• Lia1983
    geschrieben 1111493522000

Hallo

bin totaler Obst/Rohkostfan und fliege das erste mal im Aug. in die DR

habe nun leider gehört, dass man Obst und Rohkost strikt meiden soll, besonders geschältes Obst sowie Ananas und Kokosnuss, wegen Krankheiten und Keimen.

Wenn überhaupt sollte man sich sein obst selber schälen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

ist es wirklcih so extrem???

Gruß Carmen

• mellygirl
    geschrieben 1111504073000

Hallo Carmen,

also ich hab das immer so gemacht, daß ich die ersten 3 Tage auf Rohkost und Obst verzichtet hab. Der Körper muß sich erstmal umstellen.

Gerade geschältes Obst kann man dann essen, soweit man diese im Hotel zu sich nimmt.

Solltest Du unterwegs sein, bitte waschen und schälen.

Ich bin jetzt schon so oft in der Karibik gewesen und hab mir so nie einen Durchfall oder Ähnliches geholt.

Auch letztes Jahr in MExiko nicht.

Auch solltest Du am Anfang mit dem Alkohol aufpassen, nicht zuviel , das könnte auch zu Magenunverträglichkeiten führen.

Eiswürfel sollte man auch meiden.

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub !

Gruß

Melly

• gisel
    geschrieben 1111518449000

Hallo, wir waren schon drei mal auf der Domi (2x RIU, 1xIberostar) und hatten noch nie irgendwelche Probleme, obwohl ich ein Obstvielfrass bin!!! Natürlich muß man beachten, dass manche Menschen auf zuviel Säure (Ananas!!!!!!) mit starkem Durchfall reagieren. Mir ist da eine Frau im RIU-Pallace in Erinnerung, die sich bitter beschwerte, weil sie in einem 5 Sterne-Hotel schon eine ganze Woche Durchfall hätte! Ich habe besagte Dame aber jeden Morgen mit einem grossen Teller Ananas gesehen. Vielleicht wollte sie aber einfach nur entschlacken....

Ich würde an deiner Stelle mit kleineren Portionen anfangen - den Körper quasi an sie vielen leckeren Vitamine langsam "heranführen" :) :) :) :)

Normalerweise müssten die hygienischen Bedingungen in einem Hotel so gut sein, dass man bedenkenlos Obst vom Buffet holen kann!

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub, frei von Beschwerden jeglicher Art!!!!! Gisela.

• LuziFair
    geschrieben 1111533434000

Um Gottes Willen, nein! Ich habe bisher immer gleich das Obst gegessen und die Ananas, Mango usw. ist immer zerteilt. Und hatte noch nie Probleme.

Wir waren mittlerweile schon 6 mal in der Dominikanischen Republik und nie würde es mir in den Sinn kommen kein Obst zu essen.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit Durchfall oder so was dort.

Genieße das Obst, schmeckt super.

Alles wird gut!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1111575101000

Genies das Obst, du wirst selten besseres und gesünderes bekommen. Nur wie gisela schon erwähnte, heißt es anfänglich aufpassen. Vor allem bei Ananas. Wir Europäer sind die Qualität einfach nicht gewöhnt....

• Susanne_W
    geschrieben 1111584655000

Also wir waren jetzt dreimal in der Dom. Rep. und hatten schon teilweise Probleme mit Durchfall! Wir haben zwar das Obst nicht gemieden, aber einfach weniger davon gegessen! Und auch auf Eiswürfel in den Getränken würde ich verzichten, sonst musst du nach jedem Trinken/Essen gleich wieder auf die Toilette rennen! Ist auch nicht gerade lustig...!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in der Dominikanischen Republik! Geniess es!

• Sandokan
    geschrieben 1111615194000

Ananas, Mango und Rohkostsalate gehören zum absoluten Muß in der DomRep. Auf Salate mit Mayonaise würde ich verzichten, aber alles andere ist in den Hotels ein absolutes Muß. Die Ananasdiät schlägt bei zu viel dieser herrlichen Frucht schon mal auf den Darm, deshalb ist sie bei Filmstars so beliebt. Das liegt aber an der Frucht, nicht an der Hygiene. Bei etwas weniger Zulangen am Büffet regelt sich das aber wieder von alleine. 

• Nadine21
    geschrieben 1111668625000

Hallo!

ich war im Palladium Palace und es war alles sehr sauber und hygienisch und ich habe alles, wirklich alles gegessen, von Obst über Salat (auch mit Joghurt und Mayonaisensaucen) und auch Eis, gab keine Probleme!

• caribiangirl
    geschrieben 1111947714000

Hallo Carmen

Ich esse auch gerne Obst und Gemüse.Hatte diesbezüglich in der DR noch nie Probleme.Auch schon geschältes Obst von der Theke hat mir noch nie Ärger bereitet.

Vielleicht ist das von Anlage zu Anlage verschieden oder von Magen zu Magen.Ich würde es bedenkenlos essen.

Das einzigste mal,als ich Darmprobleme hatte,war auf Isla Marg. in Venezuela.

Grüße von Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!