• Jojowi
    geschrieben 1164405566000

Hallo Reisefreudige !

Ich wollte unbedingt das nächste Mal nach Samana. Aber weil wir sehr gerne die Menschen und deren Mentalität kennenlernen möchten ,zweifle ich etwas ... es könnte uns zu einsam dort sein.

Die Hotels ,die ziemlich nahe an Puerto Plata liegen,daß wäre vielleicht idealer,wenns nur ein "Katzensprung " in die Stadt ist.

Wir sind nicht ängstlich und mein Mann könnte glatt als Dominikaner "durchgehen" ! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Kann man sich frei und problemlos dort bewegen auch spät abends ?? Macht es Spaß PP zu erkunden ?? Was ist sehenswert ?

• CapOne87
    geschrieben 1164458946000

spät abends würd in puerto plata nich herum laufen. auch so bietet die stadt sehr wenig. ihr könnt die festung besichtigen oder auch die rumfabrik die etwas außerhalb der stadt liegt. auf jeden fall lohnt sich das bernsteinmuseum.

ihr werdet halt an jeder straßenecke angesprochen und die verkäufer wollen das ihr den laden leer kauft.

ansonsten raten euch die reiseleiter nicht alleine in die stadt zu gehn

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • Teddyeuli
    geschrieben 1164529296000

Also wir waren 1997 in Maimon und haben von da ein Taxi für einen Tag gemietet. (Damals 20 USD) Der Fahrer hat uns den Obstmarkt, das Bernsteinmuseum und die Festung gezeigt und eine längere Stadtrundfahrt gemacht. (Natürlich waren wir auch in einem Supermarkt, in dem Sein Bruder/Schwager/werauchimmer arbeitet ;) ) Danach ist er mit uns ins "Grüne" gefahren und hat uns noch seine Hütte und seine Familie vorgestellt. Es war ein wunderschöner Tag.

Abends waren wir nicht in PP, allerdings hatte uns unser Kellner einen Abend zu einer Strandfete der Einheimischen eingeladen. :D

Die Kriminalitätsrate der DR ist übrigens niedriger als die in Deutschland...

• Molli-1
    geschrieben 1164577769000

Der schönste Kontrast zum Strand war der Pico Isabel de Torres.

Auf den 793 m hohen Berg am Rande der Stadt gelangt man mittels Seilbahn. Leider hüllt sich der Pico samt seiner Christusfigur gern in Wolken (besonders am Nachmittag). Also am besten gleich am frühen Morgen, bevor die Schulklassen kommen.

Oben genießt man ein herrliches Panorama über Stadt, Bucht und Hinterland. In dem großen Park kann man wunderbar im Schatten spazierengehen.

• Denlux
    geschrieben 1164663150000

@'Teddyeuli' sagte:

Also wir waren 1997 in Maimon und haben von da ein Taxi für einen Tag gemietet. (Damals 20 USD) Der Fahrer hat uns den Obstmarkt, das Bernsteinmuseum und die Festung gezeigt und eine längere Stadtrundfahrt gemacht. (Natürlich waren wir auch in einem Supermarkt, in dem Sein Bruder/Schwager/werauchimmer arbeitet ;) ) Danach ist er mit uns ins "Grüne" gefahren und hat uns noch seine Hütte und seine Familie vorgestellt. Es war ein wunderschöner Tag.

Abends waren wir nicht in PP, allerdings hatte uns unser Kellner einen Abend zu einer Strandfete der Einheimischen eingeladen. :D

Die Kriminalitätsrate der DR ist übrigens niedriger als die in Deutschland...

Also das ist absoluter Quatsch! Die Kriminalitätsrate ist hundert mal so hoch wie in Deutschland. Das kann man auf der Seite des Auswertigen Amtes nachlesen. Da steht zB das die Kriminalität SEHR HOCH ist, und das überall die Gefahr von Überfällen besteht.

Das ist ja auch kein Wunder in einem dritten Welt Land!

• Teddyeuli
    geschrieben 1164713801000

Ok, die Zeiten haben sich geändert :(

In meinem Reiseführer von 1997 steht es noch anders, und so habe ich es in den 3 Reisen von 1996 bis 1999 auch erlebt. Ich muß gestehen, ich habe mich geirrt :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!