• p-v-k
    geschrieben 1181943540000

Erstmal hallo :)

Thematik: Oasis Canoa

Meine Freundin und ich haben geplant, am 20.08 für 13 Tagen das Hotel Oasis Canoa gebucht. Sie 19, ich 22. Nach den ganzen Berichten von Holidaycheck ist es ja kein schlechtes. So wir es entnommen haben, ein Hotel in einer sehr ruhigen Lage.

Wenn ich im Forum nach diesem Hotel suche, bekomme ich immer wieder unterschiedliche Namen und blicke irgendwie nicht mehr wirklich durch. hat das Hotel schon mehrere Namen gehabt?

Zur Thematik Lage des Hotels.

Ich freue mich besonders auf die ruhige Lage, wie viele sagen. die Berichte sind aber immer zweideutig. der eine schreibt Hüh, der andere Hot... *leicht verwirrt sein*

Stimmt es dass man kaum am Strand wandern kann, aufgrund der 'Kürze' om Strand!?

Wie sieht es im Süden, vor allem in diesem Küstenbereich, mit Haie, Krokodile aus? da ja auch der Nationalpark daneben ist. ist es ratsam vom Park abstand zu halten oder kann man trostlos entlang spazieren gehen...?

..ich habe noch sooo viele Fragen... und ich freue mich sooo auf einen erholsamen Urlaub :)

Ich bedanke mich schon jetzt auf eine ANtwort meiner vielen Fragen :)

Liebe Grüße p-v-k

• Belinda
    geschrieben 1182013443000

Hallo,

das jetzige Oasis Canoa war ursprünglich das Coral Canoa (dominik. Hotelkette) und wurde dann in die Hiltongruppe integriert (Canoa Coral by Hilton) - aber das währte nur kurz.

Ich war bereits 3x in längeren Abständen im Canoa und würde jederzeit wieder hinfahren. Es ist ein sehr schönes, ruhig gelegenes, gepflegtes 4-Stern-Hotel mit einem Traumstrand. Haie und Krokodile etc. gibts dort nicht, der Nationalpark ist zwar gleich nebenan, aber richtig gefährliches Getier gibts auf der Insel sowieso nicht.

Strandwandern kann man schon, nur wenn man es mit Punta Cana vergleicht von der Länge her, wird man enttäuscht sein. Für 1 Stunde oder so reichts aber allemal, nach links und rechts kann man schon ein gutes Stück laufen.

Falls ihr aber ein Hotel sucht, wo auch was los ist abends, dann wäre es besser ihr hättet ein anderes Hotel bzw. eine andere Region ausgesucht, denn abends ist hier nix los. Im Canoa selbst gibts zwar eine Sportsbar, die abends als Disco fungiert, aber so richtig toll ist das nicht wenn man Party sucht. Ansonsten gibts aber jeden Abend natürlich die obligatorischen Shows im Teatro, die habe ich persönlich als sehr amüsant und meist sehr gut choreografiert empfunden, aber ist halt wie fast überall in der DR "Touristenkiste".....

Wie gesagt, ich persönlich hab mich jedesmal sehr wohl dort gefühlt, für mich war halt der Strand ausschlaggebend, und da ich Spanisch spreche hatte ihc nie mit den Leuten Probleme hinsichtlich Freundlichkeit etc. Es ist halt eine andere Mentalität, und wenn man deutsche Perfektion sucht, ist es sowieso besser man fährt in den Schwarzwald oder so ;)

Freut euch einfach auf ein super Hotel mit netten Menschen und einem Traumstrand!!!!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • p-v-k
    geschrieben 1182024434000

Hi,

danke für dei flotte antwort.

Meionerseits begrüße ich es, wenn das Hotel wirklich so still ist. bzw. nicht wirklich viel los ist. Ich habe so oder so jeden Tag viel Tam Tam und die Ohren und bin wirlkich froh, wenn ich mich zurücklehnen kann und evtl. noch ein Buch lesen kann.

Meine Freundin will villeicht ein bisschen mehr Party, aber sie hat gesagt, sie könnte damit leben.. ;)

Wie weit kann man rechts vom Hotel Richtung Naturschutzgebiet laufen?

Kann man sagen, wenn man einen Ausflug machen wollen würde, welcher schon fast 'Pflicht' wäre und welche Kosten es hätte?

zum Thema Strand. Ist der zum schnorcheln geeignet und sollte man evtl. sich Wasserschuhe zulegen?

lg

Philipp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!