• CaWi
    geschrieben 1232965146000

Hallo,

wir sind absolute DR-Neulinge und möchten gern im September mit Freunden für 2 Wochen in die DR.

Wir haben ein recht günstiges Angebot für das Hotel Puerto Plata Village. Es ist recht gut bewertet, könnt ihr mir noch ein paar andere Erfahrungen zu dem Hotel und der Umgebung sagen?

Vielen Dank,

Carmen

• mario-diver
    geschrieben 1232967834000

:laughing:

Oh ja, das mit dem Golfplatz und Traktorshuttle zum Strand...war mein 1. Besuch auf dieser herrlichen Insel...hab dort meinen OWD damals 97 gebastelt...

Damals gefiel es mir sehr gut, heutzutage würde ich nur noch in den Inselsüden wollen, weil´s nur dort wirklich karibisch ist.

Die Atlantikseite ist halt rauher, schwimmen, Wassersport wie Jetski u.a. ist ok, Schnorcheln/Tauchen eher mau, dazu fuhren wir nach Samana und in die Bucht von Sosua.

Wenn ihr Party sucht, findet ihr in Puerto Plata und/oder Sosua sicher etwas...

Günstige Angebote dürfte es im September überall dort geben, ist ja bekanntlich Regenzeit und die Hurricanesaison fängt so langsam an... :shock1:

Ist halt die Frage, was ihr sucht und ob´s ihr es zu dieser Zeit wirklich riskieren wollt.... ;)

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • CaWi
    geschrieben 1232986670000

Hallo Mario,

danke für deine Antwort.

Ja, das Risiko mit dem möglichen Hurrican müssen wir dann einfach eingehen. So oft war die DomRep davon jetzt noch nicht betroffen und falls es so sein sollte, müssen wir halt umbuchen o.ä.

Wir sind auf das Puerto Plata Village Hotel gekommen, da es sehr günstig ist. Zur Erklärung: eigentlich wollten wir in Europa bleiben, haben dann aber die DR-Preise gesehen und uns überlegt, dass man die 200€ noch drauflegen kann und dann in die DR fliegt. Dass der Strand ein bissl weiter Weg ist stört uns dabei nicht. Wir wollen relaxen, Spaß haben und ein bisschen die Insel erkunden. Gibt es denn Ausflüge nach Samana und in den Süden? Ist Puerto Plata denn wirklich so "unhübsch"?

Danke,

Carmen

• mario-diver
    geschrieben 1233051667000

Na dann viel Glück mit dem Wetter!!!

Puerto Plata...mmmhhhh...ist einfach zu lang her, i.d.R. war damals Hotel tagsüber und nachts mit dem Animationsteam in die Stadt zur Disco angesagt...

Nu ja, außerhalb der Lokale war´s schon recht heruntergekommen und prostitutionsverseucht... :shock1:

Sehenswert ist aber schon die Hafenanlage mit Columbusdenkmal...über einen verwandtschaftlichen Kontakt aus dem Animationsteam hatte ich auch mal Gelegenheit, die dortige Polizeistation mit Zellentrakt zu besichtigen....brrrr....aber eindrucksvoll :shock:

Samana ist auch schon wegen der Strände sehenswert, Walewatching bei gutem Wetter zu der Jahreszeit könnte -glaub ich- möglich sein...

Santo Domingo dürfte quer über die Insel zuuu entfernt liegen für nen Tagesauflug.

Wenn Satz 1 oben hinhaut, wird´s sicher n´ klasse Urlaub, Hotel, Essen und Ambiente hab ich in guter Erinnerung (war aber halt 97...)

Ma guggen, wie sich´s entwickelt hat, falls ihr nachher berichtet :laughing:

• Clarki8
    geschrieben 1233052423000

für september würde ich ganz sicher nicht regulär buchen.

da findet man jedes jahr tolle last minute angebote. und wer es riskieren möchte und bis wenige tage vor wunschabflugtermin wartet, kann sogar schnäppchen für 750 € für 2 wochen AI ergattern.

• Bäumelchen
    geschrieben 1233053989000

Hi Carmen,

Ihr kommt doch gerade von Meeru ;) Ihr habt weissen Sand und Atmosphäre genossen und liebgewonnen ?

Ich kenne Meeru, Puerto Plata, Punta Cana, Juan Dolio.

Wäre ich Grobi von der Sesamstrasse, und müsste eines der vier ausschliessen, weils nich passt, dann wärs wohl Puerto Plata.

Da hilft auch Cabarete und Sosua in der näheren Umgebung wenig, weils einfach im Süden und Osten der DomRep für meinen Geschmack wesentlich schöner ist.

Als ewiger Sparefroh gebe ich übrigens Clarki völlig recht, wenn er eine Last.Minute-Buchung empfiehlt.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • CaWi
    geschrieben 1233061424000

Hallo ihr :)

Ist ja echt interessant, dass ich hier die ganzen Malediven-Leute wiedertreffe :)

Ja, Meeru ist noch nicht so lange entfernt und ich würde am liebsten wieder hin. Aber leider wird das eine lange lange Zeit nicht mehr möglich sein.

Hm, Lasteminute: ich bin da überhaupt kein Freund von - ich hätte dauernd die Befürchtung, dass wir nichts vernünftiges mehr bekommen und das alles nicht mehr hinhaut. Ich brauche Vorfreude und die Zeit zu planen. Zudem müssen wir beim Arbeitgeber Urlaub anmelden und können somit nicht sagen, dass wir in 4 Tagen für 2 Wochen weg sind. Sind die Preisunterschiede denn wirklcih so hoch?? Habt ihr das schon alles erfahren??

Zu Puerto Plata: ja, wir wissen, dass wir da keinen vollkommen weißen Strand wie auf den Malediven erfahren können und dass der Norden der DR nicht so karibisch sein soll. Leider ist der Süden und der Osten trotz Nachsaison im September mind. 250€ teurer und dann sind die Hotels auch nciht so knülle.

Wie gesagt, eigentlich war Urlaub bis 800€ in Europa geplant :laughing: Nur durch Zufall haben wir das Puerto Plata Village für 280€ mehr entdeckt und uns das überlegt. Die Gelddifferenz ist im Hinblick der verschiedenen Destinationen ja echt verlockend - das ist der Grund. Und auf Ibiza hätten wir auch keinen weißen Strand :D

Aber scheinbar gibt es ja einige Ausflüsgsmöglichkeiten, um dann auch das karibische zu entdecken ;) Das ist mir eh alles "egal", weil es für mich nichts schöneres mehr geben kann als die Malediven. Ich bin viel zu verwöhnt! :p

Aber scheinbar gibt es keine harten Negativpunkte gegen das PuertoPlata Village, außer dass das Wetter nicht mitspielen könnte. In dem Fall - und Falls Hurrikans angesagt werden - können wir imme rnoch umbuchen oder stornieren.

Wart ihr im Sept. schon mal da?

Vielen lieben Dank!

Carmen

• Clarki8
    geschrieben 1233070519000

alsoooooooo...ich sag eigentlich immer: niemals last minute buchen, da die guten hotels sowieso nicht last minute angeboten werden man mit frühbucher-angebot oft preiswerter fährt.

aber domrep ist da ne ausnahme. ist nicht wie spanien, türkei usw., wo man last minute nur hässliche hotels bekommt, die meilenweit vom strand weg liegen.

in der domrep gibt es LM viele gute hotels mit direkter strandlage.

und zum termin im september halt noch die besonderen schnäppchen.

ich war nur 1x im september. alles inklusive, sogar mit hurrican ;)

war aber nur ein tag, wo wir im zimmer bleiben mussten, der rest vom urlaub war windig, aber sonnig.

• mario-diver
    geschrieben 1233078741000

:shock1:

Ganz ehrlich...im September, wenn der Termin so steht, würd ich bei moderater Hitze, einem traumhaft warmen Mittelmeer klar Ibiza oder ne schöne Finca auf Mallorca vorziehen.

Wir waren 2005 die 1. zwei Dezemberwochen in Bayahibe, Dez. gilt schon aus Hauptreisesaison, aber die 1. Wochen gab´s 2 Tage Megadauerregen (wir flüchteten schlotternd ins Meer, erst die 2. Wochen wurde es klarer, aber abend´s relativ frisch (Langarmshirt)

September dürfte klar riskanter sein...

Es muss auch nicht der Hurrikane direkt drüber ziehen, noch 100te Kilometer entfernt trifft euch die Regenschraube... ;)

...aber kann ja auch gut gehen... ;)

• soybruja
    geschrieben 1233088037000

Huhu,

ich war im November 2007 im Puerto Plata Village.

Gegen das Hotel kann ich absolut nichts sagen, außer eben, dass der Strand ein kleines Stück entfernt ist, aber das wisst ihr ja auch schon...

Im letzten Jahr, als ich allein unterwegs war und nichts gegen ein wenig Anschluss hatte hab ich das Hotel bewusst vermieden, weil ich es seeehr ruhig in Erinnerung habe. Essen war immer gut, vielleicht nicht die Riesenauswahl wie ich sie im Grand Oasis Marien oder im Gran Ventana z.B. erlebt habe, aber geschmacklich konnte ich absolut nichts dagegen sagen!

In Puerto Plata ist - denke ich - für sehr viele Geschmäcker was dabei. Ok, der Strand mag im Süden weißer sein, schöner - ich denke, dass ist Geschmackssache. Der Osten hat mich selbst nicht wirklich überzeugt. Aber auch wenn man einen ruhigen Strandurlaub machen möchte kann man sich dort sehr wohl fühlen.

Aber: wer abends gerne noch in die Disco geht kann ohne Bedenken gleich aus der Hoteltür gehen und fällt in eine der Discos. Und da die Playa Dorada ein reiner Touri-Bereich ist braucht man dort bitte auch wirklich keine Angst zu haben!

Wer es gerne ein wenig "einheimischer" mag kann auch einmal in die Stadt fahren. Auch dort gibt es einige Möglichkeiten. Und für's erste Mal empfiehlt sich auch der Tip sich eventuell Begleitung aus dem Hotel zu suchen. Für einen Abend (Getränke auf eure Kosten ;)) findet ihr da bestimmt bei den Animateuren oder Kellnern oder Barkeepern jemanden, der euch gerne zur Seite steht ;)

Die Stadt selbst ist auch bei Tage mal einen Besuch wert. Vielleicht nicht die Wiege der Kultur :laughing: aber so hässlich ist sie nun auch wieder nicht.

Samana ist sehr schön und sehenswert. Ob ich es allerdings unbedingt als Tagesausflug empfeheln würde :frowning: . Ok, wir haben es auch gemacht. Aber bei 4 stündiger Fahrt hin und zurück blieb doch leider nicht zu viel Zeit vor Ort übrig :(

Santo Domingo kenne ich bisher auch nur aus einem bei der Reiseleitung gebuchten Ausflug, aber auch hier sollte man bitte kalkulieren, dass man mit dem Bus 4 Stunden fährt... Ich habe es damals von Bayahibe aus gemacht und selbst da kam mir die Zeit noch viel zu kurz vor.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Katamaran-Schnorchel-Ausflug nach Sosua. Ist sogar ohne Schnorcheln mal schön :D

Für mutige sollen auch die 27 Wasserfälle sehr schön sein - ich hab's noch nicht gewagt :shock1:

Am besten wenn ihr vor Ort seid einfach mal ins Plaza (Einkaufszentrum mitten in der Playa Dorada) gehen und sich dort mal ein wenig die Touren anguggen.

Und wenn du noch Fragen hast - stehe gerne zur Verfügung (bin im Mai wieder vor Ort :rofl:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!