• Jimmy11
    geschrieben 1327572955000

Hallo zusammen,

wir machen im April für 3 Wochen Urrlaub im Grand Palladium Palace in Punta Cana und da möchten wir gerne einen Tauchschein (Padi Open Water ) machen.  Wir haben schon ca. 10 Tauchgänge gemacht und lernen auch schon an der Theorie. Wer kann uns eine Tauchschule oder eine privaten Tauchlehrer empfehlen der uns da weiter helfen kann. Können jeden Tip gebrauchen, bitte Emailadressen oder Internetseiten mitschicken, wir Danken euch schon mal im voraus!!

LG Martina & Peter

Agypten/ Hurghada Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa 08.09. bis 22.09.2015
  • pipsi
    geschrieben 1327588657000

Direkt eine Adresse hab ich jetzt nicht für euch aber als wir im Palladium waren lief mehrmals täglich ein Mitarbeiter einer Tauchbasis vorbei um Kurse, Tauchgänge und Ausbildungen anzubieten. So weit ich mich erinnern kann ist direkt im Palladium auch eine Tauchschule.

lg

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Flammi99
    geschrieben 1327595846000

Hallo,

ja es stimmt, im Palladium ist eine Tauchschule, die wir als erfahrene Taucher aber NICHT empfehlen können. Wir haben dort einige TG gemacht, aber sowohl Leihausrüstung wie auch Personal können wir nicht empfehlen. Wir haben 2 Frauen kennengelernt die gerade den OWD gemacht haben und die Art und Weise wie der Kurs durchgeführt wurde war alles andere als professionell. Ganz klar stehen hier die US Dollars im Vordergrund, Sicherheit und vor allem Gründlichkeit werden absolut vernachlässigt. Leihausrüstung katastrophal. Wir haben eine Tauchfahrt in Santa Catalina mitgemacht, Gott sei dank mit unserer eigenen Ausrüstung. Die haben Taucher mit abblasendem Flaschenventil tauchen lassen, Jackets mit defektem Haltegurt verliehen....unglaublich. Ich empfehle euch beiden dringend vor eurem Urlaub den OWD hier in Deutschland in einer Tauchschule zu machen. Klar...Baggersee ist kein Atlantik, aber dafür lernt ihr es richtig. Es ist übrigens egal, ob ihr nach PADI, SSI oder CMAS (den wir bevorzugen) das tauchen lernt. Diese Verbände erkennen die Ausbildung der anderen Verbände an und du kannst auf deinem Level aufbauen egal bei welchem Verband. Es gibt Äquivalenzlisten (schau mal hier: http://www.tauchenundfreizeit.de/tauchschule/aequivalenzliste.pdf)

Die Basen in Punta Cana sind reine Profitcenter. Die machen nicht nur Tauchen, sondern verkaufen Ausflüge aller Art und bieten Wassersport an...Umsatz steht da an vorderster Stelle.

Gruss

Flammi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!