Guten Abend,
kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht in Bayahibe geführte Ausritte (auf gut versorgten Pferden) mitzumachen?
Vielen Dank und VG
Anja
... stelle bitte Deine Frage nochmal im Thread Ausflüge Bayahibe ..gut versorgte Pferde wie ich sie von D kenne habe ich dort noch nie gesehen....sie sind dort wesentlich schlanker... und müssen teilweise durch die Mittagssonne galopppieren..
Die mir bekannten Vermittler bieten dort keinen Reitausflug an...
"Gut versorgte Pferde" gibt es dort auch, man muss aber gezielt danach fragen und sich auch konsequent weigern, auf einem dieser ... Tiere loszureiten. Leider schauen die meisten Touristen bei Reitausflügen nur auf den gesparten Peso, die mit dem höchsten Gewicht vorweg, ob das Pferd eine magere, geschundene Kreatur ist mit Satteldruck, offenen Stellen am Maul oder lahmt, das interessiert nicht, Hauptsache billiger Ausflug. Wenn sich jeder Tourist weigern würde, solch ein armes Tier zu benutzen(!) und ein komplett gesundes Pferd verlangen würde, dann wäre in der RD ein weiterer kleiner Schritt zum Thema Pferde - Tierschutz getan.
Es gab mal eine dem Viva Wyndham angegliederte Ranch, ca. 200m aus dem Wyndham Beach raus links in Richtung Bayahibe, ich hatte von dort aus traumhafte individuelle Ausritte gemacht. Allerdings wird diese Reitmöglichkeit auf der HP des Hotels nicht mehr erwähnt. Falls diese Ranch doch noch existieren sollte - das könnten Gäste des Wyndham wissen, die aktuell dort waren - schreib mir ne PN für weitere Tipps..
LG
Dagmar
Hallo Ihr 2,
vielen Dank für Eure Antworten!
Dagmar, ich sehe das genauso wie Du, auf kranken und geschundenen Pferden werde ich bestimmt nicht reiten.
Werde mal nach der Ranch Ausschau halten, von der Du geschrieben hast.
LG Anja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!