• Feinkostpunks
    geschrieben 1401093589000

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich möchten gerne im September 10-12 Tage verreisen (mitte-Ende Sept) und unsere favorisierte Idee ist Punta Cana (derzeitige Überlegung: Hotel Secrets Royal Beach).

Ich weiß, dass es zu dieser Zeit etwas häufiger regnen kann, aber wenn es die restliche Zeit schön ist, stört uns das nicht- ich komme aus Norddeutschland und bin ja schließlich nicht aus Zucker ;-).

Allerdings hat uns der Herr im Reisebüro doch sehr verunsichert. Er riet uns vehement von der DomRep und anderen zielen in der Nähe im September ab mit dem Verweis auf die Hurricane-Saison. Ihm ist allerdings wohl selbst mal dort sowas passiert und ich hatte das Gefühl, dass diese persönliche Erfahrung nun sehr generalisiert wird.

Deshalb meine Frage an die Experten unter euch: Womit habe ch (so grob) wirklich im September zu rechnen? Mir ist schon klar, dass es keine Wettergarantie gibt, mir geht es eher um noch ein paar mehr Erfahrungen.

Ich habe mich durch einige Threads gewühlt und da klang es eigentlich halb so wild...aber ich bin nun natürlich etwas verunsichert, schließlich kostet ein Urlaub dort auch eine Stange Geld und ich möchte einfach nichts falsch machen.

Natürlich haben wir auch noch ein paar Alternativ-Ideen, aber die DomRep wäre schon unser favorit.

Ganz liebe Grüße und danke schonmal,

Danja

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401094833000

Bitte nutze doch den extra dafür oben fixierten Wetter-Thread um Dich entsprechend zu informieren.

Die Übersichtlichkeit dankt.

• Yannik97
    geschrieben 1401113584000

Hallo Danja

wir fahren dieses Jahr das 4.mal in die Dominikanische Republik, waren jeweils Ende August/Anfang September und hatten immer tolles Wetter. Da kannst du beruhigt hin, eine Garantie hat man an keinem Zeitpunkt des Jahres. Im Reisebüro haben sie uns beim ersten mal auch voll davon abgeraten.

Wir können wegen der Ferien nicht anders und es war bisher immer problemlos. Ab und an mal Regen in der Nacht, da war aber am Morgen nichts mehr davon zu sehen.

Viel Spass,

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401117623000

...da es offenbar ohne Schloß nicht möglich ist den korrekten Thread zu nutzen: Hier ist es!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!