Hallo,
wir fliegen im November nach Punta Cana (Iberostar Hotel). Habe gehört, dass es möglich ist eine Zigarrenfabrik zu besuchen.
Wisst Ihr den Namen der Zigarrenfabrik ist, welche man besuchen kann?
Danke
Hallo,
wir fliegen im November nach Punta Cana (Iberostar Hotel). Habe gehört, dass es möglich ist eine Zigarrenfabrik zu besuchen.
Wisst Ihr den Namen der Zigarrenfabrik ist, welche man besuchen kann?
Danke
Kann Dir nicht sagen, ob es in der Nähe von Punta Cana eine Zigarrenfabrik gibt. Wir haben mal vor ein paar Jahren eine besichtigt in San Pedro de Macoris, allerdings von Bayahibe aus. Es werden aber Ausflüge angeboten, wo eine Besichtigung dabei ist. Falls Ihr Euch allerdings nur für den Kauf von Zigarren interessiert, könnt Ihr auch welche im Iberostar kaufen. Dort gibt es gegenüber der Lobby des IB Dominicana einen Gebäudekomplex mit diversen Geschäften, Restaurant, Disco und auch eine Zigarrenlounge. Man kann zuschauen, wie Zigarren gedreht werden in der Lounge sitzen und gemütlich eine Zigarre rauchen und auch welche kaufen. Wahrscheinlich wohl aber um einiges teurer als direkt in der Zigarrenfabrik.
LG
in Punta Cana kannst du die Domenico Zigarren Manufraktur besichtigen, ist wohl nur eine kleine Zigarrenfabrik, halt für die Touris.
Die Zigarrenmanufraktur gibt es hier im HC auch als Reisetipp. Du musst nur, jedenfalls bei den meisten Hotels, an die Reception gehen, die rufen dann für dich dort an, dann wird ein Termin ausgemacht, und dann wirst du nur noch im Hotel abgeholt, und wenn alles besichtigt ist, und du deine Zigarren getestet und die richtigen gekauft hast, wieder zurück gebracht. Übrigens alles in deutsch! So wars jedenfalls bei uns vor 13 Monaten noch.
Hoffe das hilft dir weiter
Gruss Ursula
Übrigens Andrea, vielen Dank für den Mexiko-Tipp!
ich kann bestätigen, was Ursula berichtet. Alles war kostenlos - natürlich hoffen sie, dass man einkauft. Sie waren aber überhaupt nicht aufdringlich. Uns hat die Besichtigung mit Vortrag sehr gut gefallen (obwohl wir keine Raucher sind), da wir interessante Infos bekamen.
LG, Sonja
wir haben die besichtigung auch gemacht und kann das so bestätigen.
die raucher durften am ende eine zigarre rauchen und dann kaufen natürlich alle was.
mein schatz hat damals auch ne kiste gekauft und fand preis/leistung absolut okay.
Hallo,
hinter der Plaza Brisas gibt e domenicus zigarrs, die holen umsonst ab uns zeigen wie zigarren gemacht werden. Klar kann man da auch kaufen. Ueber die qualitaet kann ich leider nichts sagen, da ich nicht rauche.
Vieleicht fragt Ihr auch euren Reiseleiter, wenn Ihr da seit, denn es gibt noch mehr ich hab nur die namen vergessen. .....
Froehliches Qualmen
@xxursulaxx sagte:
in Punta Cana kannst du die Domenico Zigarren Manufraktur besichtigen, ist wohl nur eine kleine Zigarrenfabrik, halt für die Touris.
Die Zigarrenmanufraktur gibt es hier im HC auch als Reisetipp. Du musst nur, jedenfalls bei den meisten Hotels, an die Reception gehen, die rufen dann für dich dort an, dann wird ein Termin ausgemacht, und dann wirst du nur noch im Hotel abgeholt, und wenn alles besichtigt ist, und du deine Zigarren getestet und die richtigen gekauft hast, wieder zurück gebracht. Übrigens alles in deutsch! So wars jedenfalls bei uns vor 13 Monaten noch.
Hoffe das hilft dir weiter
Gruss Ursula
Übrigens Andrea, vielen Dank für den Mexiko-Tipp!
@ xtreme-buggy
erst lesen,dann posten,somit bleibt die ganze sache übersichtlicher
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!