• Lord.Voldi
    geschrieben 1686015965890

Hallo,

wir fliegen im November nach Punta Cana.

Ich habe schon mal in das auszufüllende Online-Formular für das ETicket geschaut (absenden kann ich es erst in ein paar Wochen).

Ich habe folgendes Problem: Meinen Wohnort gibt es in der Auswahlliste nicht.

Kurze Erläuterung: Wir wohnen im Ort "Musterstadt am Sand", ein paar Kilometer entfernt gibt es noch einen Ort "Musterstadt am Berg". Unterschiedliche PLZ, lediglich selbe Verbandsgemeinde (was aber nichts zur Sache tut).

Eine Anfrage an das DomRep-Government blieb bis jetzt unbeantwortet.

Was also nun tun?

• wukovits
    geschrieben 1686120260526

Hallo Lord.Voldi

Hast Du es auch bei der Botschaft der DomRep versucht?

Gruß

Karl

• papelbon
    geschrieben 1686132341153

Alle Einwohner aus Musterstadt egal ob Sand oder Berg werden in der Dominikanischen Republik bei der Einreise sofort verhaftet. Ich wäre da sehr vorsichtig und würde mir den Flug nochmal genau überlegen.

• Lord.Voldi
    geschrieben 1687201383119

Ja, leider noch keine Antwort erhalten. Telefonisch niemand zu erreichen.

• Lord.Voldi
    geschrieben 1687201400940

@wukovits sagte:

Hallo Lord.Voldi

Hast Du es auch bei der Botschaft der DomRep versucht?

Gruß

Karl

Ja, leider noch keine Antwort erhalten. Telefonisch niemand zu erreichen.

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1687277018559

Hallo

Ich habe mal im Münsterland erlebt dass es 2 Orte gab, mit unterschiedlichen Namen. Es gab allerdings eine andere Ortsbezeichung, wo die beiden Orte untergeordnet waren. Dann würde der übergeordnete Ortsnamen gelten.

Sehe mal in deinen Reisepaß nach, welche Stradt ist die ausstellende Behörde. Dann gibt du diese Stadt an. Im zweifelfall gibst du den Landkreis als Stadt an, wenn er vorhanden ist. Stadt und Landkeis können auch mal gleich sein.

Sonst gebe die Stadt ein, die eventuell übergeordnet ist oder die nächste Stadt und dann den Rest.

Den Dominikaner ist es bei der Einreise ziemlich egal was im E - Ticket steht, was die Ad angeht. Denn sie kennen die meisten Orte sowieso nicht. Das einzige wichtige ist, das du ein E - Ticket hast. Der Inhalt wird nicht überprüft, bzw habe ich noch nicht erlebt.

Grüße Karsten

PS, von den Dominikanischen Behörden wirst du keine Rückmeldung bekommen (sehr wahrscheinlich). Ist für die nämlich nicht interesant bei zig Millionen Touristen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!