• Anne123
    geschrieben 1194814958000

Hallo plane meinen Urlaub für Mitte Juni ( für 3 Wochen ) und hab mir gedacht ,daß ich mal in den Norden möchte . Punta Cana kennen wir in und auswendig

Wer kann mir in Playa Dorado ein gutes und günstiges Hotel empfehlen? Mein Partner und ich sind keine Partymenschen .

Ist Samana auch im Juni zu empfehlen? Oder ist da viel Regen um diese Zeit ?Wer kennt dort n gutes bezahlbares Hotel?

Möchten max 1400 Euro ausgeben pro Person...

Danke für Eure Hilfe

Anne ;)

• carstenW.
    geschrieben 1194815340000

@anne

das ist Ansichts- bzw. Geschmackssache. Wenn man nicht so viel Wert auf Strand u. Meer legt ist Playa Dorada ok. Bzgl. des Wetters dürfte es im Juni für Samana nicht sehr viel anders sein wie in anderen Gebieten der Dom. Rep.

LG

• Molli-1
    geschrieben 1194821056000

Hallo Anne,

wenn ihr auch was vom Land sehen wollt, kann ich dir den Norden sehr empfehlen.

Wie es an der Playa Dorada mit der öffent. Verkehrsanbindung ist, weiss ich allerdings nicht, habe es nur als Touri-Anlage vom Strand aus kennengelernt. Dort werden auch viele Ausflüge verkauft.

Wir waren im Iberostar Costa Dorada, das liegt 15 Gehminuten außerhalb, an der Straße von Puerto Plata nach Sosua.

Unserer Meinung nach das Beste, was die Nordküste zu bieten hat, das Preis-Leistungs-Verhältnis war top.

Für euer Preislimit allerdings 100 Euro zu hoch :(

Mit Sicherheit findet ihr günstigere Hotels, die auch noch akzeptabel sind.

• bergfrosch
    geschrieben 1194821928000

@Anne123 sagte:

Ist Samana auch im Juni zu empfehlen?

Ja.

B'frosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Fredy54
    geschrieben 1194863757000

Hallo Anne,

wir waren schon 4 mal îm Norden 1 mal im Osten der DomRep.

Es hat alles seine schönen Seiten wir waren immer begeistert.

Empfehlen kann und muß man die Hotelanlage Iberostar Costa Dorada

es ist das schönste Hotel im Norden.( siehe meine Bilder )

Auch waren wir immer im Juni vor Ort und hatten überwiegend schönes Wetter ab und an ein paar Regenschauer.

LG

• Schwärmer
    geschrieben 1194870327000

Hallo Anne,

der Norden eignet sich sehr zum Surfen und es gibt auch wunderbare Ausflüge, z. B. Canyoning, es gibt sehr schöne Wasserfälle etwas im Landesinneren.

Ich war auch schon im Juni in Cabarete, haben damals einen Hurrikan live mitgemacht...es hat auch so zwischendurch öfter mal geregnet, aber in der Regel verziehen sich die Wolken nach einer kurzen Schauer wieder sehr schnell. Sonnenstunden gibt's genug und der Preis ist natürlich auch günstiger als in den Wintermonaten;)

In Samana sind die Strände viel schöner und es ist ruhiger wie an der Playa Dorada.

LG, Susi

• chacha
    geschrieben 1194906910000

Uns gefällt es im Norden auch sehr gut, auch wenn das Meer nicht ganz so türkisgrün ist und der Sand nicht ganz so weiß ist. Aber der Norden ist wunderschön grün und abwechslungsreich und nicht nur flach und eben wie Punta Cana. Man kann sehr viel unternehmen. Wir waren mehrmals im Riu Bachata in Maimon, im Jack Tar Village an der Playa Dorada (Hotel hat schon einige Jahre auf Buckel und zweimal im Iberostar Coasta Dorada. Wobei es uns im Iberostar wirklich am besten gefallen hat.

Wie es preislich im Juni aussieht, keine Ahnung. Allerdings waren wir dieses Jahr April/Mai 3 Wochen im Iberostar und haben Lastminute 1.500 und ein paar Zerquetschte berappt.

LG

chacha
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!