,

ich möchte im Dez/Jan zum ersten Mal für drei Wochen in der Karibik urlauben. Wahrscheinlich wird's die DomRep aber auch das Thema Isla Margarita ist noch nicht ganz vom Tisch.

Vielleicht gibt's hier ja den einen oder anderen der beide Locations bereits kennt und mir ein paar Tipps zur Entscheidungsfindung geben kann?

Ach ja, noch was: Gibt's bei einem Karibikurlaub irgendwas besonderes zu beachten (Impungen, Malaria usw.) was sich zu einem Urlaub in Südeuropa unterscheidet?

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

Gruss,

Seppl

Hallo,

dein Impfpass sollte schon auf Reihe sein mit den normalen Impfungen (Hepatitis B und Tetanus z.b.)

Malaria brauchst du beim reinen Strandurlaub nicht-es sei denn du machst längere Touren ins Landesinnere.

Hotels kann man schlecht empfehlen jeder legt da auf etwas anderes Wert und ist ja auch vom Alter abhängig*g Da würde ich mich durch die Bewertungen hängeln.

Aber Punta Cana ist schon ein schönes Fleckchen.

Gruß

Siha

• carstenW.
    geschrieben 1189106619000

@seppl

Die Entscheidungsfreude ist auch abhängig vom Geldbeutel. Da wir persönlich immer einen reinen Strandurlaub machen fühlen wir uns in der Dom. Rep. (Punta Cana) am wohlsten.

Bzgl. Impfungen sind die gängigen Impfungen mit Hep a + b zu empfehlen. Bzgl. Malaria gehen die Meinungen auseinander. Zu mindest bei Ausflügen ins Landesinnere ist Malariaprophylaxe sinnvoll.

LG

• Martin2
    geschrieben 1189781504000

Hallo Seppl,

Isla Margarita ist Malariafrei, jedoch wenn du Ausflug ins Orinoco Delta oder anch Canaima machts ist die unabdungbar, da es hier sehr viele Moskitos gibt. Auf Margarita selbst kannst du ein paar Befestigungsanlagen anschauen und sehr viel Strandurlaub machen. Allerdings sind die Strände bei weitem nicht so schön wie in der DR, Cuba oder Mexico.

Gruß

Martin

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1190712607000

@ Seppl38

ich würde die DR als etwas gehobener einstufen - speziell was die Hotels anbelangt. Vom Strand her ist die Nordküste der DR und die Isla M. in etwa ähnlich. Mehr weisser Strand findest du an der Ostküste und auf der Karibikseite.

• alicia_muc
    geschrieben 1190884287000

Hi Seppl,

wir standen auch vor der Entscheidung Isla Margarita oder Dom.Rep. Uns wurde aber von mehreren Seiten von ersterer abgeraten, weil dort die Sicherheitslage gefährlicher sein soll. Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber was uns dann letztlich für die Dom.Rep. gestimmt hat, war die Tatsache, dass die Hotels dort wirklich gehobener sind. Haben uns nur auf Erfahrungsberichte hier verlassen, aber ich glaube, wir liegen damit ganz gut... ;)

• elke3
    geschrieben 1190887033000

Hallo Seppl,

wir kennen beides, in den letzten Jahren zieht es uns aber mehr auf die Isla Margarita. Nun sind wir keine Hotelurlauber, wir wohnen gerne etwas individuell und das haben wir auf Isla Margarita entdeckt. Wir mieten ein Ferienhaus, recht preiswert, die Nebenkosten für Essen und Getränke sind sehr, sehr günstig, so dass sich AI eigentlich nicht lohnt. Auch wenn Ihr Hotelurlaub bevorzugt, gibt es kleinere und individuelle Hotels, die man privat buchen kann.

Was die Sicherheit angeht, ist es nicht gefährlicher oder ungefährlicher als in jeder deutschen Großstadt. Wir waren im Frühjahr dort, da mein Mann gesundheitliche Probleme hatte (nicht urlaubsbedingt), war ich auch öfter mal alleine unterwegs. Völlig problemlos!

Neben Ausflügen auf der Insel, sie ist landschaftlich sehr schön, kann man auch günsig aufs Festland, z.B. ins Orinoco-Delta.

Wenn ich Dir weiterhelfen kann, schick mir einfach eine Nachricht!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • zuHause
    geschrieben 1190905778000

@ elke3

hälst du die Isla Margarita wirklich für Karibisch? :frowning: :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!