Hallo Leute Könntihr mir tips geben wo man am besten reiten kann.........sollten keine mageren Pferde sein sondern gut aussehen!!!!!!!!!!!!!!!Am besten am Bavaro Strand.vielleicht gibt es spezial Addressen man findet nicht viel drarüber ..........SCHWARZBORIS
Reiten in Punta cana
-
geschrieben 122143277700015.11.2009-30.11.2009 Dreams palm Beach(Punta cana)
-
geschrieben 1221433864000
Wenn die Pferde "gut aussehen" sollen (ich vermute, Du meinst damit artgerechte Haltung), dann verzichtest Du in Punta Cana am besten aufs Reiten. Das Pferd ist dort ein Nutztier, ein Arbeitsgerät und eine (Geld-)maschine...
Die Pferde, die ich dort am Strand entlanghoppeln sehen habe, sahen überwiegend nicht gerade glücklich bzw. gepflegt aus Kein Wunder, wenn ihnen ständig Touristen ohne Reiterfahrung und teilweise viel zu groß und zu schwer für das Pferd im Maul rumreißen, die Hacken brutal in die Flanken rammen und hart ins Kreuz fallen, weil sie es nie gelernt haben, die Stöße mit der inneren Oberschenkelmuskulatur abzufangen und sich den Bewegungen des Pferdes anzupassen...
Ich habe für mich entschieden, das (als früher selbst passionierte Reiterin) nicht zu unterstützen und dankend darauf verzichtet.
-
geschrieben 1221466933000
Hallo das Habe ich mir gedacht schade ......habe selber ein Pferd und lege grossen wert drauf das die Tiere gut gehalten werden.Dachte es gibt Geheim-Tipps irgendwelche Leute die es professionell machen und auch gut!Habe mal vom Bootaus am Strand welche reiten gesehen aber sie waren zu weit weg .So am Strand etwas entlang wäre schon schön gewesen !!!!!!!!!
SCHWARZBORIS
15.11.2009-30.11.2009 Dreams palm Beach(Punta cana) -
geschrieben 1221480606000
Geh mal auf die Reisetipps für Punta Cana und schau unter Gabi Ranch.
Gabi ist eine Deutsche, die dort eine Ranch hat und mit den Leuten ausreitet.
Die Pferde sind wohl genährt und gut gepflegt. Da achtet sie sehr drauf.
Die meisten hat sie den Hotels abgekauft, weil sie ihr leid taten.
Bin selber auch schon zwei Mal mit ihr ausgeritten, war super!
Sie sattelt und bereitet die Pferde zusammen mit ihren Ausfluglern vor und reitet mit denen dann (inkl kleiner Pausen) ca. 4 Stunden aus - so lange die Leute halt Spaß haben.
August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana -
geschrieben 1221488963000
Hallo Nightnurse..........auch mal wieder da hi hi.....ist eine super Idee werde ich machen!!!!!!!!!!!Habe gehört das sie auch durch den Dschungel reiten weist du das ? Weil 2Wochen ohne Reiten ist hart,komme gerade aus den Wald und habe überlegt wo man an der Küste am besten reiten kann die ich gesehen habe waren bei Cortecito..........
Aber am Bavaro Strand ist ja neben den Hotel alles unbewohnt da sähe es bestimmt auch gut aus!Im Hotel wurde auch reiten angeboten aber ich fand sie sahen heftig dünn aus wenn ich mein Pferd dagegen sehe fast 750 Kilo ha ha( hat aber auch Stock.1.75)
SCHWARZBORIS
15.11.2009-30.11.2009 Dreams palm Beach(Punta cana)