Hallo,
war während des Hurrikans Jeanne in Bavaro bei einer Freundin.
Also ehrlich, da wird ganz schön unnötiger Alarm verbreitet.
Die Hotels, Animateure, Reiseleiter und die guten Geister wie Gärtner etc. haben nach dem Hurrikan schier unmögliches geleistet, um die Situation für die Touristen so glimpflich wie möglich zu gestalten.
Sicher war der Hurrikan nicht lustig und es ist einiges zu Bruch gegangen. Für einige war ein Umzug in ein anderes Hotel nötig (wer will schon fließendes Wasser von den Wänden im Zimmer haben) aber das ist, glaube ich, für jeden zumutbar. Schließlich ist so ein Hurrikan ja ein in dieser Region eher seltenes Naturereignis.
Ich muss einem Schreiber weiter unten wirklich Respekt zollen... 3 Hurrikans in 2 Wochen???? Hmmmm, wenn man im Internet mal ein wenig recherchiert wird man schnell darauf kommen, dass der letzte echte Hurrikan die DR in 1997 erwischt hat... und das war "George", der auch damals halb Florida verwüstet hat.
Er meinte wohl "tropical Storms" und die sind dort in der Tat wohl häufiger anzutreffen, aber haben in jedem Fall nicht die Gewalt eines Hurrikan.
Fazit also: locker bleiben und im Zweifel zu einer Zeit fliegen, in der das Wetter in aller Regel besser ist als während der "Hurrikan-Saison".
Gruß
Stefan