Für alle, die das Punta Cana Princess gebucht haben, hier die bedauerliche Nachricht, dass es momentan wegen angeblicher Wartungsarbeiten geschlossen ist. Uns wurde von der Hotelführung mitgeteilt, dass die Wartungsarbeiten bis November andauern sollen.
Wir hatten das Punta Cana Princess vom 10.09. - 24.09. gebucht und wurden von der Hotelleitung am 15.09. davon informiert, dass wir ins Bavaro Princess umsiedeln müssen. Angeblich soll das Punta Cana Princess als reines Erwachsenenhotel umgebaut werden. Also sind wir kurzerhand ins Bavaro Princess geschickt worden, das wir aber nach 2 Stunden wieder in Richtung Grand Palladium verlassen haben. Das uns im Bavaro Princess zugeteilte Zimmer war eine einzige Katastrophe. Ein Kellerverlies ist nichts dagegen. Zudem tropfte es von der Decke und als wir das Zimmer betraten wurden wir von 2 großen Echsen in Empfang genommen, die sich in dem Feuchtbiotop sichtlich wohl fühlten. Im Vergleich zum Punta Cana Princess (4,5 Sterne) waren die Zimmer des Bavaro Princess (5* Sterne) ein absoluter Witz. Andere Urlauber beklagten Ameisen im Bett, Schimmel an den Wänden etc.
Das Bavaro Princess war durch die scheinbar sehr spontane Schließung des Punta Cana Princess völlig überbucht und es hagelte Beschwerden zahlreicher Urlauber, die ähnlich schlechte Zimmer zugeteilt bekamen. An dieser Stelle vielen Dank an Regina von Schauinsland, die sich absolut professionell verhalten hat und gar nicht lange fackelte und uns auf Kosten der Princess Kette glücklicherweise ins Grand Palladium Bavaro & Spa umgebucht hat. Wie wir am Abflugtag am Flughafen erfahren mussten hatten die Alltours Urlauber nicht soviel Glück, weil sie im Bavaro Princess bleiben mussten.
Wir sind eine Woche nachdem wir das Punta Cana Princess verlassen hatten noch einmal am Strand dorthin gelaufen. Wartungsarbeiten sind uns erwartungsgemäß nicht aufgefallen. Tja, der Kidsclub sollte doch abgerissen werden, damit an dessen Stelle ein neues Restaurant eröffnet werden kann. Komisch, dass man das Hotel eine Woche brach liegen lässt ohne auch nur einen Finger zu krümmen. Wir hätten eine Abrissbirne erwartet.
Eins steht für uns jetzt schon fest, die Princess Hotelkette buchen wir nie wieder. Ich kann kein Verständnis dafür zeigen, Buchungen für ein Hotel anzunehmen, um es dann kurzerhand zu schließen und alle Urlauber aus dem Hotel zu schmeißen. Die Reiseleitungen vor Ort wurden übrigens auch erst am Tag des Umzugs von der Schließung informiert. Es hatte den Anschein, dass es für die Princess Kette unwirtschaftlich war, den Geschäftsbetrieb einer nur zu 30% gefüllten Anlage aufrecht zu erhalten.
Hotelbewertungen zum Punta Cana Princess und Grand Palladium werden wir in Kürze vornehmen. Das Bavaro Princess sparen wir uns, nur so viel: wenn ich diese 5 Sterne Anlage gebucht hätte und dann dort unter den oben beschriebenen Voraussetzungen hätte hausen müseen, hätte ich mir die Kugel gegeben. Die Lobby des Bavaro Princess war schon absolut unsympathisch und wenig einladend. Jede Bahnhofshalle hat mehr Flair als die Empfangshalle des Bavaro Princess.