• servas
    geschrieben 1281697764000

Hallo Ihr lieben Dom.Rep Experten :-)

Ich war noch nie in der Dom.Rep und möchte aber gerne im Jänner bzw Februar hin. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche Region ich besuchen möchte. Sehr wichtig ist mir ein wunderschöner, weißer, karibischer Strand und klares Wasser. Weiters wünsche ich mir dass man leicht ins Wasser gehen kann, also ohne viele Steine oder gar Platten im Wasser. Für Carbarete spricht dass man dort Kitesurfen kann nur ist mir glaub ich der schöne Strand wichtiger (ichglaub bei meinem Freund is das umgekehrt :-) ) Aber da ich ja noch nie dort war kann ich einfach nicht beurteilen wo es sich den schöneren, karibischeren Urlaub verbringen lässt. Ich freue mich schon auf eure Antworten!

LG Susanna

• Transpirator1973
    geschrieben 1281699573000

also an der Nordküste (Cabarete) ist der Strand optisch nicht unbedingt das was man sich so vorstellt wenn man in die Gegend verreist.Für Surfer etc sehr gut weil dort der Atlantik PUR vorherrscht.Im Osten(Punta Cana) hast da schon nen viel viel schöneren Strand,Wassersport kann aber auch betrieben werden.

Im Süden (Bayahibe) ist es evtl noch am karbischsten,allerdings fehlt MIR PERSÖNLICH der lange Strand von Punta Cana,in Bayahibe sinds wohl eher kürzere Abschnitte

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • fraenni
    geschrieben 1281699908000

@servas,

klick mal hier im Thread " 1. Mal Dom.-Rep. - wohin denn nur ? ", findest Du sicher viele Infos + Tipps. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Michael und Jadja
    geschrieben 1283782960000

Na ja, auf deine Frage eine Antwort zu geben, liegt immer im Auge des Betrachters.

Doch hier meine Meinung dazu:

Cabarete: Windig, viele Wellen, unschöne Strände, Ballermannfeeling

Punta Cana: Schöner Strand, weißer Korallensand, Kokospalmen weit auseinanderstehend, kein Ort - sondern nur eine Ansammlung von Hotels

Sehr gut gefallen hat es mir an der Playa Dorada: leider kein weißer Sand, dafür jede Menge Kokospalmen, Orte sind nicht weit.

Im Oktober nach Bayahibe - na mal sehen - zum 7. mal in der DomRep

• zzkev
    geschrieben 1283785518000

ich würde Punta Cana wählen, der bavaro Strand ist mit abstand der beste

• sonnenblümchen
    geschrieben 1283795360000

Wir waren im März diesen Jahres in Bayahibe.

Wollte unbedingt dort hin weil mir beim Saonaausflug der Strand vom Boot aus so gut gefallen hatte, vor Ort fand ich den Strand dann nicht mehr so toll z.b. sind beim Iberostar viele Steine im Wasser gewesen ausser an einer Stelle wo dann natürlich alle ins Wasser gingen.

Also doch lieber wieder Punta Cana ;)

Wobei ich mir unbedingt auch noch mal Samana ansehen werde ;)

• matthiasl
    geschrieben 1283798988000

Naja so schlecht ist der Cabaretestrand nun auch nicht,es kommt halt darauf an was mann genau möchte,ob mehr AI ob mehr individuell,da müsst ihr schon konkreter schauen,was ihr genau wollt.

Gruß

Matthias

• daggy1
    geschrieben 1283816064000

Evtl. ist das GBP El Portillo bei Las Terrenas/Samana ein Kompromiss für Euch. Am Ende der Bucht in Richtung LT und bei LT waren viele Kite-Surfer unterwegs, der Hotelstrand am GBP ist schön, wenn auch nicht sensationell, verglichen mit anderen Hotelstränden, doch du hast von LT weg einige sehr schöne Strandabschnitte.

Und wenn Ihr per Guagua/Concho an die Playa Bonita/Playa Cozon fahrt, findet Ihr einen kilometerlangen traumhaften Karibikstrand, zwar nicht "ganz weiß", dafür aber absolut einsam und nicht so massentouristisch bevölkert wie Punta Cana.

Und Ihr habt von dort aus Las Terrenas/Samana-Stadt in gut erreichbarer Nähe - diese Orte sind noch relativ dominikanisch. Schlimm ist allerdings der bei Pauschalreisen stundenlange Transfer von Puerto Plata aus.

Die karibische "Badewanne" findest du an der Südküste, beim Oasis Canoa ( jetzt umbenannt?) in Bayahibe war der großzügige Hotelstrand felsenfrei mit etlichen schattenpendenden Palmen, doch Kite-Surfen? Der Vorteil von Bayahibe sind die Ausflugslichkeiten, von dort aus kann man sehr viel unternehmen.

Es ist halt die Frage, wie Ihr den Urlaub verbringen wollt - Badeurlaub am perfekten Strand oder auch Kultur/Land/Menschen.

LG

Dagmar

• daggy1
    geschrieben 1283874652000

Sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass man im Liegestuhlbereich vom Portillo schlecht ins Wasser kann wg. Felsen und Korallenresten, aber wenn man einige Meter geht, kann man hinter der Wassersportstation sehr gut rein und schwimmen.

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!