• ingesstrand
    geschrieben 1328658630000

Ich werde im Juni in die Dominikansiche Republik fliegen, um mit meinem 17-Jährigen Sohn dort noch Urlaub zu machen ( er macht dort ein Austauschjahr und kann dann spanisch)- uns fällt es nicht so leicht gute gemeinsame Reiseziele zu finden - klar ist, es soll am Meer sein - wir hatten an LAs Terrenas oder Cabarete überlegt ( er würde gerne einenSurfkurs machen)- Wichtig für mich ist nicht zuviel Trubel, er hätte gerne eine Party -und Sportmöglichkeiten in der Nähe, oder mindestens ein Städtchen - und das alles tut ( Strom, Wasser )  - kann auch nicht so teuer sein, all inclusive oder nicht

Hat uns jemand eine passende Idee?

-und ich such noch ein ruhiges all inclusive Hotel an SchönemStrand in der Nähe von Santa Domingo fürdie erste Woche in der ich alleine bin

Werde mich sehr über Rückmeldungen freuen Inge

• Belinda
    geschrieben 1328722422000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Inge,

ich bin sehr oft mit meiner 15-jaehr. Tochter in der DR, und bzgl. Hotel nahe Santo Domingo kann ich dir das Be Live Hamaca in Boca Chica empfehlen. Kommt natuerlich darauf an, wie nahe es zu SDQ sein soll, wieviel es kosten darf/soll, und was du dir erwartest. Das Hamaca ist ein schon in die Jahre gekommenes, jedoch grossteils schoen renoviertes Hotel mit ganz schoenem Strand, gutem Essen, und ist sehr guenstig. Ich war letztes Jahr 4 Tage dort fuer 160 EUR fuer mich und meine Tochter, und ich muss sagen, ich war vollauf zufrieden. Preis/Leistung hat hier 100% gestimmt. Klar ist das nicht Punta Cana, und die Zimmer sind oft nicht sehr neu, aber das Hamaca ist das beste Hotel in der Region.

Falls es etwas weiter sein darf (ca. 1,5 Std.) wuerde ich dir unbedingt Bayahibe ans Herz legen. Tolle Straende, eher ruhig, wenig Nightlife und schoene Hotels. Jedoch etwas teurer als das Hamaca, aber umso schoener dafuer. Ich mag zB. das Be Live Canoa sehr gern, die haben einen wirklich tollen Strand, und preislich sind die auch recht guenstig. Etwas teurer aber schon in der 5-Sterne Klasse ist das Iberostar Hacienda Dominicus, sicherlich bei weitem das tollste Hotel in Bayahibe.

Bzgl. Nordkueste waere dann ja Cabarete am besten, wenn dein Sohn surfen moechte. Dort ist aber auch mehr los, mit vielen Moeglichkeiten ausserhalb des Hotels. Strand ist dort jedoch nicht so karibisch weiss, und das Wasser ist natuerlich auch sehr unruhig, daher Surferparadies.

Las Terrenas - hm, wuerde eher Las Galeras empfehlen, und Samana ist sowieso mein Lieblingsplatz in der DR. Straende sehr schoen, aber eher "wild", nicht so wie in Punta Cana. Dort sollet ihr jedoch evtl. ueber einen Mietwagen nachdenken, denn sonst ist es etwas schwierig, was zu unternehmen, ausser den gefuehrten Touren, und es gibt dort viel zum Ansehen! Ich war im August zB. einige Tage auf Samana, und wir haben uns spontan dort ein Apartment im "Vista Mare" gemietet. Das ist ein Apartmentkomplex direkt am Meer, zwischen Samana Stadt und Las Galeras, traumhafte Hanglage, mit zwei schoenen Straenden und das schoenste - der Ausblick von den sehr modern und elegant eingerichteten Apartments. Kostet 125 USD pro Nacht fuer ein 1-Zimmer Apt., um die 200 USD fuer 2 Schlafzimmer. Es gibt dort auch ein Restaurant, ist aber recht teuer, da lieber runter nach Las Galeras oder Samana und guenstig und gut einheimisch essen.

Fuer Samana duerft ihr jedoch keine Beruehrungsaengste mit der Bevoelkerung haben, und man muss sich auch gar nicht fuerchten, da es sehr sicher ist und die Dominicanos sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Puerto Plata / Playa Dorada waere sonst evtl. noch eine Alternative, aber dort sind die Straende auch nicht so toll, vor allem rund um PP sehr dunkler Sand, manchmal recht schmutzige Straende, da das Meer eher unruhig ist und viel Schmutz angeschwemmt wird. Wasser auch eher dunkel, nicht so einladend wie in Bayahibe, Samana oder Punta Cana. Dafuer kann man auch ab und zu nach Puerto Plata fahren, ist recht nett dort, vor allem der Stadtkern, und man kann dort gut einkaufen.

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.

Sonnige Gruesse aus Grenada,

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1328736490000

@ingesstrand sagte:

..und ich such noch ein ruhiges all inclusive Hotel an SchönemStrand in der Nähe von Santa Domingo fürdie erste Woche in der ich alleine bin

Hallo Inge,

schaue dir mal einige Anlagen in Juan Dolio an....da geht es etwas beschaulicher zu wie in Boca Chica....ich gehe davon aus,so wie ich dich verstehe,das Dein Zielflughafen Las Americas (Santo Domingo) ist..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • daggy1
    geschrieben 1328754560000

@Belinda

Fuer Samana duerft ihr jedoch keine Beruehrungsaengste mit der Bevoelkerung haben, und man muss sich auch gar nicht fuerchten, da es sehr sicher ist und die Dominicanos sind sehr freundlich und hilfsbereit sagte:

Belinda, du sprichst Spanisch und siehst nicht aus wie eine "typische Gringa", du bist auf Samana in deinem Mietwagen mit Dom. Kennzeichen viel, viel sicherer als so ein auf Meilen erkennbarer typischer Touri wie ich ;)  

Die Menschen auf Samana (Stand Nov. 2010) waren abseits der Touristenwege immer noch wunderbar freundlich, neugierig, gastfreundlich. Doch der Massentourismus (z.B. durch die Kreuzfahrtschiff-Touristen vor Cayo Levantado) hatte seine Spuren hinterlassen, und daher war Samana für leicht erkennbare Touristen wie mich nicht mehr sooo sicher, denn abseits der viel bevölkerten Ausflugsziele häufen sich leider die Überfälle. 2004 waren es nur Einzelfälle, mittlerweile steckt wohl richtig kriminelles Business dahinter.

@ingestrand

Bitte nein, keine Panik! Ich will dich absolut nicht verunsichern, gerade auf Samana kann man das Hotel problemlos verlassen, wenn man die "internationalen Sicherheitsregeln" ;) beachtet. Nur für einsame Touren in die Hügel (Quad,  Motorrad) oder an einsame Strände würde ich privat einen lokalen dom. Führer engagieren - mit ihm seid Ihr a) sicher und b) er zeigt Euch alles Sehenswerte - und auch was Ihr evtl. nicht sehen wollt  ;)   Grasschlangen, Taranteln, Leguane, Höhlenskorpione (Las Galeras)...

Möchte dein Sohn surfen oder Windsurfen? In und bei Las Terrenas sind alle Surfer unterwegs: pur, Wind und Kite. Da habt Ihr den Wind bzw. die Wellen.  In und um Las Terrenas findet Ihr auch ein Hotelangebot zwischen a.i. im "GBP El Portillo" bis zu günstigen kleinen privaten Unterkünften, weiterhin Geschäfte, Bars mit Sport-TV, Restaurants und Nachtleben. Außerdem liegen Samanas schönste Strände bei Las Terrenas.  Bei Interesse findest du viele Infos bei DR1 (Englisch), gerade zu privaten Unterkünften.

In Las Galeras gibt es zumindest im Grand Paradise eine Windsurf-Schule, doch wenn der Wind fehlt? Die Surferwellen (ohne Schule) gab es dort in der Region - wenn überhaupt - an der Playa Colorado oder Rincon. Las Galeras ist ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge zu Natur, Land und Leuten... Private Unterkünfte findest du auch dort.

Soviel zu Samana. Doch: Inge - wenn du einen glücklichen Sohn möchtest (der wohl schon in Santo Domingo dominikanische Erfahrungen sammelt) - warum fragst du nicht ihn, wo er mit dir urlauben möchte. Er hat dann doch viel mehr Insider-Reisetipps erhalten, als wir hier geben können ;) Was ist, wenn ihm ne Chica ein Hotel in Richtung Barahona empfiehlt?  :laughing:

LG

Dagmar

• ingesstrand
    geschrieben 1329169955000

von wo aus buchen?

ich würde gerne wissen, ob es günstiger ist von Deutschland aus zu buchen oder in der Dom.Rep. vor Ort? ich habe gehört, dass all inclusive besser von Deutschland gebucht werden sollte und auch über einen Veranstalter, stimmt das ? undwie ist es mit kleineren Pensionen oder Hotels?? Inge

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1329170405000

...also AI Anlagen solltest Du von D aus buchen,weil es meistens günstiger ist..kleinere private Pensionen/Hotels können auch vorort gebucht werden...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!