• Gast ;-)
    geschrieben 1288212610000

Hey, ich bin am überlegen meine Flitterwochen in Puerto Plata zu verbringen. Dieses wäre im Juli und ich habe gesehen,dass da in Puerto Plata keine Regenzeit ist, "nur" Hurrikansaison, aber da dies der Anfang der Saison ist sei es ziemlich unwahrscheinlich,dass ein Hurrikan auftaucht. Ich würde ja auch meinen Urlaub in Europa verbringen,aber ich finde einfach keinen solch schönen Strand, es sind immer Sand-Kiesstrände und auch die Hotels sind meist nicht direkt am Strand. Darauf habe ich einfach keine Lust. Im Oktober 08 war ich auf den Malediven...ein Traum! Im Juli kommt das einfach nicht in Frage,aber Flitterwochen in Europa sind auch irgendwie nix dolles und preislich ist die Dom. rep. auch im Rahmen. In Europa stören mich auch immer diese riesigen Hotelkomplexe, ich würde lieber in einer Bungalow-Anlage "hausieren" ;-)

Vielleicht könnt ihr mir ja mal von euren Erfahrungen im Juli berichten....Vielen Dank!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1288213980000

Hallo Gast,

unsere Erfahrungen im Juli sind gut,es ist heiss.....

Wenn Du schon auf den Malediven warst,dann wirst Du vom Strand im Norden entäuscht sein,weil der Sand ist gelb und nicht weiss,und auch der Atlantik ist z.T etwas rauh.

Könnte mir vorstellen das Ihr für die Flitterwochen eher das Karibikfeeling sucht und das findet Ihr in Punta Cana oder auch in Bayahibe.

Das Problem in Punta Cana ist,dass Ihr nicht allzuviel unternehmen könnt,weil die Infrastruktur nicht viel hergibt..

In Bayahibe ist es wahrscheinlich etwas romantischer und nicht ganz so zugebaut...

Ist aber nur meine persönliche Meinung

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Gast ;-)
    geschrieben 1288214674000

Hey soosi,

ja,ich hatte auch gesehen, dass es in Punta Cana schöner ist. Ich dachte nur,dass die Gefahr hier höher ist,dass es regnet oder meinst du,dass es keinen großen Unterschied macht? Viel unternehmen brauchen wir nicht, wollen nur relaxen und die Zweisamkeit genießen. "Viel unternehmen" hatte ich dieses Jahr schon,aber auf den Malediven abgammeln hat mir besser gefallen :P

• soosi
    geschrieben 1288215508000

@Gast ;- sagte:

Hey soosi,

Viel unternehmen brauchen wir nicht, wollen nur relaxen und die Zweisamkeit genießen. "Viel unternehmen" hatte ich dieses Jahr schon,aber auf den Malediven abgammeln hat mir besser gefallen :p

...dann streich Puerto Plata,und schau was preismässig in PC oder Bayahibe in den Rahmen passt.

Hier im Forum bestehen schon Threads,wo die Pro & Contras der jeweiligen Orte erläutert werden ;)

• maniac2310
    geschrieben 1288346048000

@Gast: Wir waren im Juli 2009 in Punta Cana auf Flitterwochen. Kein Regentag, nur Sonne. Waren im Grand Palladium Bavaro untergebracht.

Im Juni 2007 war ich in Cabarete im Viva Tangerine. Ist sehr kleines Hotel. Regen nur mal kurz für 5-10 Minuten!! Wie Soosi schreibt, kann man Strände im Norden und Osten nicht vergleichen. Strände im Norden mehr gelb als weiß.

Es ist natürlich auch eine Kostenfrage, da der Norden günstiger als der Osten oder Süden ist.

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • Gast ;-)
    geschrieben 1289471592000

Soooo, ich habe jetzt gebucht und zwar Bayahibe....ich hoffe das Wetter lässt mich nicht im Stich, wäre ärgerlich,wenn es die ganze Zeit regnet,aber scheint ja unwahrscheinlich zu sein...und mit ein, zwei Tagen oder mal kurz am Tag kann ich gut Leben, also Daumen drücken :p

• sunset89
    geschrieben 1289670774000

Huhu alle miteinander, ich war bis vor kurzem im Norden in Sosua ca. 20 Minuten Autofahrt von Puerto Plata entfernt. Also der Strand von Sosua ist ein Traum..ich werde gleich mal ein Bild reinstellen, dann könnt ihr das sehen. Das Wasser war super klar, es war heiß und der Sandstrand war auch super. Direkt in Puerto Plata ist das Wasser nicht ganz so klar, genau wie in Cabarete da die Wellen bei beiden Stränden genau aus dem Norden hineinkommen, wenn denn Wellen da sind...Cabarete zählt auch mehr zu den Surferstränden.

Wollte euch nur mal mitteilen das ich eure Eindrücke nicht teilen kann was das Wasser und die Strände angehen, türkis-klares Wasser und weichen Sandstrand hatte ich.

Liebe Grüße :)

• soosi
    geschrieben 1289671654000

Hallo sunset,

schreibe bitte Deine Erfahrungen über Sosua hier nieder,somit bleibt alle Info meines Lieblingsortes zusammen.... :kuesse:

• sunset89
    geschrieben 1289671942000

@soosi sagte:

Hallo sunset,

schreibe bitte Deine Erfahrungen über Sosua hier nieder,somit bleibt alle Info meines Lieblingsortes zusammen.... :kuesse:

Ups, aber sich doch ;) Danke für die Hilfe :)

• tutenchamun
    geschrieben 1295592667000

Ixh war auch im Juli in Puerto Plata und der Strand ist halt eben gelb und nicht weiß. Es ist heiß, hat auch mal geregnet (10 Minuten). Unser Hotel das Iberostar Costa Dorada fand ich ebenfalls super.

Ich fand es super und fliege dieses Jahr wieder im Juli in die DOMREP diesmal Richtung Punta Cana. Dort sind eben die Strände schöner, aber man kann auch weniger unternehmen- meiner Meinung nach.

LG

Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!