War zuletzt im Nov. 06 in Punta Cana und fahre im März 07 wieder hin. Ist der Strandabschnitt auf der linken Strandseite, dort wo die Pferdeausflüge stattfinden, (ca. 4 KM hinter den Riu Hotels) immer noch für Strandspaziergänger gesperrt wg. angeblichen Überfällen oder ist jetzt wieder alles wie früher und man kann stundenlang einsam spazierengehen ?
Punta Cana Strand gesperrt ?
-
geschrieben 1173026567000
-
geschrieben 1173031504000
Da fällt mir auch noch eine Frage ein. Vor kurzem kam auf N24 ein Bericht über Mängel in Hotels. Unter anderem wurde Punta Cana gezeigt. wo der Strandabschnitt mit Rohren oberflächig versehen war um Sand zu befördern. Auch Baustellenfahrzeuge u. Bagger fuhren dort rege um her. Weiß jemand wo das war?
LG
-
geschrieben 1173040587000
habe den Bericht auch gesehen und mich gewundert wo das sein könnte.
Laut den Fotos kam mir der Strand aber weniger bekannt vor.
Sprich vor den Iberostars oder Rius war es definitiv nicht würde ich sagen
und vor den Palladium aus nicht.
Schätze mal es wird eher die Gegend um Club med Richtung Punta Cana Beach Resort gewesen sein.
Habe auch im Bericht versucht ein Hotel oder ähnliches zu erkennen ist mir leider auch nicht gelungen-aber interessieren tut es mich auch.
-
geschrieben 1173044029000
aber habe auch noch gehört, daß bei den RIU Hotels vorm Taino auch zwischen den Jahren irgendwelche Fäkalien ins Meer geleitet wurden. Habe mal in den Bewertungen grob geschaut, aber nichts entdeckt.
LG
-
geschrieben 1173045164000
Könnte es nicht sein, das sich die bei n24 vertan haben, und nicht Punta Cana, sondern Puerto Plata gemeint haben? Ich weiss nämlich, das dort beim Hotel Marien Coral by Hilton im Herbst der Strand verbreitert wurde. Deswegen haben da eine Zeit lang grosse Pipelines gelegen, wo die den Sand durchgepumpt haben. Ich habe mal die letzten Bewertungen von einigen Hotels in PC durchgelesen, und nichts gefunden. Auch beim googeln bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe nur dass das nicht stimmt, weil ich in 3 Wochen nach Punta Cana fliege!
-
geschrieben 1173083636000
im Internet steht :
Osten / Region um La Romana:
Sanierung der Abwasserkanalisation und Abfall-Entsorgung
Nordosten / Region um Las Terrenas:
Sanierung der Abwasserkanalisation und Optimierung des Abfall-Entsorgungssystem
geplant bis 2008.
Quelle:domrep-urlaub.com
Ich bin in 3 Wochen in Punta Cana und werde die Augen offen halten und
im zweifelsfall berichten.
Gruß
Siha
-
geschrieben 1173083909000
Long Beach" ist sauber. - Mit festlicher Musik wurde in der Dominikanischen Republik der hochbeliebte, aber früher nicht immer sehr saubere, ausgedehnte Strand "Long Beach" bei Puerto Plata wieder eröffnet. Man hat ihn gründlich gesäubert und - ebenso musterhaft wie teuer - eine umfangreiche Kanalisation eingebaut, die verhindern soll, dass weiterhin ungereinigtes Abwasser ins Meer fließ
Muss wohl doch eher P. Plata gewesen sein über Punta Cana gibt es keine Infos in der Art.
Quelle:reiserat.de
-
geschrieben 1173092735000
Hallo carsten,
wir sind bei unserem Urlaub öfters am Taino und Ex-Melao vorbeigegangen und da stank es immer fürchterlich bei den Steinen, wo die Leute oben mit ihren Liegen sind.
Das ist Höhe Ex-Melao.
also gesund roch das nicht, würd mich nicht wundern, wenn da wirklich was ins Meer ging.
Es roch nach Gülle und Co.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1173106718000
das ganze muß wohl Ende letzten Jahres gewesen sein. Könnte sein, daß es vieleicht das von Dir genannte Hotel war. Der Norden war es ganz sicher nicht, vom Strand bzw. der Landschaft muß es eher der Osten oder Süden gewesen sein.
na super. Unsere Urlaubsbekanntschaft war in diesem Hotel. Die haben uns das berichtet.
LG