• Düren
    geschrieben 1356569703000

Hallo,

wir waren einmal im Palladium Bavaro um die Osterzeit. Hat uns gut gefallen.

Nun geht unser Sohn zur Schule und wir sind auf die Ferien angewiesen.

Konkret gehts um die Sommerferien. im Zeitraum Ende Juli bis Ende August solls möglichst 3 Wochen weggehen.

Eigentlich wollten wir auf unsere bevorzugte Insel Mallorca. Erste Kalkulationen haben mehr als 5.000 Euro für 3 Wochen ergeben. Ist ja Wahnsinn.

Bin nun heute Abend auf die Idee gekommen das Palladium mal für die Sommerferien zu checken. Es ist nicht günstiger, eher noch ein wenig teurer, aber es wäre da echt eine Alternative, da die DomRep noch mal ein besonderes Erlebnis ist.

Zudem wäre der Urlaub so gut kalkulierbar.

Nun meine Frage. Habe wegen der Hurrican Saison schon ein wenig gelesen - die Gefahr scheint hier recht gering. Wenn wir 3 Woche da sind kalkuliere ich mal mit 1 Woche Regen und 2 Wochen schönem Wetter bei immer warmen Temperaturen. Klar nicht jeweils am Stück, aber so statistisch. Kommt das hin? Wobei ich einen wolkenverhangenen Himmel ohne Regen als schönes Wetter kategorisiere. Auf Sonne kommts uns eh nicht an, nur 3 Wochen Regen wären übel. Kann man das wettertechnisch empfehlen? Bitte nicht mit Klimatabellen kommen, lieber mit Erfahrungswertren in der Zeit. Klimataballen habe ich gelesen.

Nun noch eine entscheidende Frage. Wie ist denn das Meer zu der Zeit? Kann man da überhaupt reingehen oder sind die Wellen saisonbedingt zu hoch? Wie muss ich mir das vorstellen? Im März/April hatte es immer mittlere bis kleine Wellen wobei die recht kräftig waren. Mein Sohn ist 7 und echt fit im Wasser. Klar würden wir dann gerne ins Meer. Klar auch das ich ihn dann nicht alleine rein lasse, aber kann man das überhaupt machen? Habe da keine Vorstellung.

Zum Schluß eine ganz andere Frage. Wir waren dieses Jahr in Thailand und da bin ich bei einem Spaziergang im Meer auf einen Stachelrochen getreten, der seinen Stachel in meinen Fuß gerammt hat. Wer ungefähr ne Ahnung hat weiss was das bedeutet. Hat mich 10 Tage des Urlaubs gekostet und jede Menge Aufregung, Angst und Schmerzen. Muss ich nicht nochmal haben. Sind Fälle bekannt wo es am Strand (also nicht bei Tauchtouren) Unfälle mit Stachelrochen gab?

Wäre nett wenn jemand zu meinen 3 Frageblöcken was sagen könnte....

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1356600326000

...zu den zwei Themen solltest Du bzgl. Temperaturen/Wellen einmal den Wetter-Thread bemühen und bzgl. Rochen schau einmal hier und hier rein... ;)

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1356607878000

:shock1: Nicht schon wieder den armen Haien die Zähne ziehen ;) .

• Düren
    geschrieben 1356646357000

curiosus:

...zu den zwei Themen solltest Du bzgl. Temperaturen/Wellen einmal den Wetter-Thread bemühen und bzgl. Rochen schau einmal hier und hier rein... ;)

Hallo, danke. Der erste Fred bezieht sich auf Leute die gefährliche Meerestiere suchen und nicht den Kontak vermeiden wollen wie ich.

Der zweite Fred ist allerdings richtig. Nur müsstest Du den Fred aus dem Südamerikaforum hier rüber ziehen oder eben diesen hier für Beiträge offen lassen.

Bin gespannt ob jemand in Punta Cana diese Erfahrung machen musste....

Sie beobachten Dich
  • regent0
    geschrieben 1356658027000

Das Verbreitungsgebiet der Stachelrochen umfasst hauptsächlich den indopazifischen Raum bis zu den Riffen vor der australischen Küste. Es gibt allerdings auch Vorkommen im Atlantik, die man jedoch nicht unbedingt ernst nehmen sollte. Mir persönlich sind in der Dom.-Rep. keine Zwischenfälle mit Stachelrochen bekannt geworden. ;)

Am Palladium sind die Wellen, wenn keine entsprechende Wetterlage vorliegt, nicht sonderlich hoch. War mehrmals, auch im August, in der Dom.-Rep. und kann nichts negatives zu Deinen Bedenken berichten. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Düren
    geschrieben 1356658381000

Super, danke!

Das hört sich doch gut an. Besonders das mit dem Wellengang.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1356687493000

Düren, der Umkehrschluß ist es den ich mit den links Dir aufzeigen wollte. ;)

• Düren
    geschrieben 1356696268000

Mit Umkehrschluss meintest Du sicher das ich die Frage in dem bestehenden Fred fortführen sollte. Kann ich ja auch verstehen damit nicht zu viele paralell Freds aktiv sind.

Nur nützt mir die Frage im Südamerikaforum wenig, wenn sich meine Frage ausschließlich auf Punta Cana und noch spezieller auf die Umgebung des Palladiums beszieht. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. :D

Ist aber o.k. so - ich denke nicht das dieser Fred hier deswegen geschlossen werden muss. Es kam ja eine gute Aussage und wenn niemand sonst was beizutragen hat (was aber trotzdem schön wäre) dann rutscht er langsam runter.

Sehe nur keinen Sinn Punta Cana spezifische Sachen im Südamerikaforum zu erör tern.              :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1356697815000

Nein, ich meinte keine Fortführung, sondern schlicht und einfach, daß es eben keinerlei Berichte dazu gibt, weil Stachelrochen in der Region dort eben nicht am Strand unterwegs sind und sich zudem auch bei gezielten Touren nach ihnen durchaus rar machen. ;)

• Düren
    geschrieben 1356698677000

Ah - danke - sorry!

Ist auch besser so denn wer einmal so in Kontakt mit Ihnen kam wie ich hat für den Rst seines Lebens genug davon.

Heftigste Schmerzen, Todesangst (unterstützt durch die Giftnotrufzentrale) und wieder eine weitere Narbe die ich mit mir rumtrage.

Na ja, man ist oft zu sorglos.....

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!