• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1170838509000

Guten Tag.

Mich würde interessieren, wie das Buchungsaufkommen der (deutschen) Urlauber für die Reisezeit März im allgemeinen ist und speziell für das Reiseziel DomRep.

Grundsätzlich denke ich, dass der März nicht die klassische Zeit ist mit einem hohen Maß an Buchungen, denn Neujahr ist "gerade" vorbei und bis zu den Osterferien dauert es noch. Somit dürften eigentlich die Hotels nicht ausgebucht sein oder?

Wer kann genauer Informationen geben? Vielen Dank!

NS:

Es soll hier keine Diskussion über das Wetter im März in der DomRep entstehen. Mir geht es ausschließlich um die Auslastung der Hotels.

живи сам и дай жить другому!!
  • pederspeed
    geschrieben 1170841556000

hmmm.

gute frage....

wir waren letztes jahr an ostern......bzw. 4 tage vor ostern....das war es noch erträglich am oster we wars dann ganz schön voll. vor allem am stran. bzw. an den stranspaziergängern hat man es sehr gemerkt.....

das war anfang april.

ich könnt mir schon vorstellen das es im märz dann nicht ganz so voll ist. aber die reisezeit ist eigentlich ideal (märz)

jan-april ist ja hauptreisezeit....

lg

petra

• siha
    geschrieben 1170843495000

Hallo,

also sind ja teilweise schon Ferien Ende März. Und vernünftige Abflüge und Hotel zu bekommen sind gar nicht mehr so einfach...

Denke schon das März gut gebuch wird für Punta Cana.

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1170845080000

ja, mir ist schon klar, dass grundsätzlich die Reisezeit gut ist für DomRep. Ich wusste nicht dass Ende März schon Ferien sind. Naja da bin ich auch schon wieder auf der Rückreise... :disappointed:

живи сам и дай жить другому!!
  • Stefan_
    geschrieben 1170867343000

Hallo,

nach meiner Erfahrung sind im März deutlich weniger Deutsche in der Dom-Rep, wobei ich nicht für die Osterferien sprechen kann.

Allerdings waren die Hotels trotzdem immer voll, es kommen einfach mehr Amerikaner und Kanadier kommen, nach meinen Erfahrungen sind dann 80% der Gäste aus Nordamerika.

Außerdem ist im März "Spring-Break" und die letzten Jahre sind zu dieser Zeit verstärkt 18 - 20 jährige College-Studenten in den Hotels gewesen.

Gruß

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!