Hallo,
Ich möchte mit meiner Freundin im April an die Nordküste der Domrep fahren. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Breezes oder dem Riu. Wer kann mir Tips geben?
yveshuberty@yahoo.de
Liebe Grüsse
Yves
Hallo,
Ich möchte mit meiner Freundin im April an die Nordküste der Domrep fahren. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Breezes oder dem Riu. Wer kann mir Tips geben?
yveshuberty@yahoo.de
Liebe Grüsse
Yves
Wir waren im Januar/03 im Grand Paradise, das ist neben dem Breezes. Wir haben uns das Brezzes angeschaut. Es ist ein Riesenkasten mit bis zu 6 Stockwerken. Das ist total untypisch für Punta Cana. Wir würden dieses Hotel nicht buchen. Wir waren schon im Iberostar, LTI Beach, Barcelo Garden = Caribe und im Grand Paradise. Bei weiteren Fragen bitte melden. Wir fliegen am 4.2.04 wieder in ein Barcelo (Roulette) entweder ein Hotel vom Barcelo Beach Resort oder Ocean.
Habe leider Deine Frage falsch gelesen. Du willst nach Puerto Plata, nicht Punta Cana. In Puerto Plata waren wir noch nie.
Ich würde dir zu RIU raten. Das Breezes (ehemals LTI) ist in der Nähe von Sosua und direkt in der Einflugschneise vom Flughafen.
Die Riu-Hotels sind etwas abgelegener (Maimon), aber man ist relativ schnell in Puerto Plata.
Der Vorteil der Riu-Hotels ist, dass man alle Einrichtungen der 3 Hotels nutzen kann, während man im Breezes nur auf das eine Hotel angewiesen ist. Die Anlagen selbst sind sehr schön gestaltet. Und bei Riu hat man Garantie für Komfort, Service und gutes Essen.
Strandmäßig ist die Nordküste nicht mit Punta Cana zu vergleichen!
Hallo Yves,
Das Breezes kenne ich nicht. Wir waren jetzt schon 2 Mal im Riu Bachata in Maimon und restlos begeistert. Von den 3 Riu's ist es das neueste und für uns eigentlich auch das schönste. Man kann alle 3 Hotels nutzen, nur das Abendessen muss im gebuchten Hotel eingenommen worden. Das ist wirklich ideal. Riu ist eine tolle Hotelgruppe. Das Essen, der Service, die Animation waren hervorragend. Melde Dich, wenn Du speziell noch was wissen willst.
Liebe Grüße Petra
Hallo Sandy,
Ich danke dir für deine wertvollen Informationen. Welches von den 3 RIU-Hotels würdest für du empfehlen für ein Paar das ohne Kinder verreist? Ist das Meer wild (Wellen) oder eher ruhig?
Yves
Vielen Dank Petra,
Meine Frau und ich wären an einem ruhigem Zimmer mit Meerblick interessiert.Welcher Häuserblock/Zimmernummern im Bachata wäre hier zu empfehlen?
Liebe Grüsse.
Yves
Hallo Yves,
am besten Bungalow 3 oder 5, Zimmer-Nummern 309-316 / 325-332 und 509-516 / 525-532. Da hat man abends einen phantastischen Sonnenuntergang. Ob das allerdings mit der Reservierung im Hotel klappt? Je nach Belegung. Wenn Ihr Riu-Card-Besitzer seid, ist es wahrscheinlich kein Problem. Habe zum Bachata hier auch schon eine Bewertung geschrieben. Hier noch ein Tipp: Geh mal auf die Seite von www.karibikdream.de - da kannst Du Dir den Hotellageplan anschauen und vieles mehr.
Viel Spaß und liebe Grüße
Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!