Huhu,
ich war im November 2007 im Puerto Plata Village.
Gegen das Hotel kann ich absolut nichts sagen, außer eben, dass der Strand ein kleines Stück entfernt ist, aber das wisst ihr ja auch schon...
Im letzten Jahr, als ich allein unterwegs war und nichts gegen ein wenig Anschluss hatte hab ich das Hotel bewusst vermieden, weil ich es seeehr ruhig in Erinnerung habe. Essen war immer gut, vielleicht nicht die Riesenauswahl wie ich sie im Grand Oasis Marien oder im Gran Ventana z.B. erlebt habe, aber geschmacklich konnte ich absolut nichts dagegen sagen!
In Puerto Plata ist - denke ich - für sehr viele Geschmäcker was dabei. Ok, der Strand mag im Süden weißer sein, schöner - ich denke, dass ist Geschmackssache. Der Osten hat mich selbst nicht wirklich überzeugt. Aber auch wenn man einen ruhigen Strandurlaub machen möchte kann man sich dort sehr wohl fühlen.
Aber: wer abends gerne noch in die Disco geht kann ohne Bedenken gleich aus der Hoteltür gehen und fällt in eine der Discos. Und da die Playa Dorada ein reiner Touri-Bereich ist braucht man dort bitte auch wirklich keine Angst zu haben!
Wer es gerne ein wenig "einheimischer" mag kann auch einmal in die Stadt fahren. Auch dort gibt es einige Möglichkeiten. Und für's erste Mal empfiehlt sich auch der Tip sich eventuell Begleitung aus dem Hotel zu suchen. Für einen Abend (Getränke auf eure Kosten ) findet ihr da bestimmt bei den Animateuren oder Kellnern oder Barkeepern jemanden, der euch gerne zur Seite steht
Die Stadt selbst ist auch bei Tage mal einen Besuch wert. Vielleicht nicht die Wiege der Kultur aber so hässlich ist sie nun auch wieder nicht.
Samana ist sehr schön und sehenswert. Ob ich es allerdings unbedingt als Tagesausflug empfeheln würde . Ok, wir haben es auch gemacht. Aber bei 4 stündiger Fahrt hin und zurück blieb doch leider nicht zu viel Zeit vor Ort übrig
Santo Domingo kenne ich bisher auch nur aus einem bei der Reiseleitung gebuchten Ausflug, aber auch hier sollte man bitte kalkulieren, dass man mit dem Bus 4 Stunden fährt... Ich habe es damals von Bayahibe aus gemacht und selbst da kam mir die Zeit noch viel zu kurz vor.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Katamaran-Schnorchel-Ausflug nach Sosua. Ist sogar ohne Schnorcheln mal schön
Für mutige sollen auch die 27 Wasserfälle sehr schön sein - ich hab's noch nicht gewagt
Am besten wenn ihr vor Ort seid einfach mal ins Plaza (Einkaufszentrum mitten in der Playa Dorada) gehen und sich dort mal ein wenig die Touren anguggen.
Und wenn du noch Fragen hast - stehe gerne zur Verfügung (bin im Mai wieder vor Ort :rofl:)