Hallo,
wir waren einmal im Palladium Bavaro um die Osterzeit. Hat uns gut gefallen.
Nun geht unser Sohn zur Schule und wir sind auf die Ferien angewiesen.
Konkret gehts um die Sommerferien. im Zeitraum Ende Juli bis Ende August solls möglichst 3 Wochen weggehen.
Eigentlich wollten wir auf unsere bevorzugte Insel Mallorca. Erste Kalkulationen haben mehr als 5.000 Euro für 3 Wochen ergeben. Ist ja Wahnsinn.
Bin nun heute Abend auf die Idee gekommen das Palladium mal für die Sommerferien zu checken. Es ist nicht günstiger, eher noch ein wenig teurer, aber es wäre da echt eine Alternative, da die DomRep noch mal ein besonderes Erlebnis ist.
Zudem wäre der Urlaub so gut kalkulierbar.
Nun meine Frage. Habe wegen der Hurrican Saison schon ein wenig gelesen - die Gefahr scheint hier recht gering. Wenn wir 3 Woche da sind kalkuliere ich mal mit 1 Woche Regen und 2 Wochen schönem Wetter bei immer warmen Temperaturen. Klar nicht jeweils am Stück, aber so statistisch. Kommt das hin? Wobei ich einen wolkenverhangenen Himmel ohne Regen als schönes Wetter kategorisiere. Auf Sonne kommts uns eh nicht an, nur 3 Wochen Regen wären übel. Kann man das wettertechnisch empfehlen? Bitte nicht mit Klimatabellen kommen, lieber mit Erfahrungswertren in der Zeit. Klimataballen habe ich gelesen.
Nun noch eine entscheidende Frage. Wie ist denn das Meer zu der Zeit? Kann man da überhaupt reingehen oder sind die Wellen saisonbedingt zu hoch? Wie muss ich mir das vorstellen? Im März/April hatte es immer mittlere bis kleine Wellen wobei die recht kräftig waren. Mein Sohn ist 7 und echt fit im Wasser. Klar würden wir dann gerne ins Meer. Klar auch das ich ihn dann nicht alleine rein lasse, aber kann man das überhaupt machen? Habe da keine Vorstellung.
Zum Schluß eine ganz andere Frage. Wir waren dieses Jahr in Thailand und da bin ich bei einem Spaziergang im Meer auf einen Stachelrochen getreten, der seinen Stachel in meinen Fuß gerammt hat. Wer ungefähr ne Ahnung hat weiss was das bedeutet. Hat mich 10 Tage des Urlaubs gekostet und jede Menge Aufregung, Angst und Schmerzen. Muss ich nicht nochmal haben. Sind Fälle bekannt wo es am Strand (also nicht bei Tauchtouren) Unfälle mit Stachelrochen gab?
Wäre nett wenn jemand zu meinen 3 Frageblöcken was sagen könnte....
Grüße
Düren