• jaykayham
    geschrieben 1280359311000

War vor mehr als 10Jahren in der damaligen Boom-Region Puerto Plata im Urlaub.

Nun habe ich gelesen, dass die Urlaubsregion (besonders Playa Dorada) total verkommen sein soll, ein Vergleich zu "El Arenal" wurde gezogen.

Besonders interessant fand ich im Artikel, dass gleich mehrere Hotelanlagen geschlossen hätten und seit Jahren vergammeln.

Kann mir jemand sagen, welche Hotelanlagen da vor sich hingammeln?

Vielen Dank!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1280360227000

Dein Titel vom Thread ist Blödsinn,Puerto Plata ist eine gewachsene Stadt,die nicht  vom Tourismus lebt.

Richtig ist das es vielen Hotels in der Playa Dorada oder anderswo schlecht geht,einige mussten in der Playa Dorada schliessen,in Maimon zum glück noch nicht

In den gewachsenen Orten an der Nordküste dümpelt es vor sich hin...

Zum Glück gibt es dort nicht nur AI Anlagen,sondern auch einfache Hotels/Pensionen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • xxursulaxx
    geschrieben 1280418014000

Hallo Frank,

ist es nicht so, dass es nur in der Zeit in der wir im Mai dort waren, einige Hotels geschlossen waren. Entweder wegen Renovierung oder wegen zu geringer Belegung? War ja Nebensaison.

Bei uns am Strand vom Iberostar oder in der Plaza erzählen damals viele Leute, dass es an Ostern oder in den Sommerferienmonaten ganz normal zugehe, was die Gästeanzahl betrifft.

Wenn ich mir momentan die Preise für die Dominikanische Republik anschaue, die sehen mir nicht nach Angeboten aus, sprich, wir müssen runter mit den Preisen, damit wieder Gäste kommen. Das ist eigentlich ein typisches Zeichen, dass es doch genügend Urlauber geben müsste.

Gruss Ursula

• deepnight
    geschrieben 1280777268000

ich kann zwar nich aktuell berichten (der nächste urlaub steht aber an) aber letztes jahr war sowohl PoP als auch die Playa Dorada von Geisterstadt weit entfernt. Es waren zwar ein oder zwei Hotels geschlossen (renovierung) aber ansonsten is dort alles recht lebendig ;)

freu mich schon wieder dort zu sein ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!