• azraelx
    geschrieben 1533208433740 , zuletzt editiert von azraelx

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich (28) wollen im September in den Urlaub - am liebsten wäre mir ein schöner Strand + ein cooles Städtchen, wo es auch etwas zu sehen gibt. Ursprünglich haben wir uns Havanna + Varadero als Ziel überlegt - ich hätte aber gerade ein günstiges Puerto Plata Schnäppchen gefunden - dass wir hier tolle Erholung am Strand finden, weiß ich -

zu wenig weiß ich jedoch über Aktivitäten. Da rede ich jetzt weniger von surfen o.ä, sondern vielmehr ob man in Puerto Plata auch eine tolle Stadt findet, wo etwas los ist. Sei es das Nachtleben und auch tagsüber :grinning: Mein Freund ist (leider) sehr sehr unternehmungslustig und ihm schnell mal langweilig, 10 Tage am Strand zu liegen ist also leider keine Option :smiley:

Im Internet habe ich dazu jetzt leider nicht soviel gefunden, deshalb dachte ich mir ich frag kurzerhand bei euch Urlaubsjunkies nach :grinning:

Beste Grüße,

• juanito
    geschrieben 1533211045924

Haste kein WIKI?

PP und benachbartes Sosua sind doch bekannt.

Falco hat es dort bis zum Ende gefallen.

Bars reichlich, aber du solltest deinen Freund nicht von der Hand lassen:scream:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • matthiasl
    geschrieben 1533213032521

Um welches Hotel handelt es sich denn?

Ist es in der Playa Dorada,Costa Dorada in Costambar oder Sosua Cabarete?

Puerto Plata ist nicht gerade so jetzt wie Playa Del Carmen wo man abends noch schön spazieren gehen kann,Rancho Tipico eventuell,könnt ihr den Bachata Merengue tanzen?

In Varadero ist ausserhalb der Hotels der Hund begraben,das kann ich Euch jetzt schon sagen!

Wenn dann eher in Havana bleiben,da am besten Juanito fragen wo am besten,ich selber war 1x in Kuba auf der Cayo Guillermo1xCayo Coco und einmal in Varadero,wenn nochmal Kuba würde ich dann auch einmal Havana bevorzugen.

In Puerto Plata war ich schätzungweise 15x und es ist leider nicht mehr so das man unbedingt abends aus dem Hotel mehr geht,es ist schon gefährlich geworden.

Musst schon genauer schreiben was für ein Hotel Ihr denn meint und was der Freund denn abends genau machen möchte,eher Disco oder Bars trinken?

• Maggi1966
    geschrieben 1533376039083

Grds. ist Havanna natürlich vom Flair her von keiner Stadt der Dom. Rep. zu übertreffen. Allerdings ist die Entfernung Havanna - Varadero doch enorm.... Das liegt nicht gleich nebenan...

Einen wunderschönen Badeurlaub kann man in Puerto Plata natürlich machen. Die Stadt selbst ist aber meiner Meinung nach nicht so der Brüller. Ihr müsst halt entscheiden, was euch wichtiger ist.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1533403102442 , zuletzt editiert von palme30

Die Aussage kann ich jetzt bestätigen - hätte nicht gedacht, daß Havanna doch so viel bietet.....rund um die Uhr ist hier was los - nette Sights, Touren, coole Infrastruktur - kanns nur empfehlen! Allerdings halt dann in Varadero relativ wenig los - hier beschränkt sich die "Action" hauptsächlich auf die Anlagen - aber dort kann man auch zig Dinge buchen, was Sportliches oder Actionreiches betrifft!

Ansonsten Mexico, falls das auch in Frage käme! Hier wirds euch nicht langweilig und man kann wunderbar Strand, Erholung, Sights, Ausflüge und Stadt kombinieren.. Z. B. Cancun u. Playa del Carmen könnten fuer euch gut passen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • matthiasl
    geschrieben 1533485210585

Die Dame soll erst einmal schreiben,was sie konkret möchte,es wir alles so ungenau beschrieben,wir alten AI Hasen wissen wie was wo,wer Geiz ist Geil will der bekommt das,jedoch ist billig nicht immer gleich gut.

Es ist so was von wichtig Kataloge zu lesen,wo ist der Safe AI dabei die Getränke 24 Stunden,das Wifi etc.

Was bringt es wenn ich 200€ bei der Buchung spare und am Ende dann 300€ mehr zahle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!