Meine Frau und ich fliegen Mitte September mit der Air France ab Düsseldorf über Paris in die Dominikanische Republik mit Zielflughafen Punta Cana. Seit der Buchung vor zwei Monaten hatte ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal versucht, übers Netz irgendetwas darüber in Erfahrung zu bringen, ob man für Paris als Transitgast einen PCR- oder Antigentest benötigt, der ja derzeit für die DomRep nicht notwendig ist. Genauso für den Rückflug: Reicht der für Deutschland notwendige, bereits in der DomRep gemachte Antigentest für den Transit über Paris aus? Ich bin bisher weder hier, noch auf der Seite des auswärtigen Amtes oder der offiziellen Seite des Flughafen Charles de Gaulle fündig geworden. Wenn dort etwas zu lesen war, dann war es schwammig formuliert wie zB. "eventuell" oder "gegebenenfalls". Hat bereits jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin mir dessen bewusst, dass sich die Bestimmungen ständig ändern, aber man hätte ja schon einmal eine grobe Einschätzung, wenn momentan oder bisher Transitgäste grundsätzlich von diesen Regeln ausgenommen waren oder sind.
Würde mich über jede weiterführende Antwort freuen. LG Heinz