Touren duerfen nur noch von leuten mit reiseleiterlizenz durchgefuehrt werden.wer hat da infos drueber
Reiseleiterlizenz
-
geschrieben 130971041600030.9-15.10.11 grand paradies playa dorada im norden der rd.
-
geschrieben 1309725937000
Die Frage interessiert mich auch. Diese "Reiseleiterlizenz" hört sich erstmal wie ein "Qualitätssiegel" an, sicherlich positiv für den sicherheitsdenkenden Reisenden.
Aber aus meiner Sicht wäre das eher wieder ne neue Variante, die RV-/Hotellobby mit ihren überteuerten Ausflugspreisen zu stärken und/oder ordentlich Pesos abzugreifen. Den lokalen Ausflugsanbietern vor Ort, die die gleiche Tour oft für die Hälfte der Preises anbieten, dAas Geschäft noch mehr zu erschweren bzw. sie ganz aus dem Markt zu drängen, da sie von ihren Einnahmen nun auch noch diese Lizenz zahlen sollen???
Hat da jemand Infos zun Thema, gerne auch als PN. Gibt es Links (auch spanisch)?
Sorry, ja, das ist ein Urlaubsforum, daher jetzt wieder "schöne-Karibikwelt-an-Modus"...
LG
Dagmar
-
geschrieben 1309761470000
Warum fehl am platz ! Was haltet ihr davon ? Es duerfen nur noch domis dieses lizenz machen
oder die bereits eine lizenz haben duerfen noch eine reise grupe leiten.der letzte kurs war 2000.
Finde schon das es hier her gehoert sosi.
30.9-15.10.11 grand paradies playa dorada im norden der rd. -
geschrieben 1309814249000
aus Deinem Eröffnungspost ging nicht hervor das Du dieses speziell auf die Dominikanische Republik bezogen hast.....denn dann wäre Deine Frage im Unterforum "Allgemeine Fragen" besser aufgehoben gewesen...
Von dieser neuen Vorschrift habe ich bis jetzt weder gehört noch gelesen,aber woher hast Du diese Info ?
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1309848084000
Da es hier um die dom.rep geht war ich der meinung das es hier stehen sollte.
Von einem reiseleiter der in der domi seit 14 lebt und dort auch touren gemacht hat
was ihm seit feb.verboten ist er darf auch keine machen lizenzen bekommen nur noch
die dominos
30.9-15.10.11 grand paradies playa dorada im norden der rd. -
geschrieben 1309865916000
Er hat also schwarz als Reiseleiter gearbeitet?
Oder wie soll man das verstehen?
Hat keine Lizenz und darf keine machen.
Seit 14 was?
Seit 14 Jahren im Lande, seit seinem 14. Geburtstag, seit 1914? ;o))
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959