• Elisabeth mit th
    geschrieben 1132755484000

Hallo alle zusammen!

Also wir fliegen im Januar 06 für 3 Wochen an die Playa Dorada.

Da 3 Wochen ja doch ziemlich lange sind, wollen wir uns gut überlegen, welche Anziehsachen wir einpacken.

Und jetzt meine Frage: Wer kann denn aus Erfahrung berichten und empfehlen, welche Klamotten man am besten mit einpackt?

Bracht man abends warme Klamotten, d. h. Langarm oder sogar Socken und feste Schuhe? Oder ist es da noch ausreichend war für z. B. ein Spaghettiträger-Top und kurzen Rock?

Ist vielleicht eine sehr dumme Frage, aber sie geht mir halt durch den Kopf!

Danke schon mal für eure Antworten!

• Der_Gast
    geschrieben 1132757951000

Wir waren dieses Jahr über Silvester (bis 12. Januar 2005) in Puerto Plata und hatten leider richtig Pech mit den Wetter.

Es gab keinen Tag an dem es nicht geregnet hat. Drei von den Vierzehn Tagen war Regen Non-Stop und daher auch relativ kühl.

Wir waren froh, neben den Regenjacken auch unsere Jeansjacken und leichten Pullover dabei zu haben.

Vernünftige Schuhe (mit Socken) sollten alleine schon wegen dem Abendessen ins Gepäck. Es wird in der Regel angemessene (also keine Shorts und Badeschlappen) Kleidung gewünscht.

Bei Ausflügen sind feste Schuhe natürlich auch Sinnvoll.

• Elisabeth mit th
    geschrieben 1132758954000

Hallo "Gast"!

Danke für deine schnelle Antwort! Da hoffe ich ja mal, dass wir mit dem Wetter ein bisschen mehr Glück haben werden.

Klar, angemessene Kleidung beim Essen ist selbstverständlich. Ich meinte wohl mehr geschlossene Schuhe, zum Essen kann man ja auch mit offenen Sandalen erscheinen.

An die Ausflüge dachte ich dabei gar nicht.

• Bandit01
    geschrieben 1133212224000

Hallo

Wir waren 2003 in Puerto Plata.

Leider hatten auch wir in 2 wochen oft Regen, Teilweise sogar sinflutartige Regefälle, so das die Hotelanlage immer unter wasser stand.

Allerdings muss ich auch sagen das wir wieder Tage hatten an denen es Richtig heiß war , auch Abends noch sehr angenehme Temeraturen.

Aber sicherheitshalber sollte man im Januar dort schn etwas langes mit nehmen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!