Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit diesem Restaurant?
Wo befindet sich dieses bzw.wie kommt man dort hin?
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit diesem Restaurant?
Wo befindet sich dieses bzw.wie kommt man dort hin?
also es ist ja fast unmöglich in punta cana gewesen zu sein und nichts vom captain cook gehört zu haben. jeder meint ja man MUSS dort unbedingt mal hin.
wo genau sich das restaurant jetzt befindet weiß ich gar nicht mehr genau. aber das wird das kleinste problem sein. geh einfach an den strand und frag jemand, die meisten können dir sagen in welche richtung, zumindest die hotel angestellten.
außerdem holen die vom restaurant einen auch mit dem boot vom hotel ab, da müsstest du dich dann einfach an die rezeption wenden.
gruss bine
Hallo!
Captain Cook? Ist das so ein offenes Fischrestaurant? Es ist zumindest ein ganz gemütiliches zwischen dem Hotel Carabella und den Fiesta Hotels. Dahinter kommt dann noch ein kleiner Supermarkt. Vielleicht ist es das ja?
Viele Grüße
Susanne
Ja genau das ist es!
Der Supermarkt dahinter hat übrigens ein sehr gutes Sortiment, und die Preise sind gut.
Ich esse für mein Leben gerne Fisch und Schalentiere, allerdings habe ich bei Captain Cook nichts essen können! Wir sind oft bei Tag dran vorbeigelaufen, und da lagen die Fische schon mittags in der Sonne - umschwärmt von zahlreichen Fliegen. Der Grill (besonders Rost) hätte auch mal dringend eine Reinigung nötig gehabt, da klebten die Reste von mehreren Monaten dran!
Essen incl. Bootstransfer ca. 50 Dollar - nee danke, das ist mir für eine Salmonellenvergiftung zu teuer!
Es ist genauso, wie Sandy P es gesagt hat. Das Restaurant wird in vielen Reiseführern erwähnt, liegt im Ort El Cortecito direkt am Strand. Bill Clinton soll vor zwei Jahren mal dagewesen sein, hätte er aber vorher einen Blick auf den Rost oder noch besser in die Küche gegenüber dem Supermarkt geworfen, hätte er bestimmt nichts gegessen. Das Restaurant liegt malerisch am Sandstrand unter Fischernetzen, damit einem die Kokosnüsse nicht auf den Kopf fallen. Dort essen? Muß jeder selbst entscheiden.
Um Gottes willen geht ja nicht in dieses Restaurant. ******* das es gar nicht mehr geht!!! Mann will nur menüs verkaufen für 40 Dollar pro Person. A la carte ist scheinbar nicht möglich da dort kein englisch gesprochen wird oder nicht sprechen will. Geht lieber nebenan in das langosta del caribe (ob es so gescrieben wird???) freundlicher Service, gutes Essen und viiiel billiger.
Sind beide zwischen dem Carabela und den Fiesta Hotels
nun ja, ich hab eigentlich auch nichts gutes über das restaurant gehört, deswegen sind wir nicht hingegangen. und da wir nicht dort waren, wollt ich hier auch keinem davon abraten, weil wir es ja nicht wirklich beurteilen können. aber wenn ihr dass auch alle so seht.
Ängstlich, richtig hinzulangen und den Touristen Geld abzunehmen, sind die Betreiber des Captain Cook nicht. Es wird dort fast nur mitaggs gegessen, da die Gäste mit eigenen (ca. 6) Booten von den umliegenden Hotels abgeholt werden. Im Dunkeln ab 17.30 Uhr ist das zu gefährlich. Diese Boote haben 60 bis 80 PS Außenborder und die "Kapitäne" holen grundsätzlich das Letzte aus den Maschinen raus. Wegen des Korallenriffs müssen sie dicht an der Schwimmermarkierung fahren, was für die Badegäste am Strand doch recht nervig ist. Ob es Angebote in den umliegenden Hotels gibt, nehme ich stark an, da selbst im benachbarten "Carabela" Verkäufer am Strand rumrannten. Die Portionen im "CC" sehen recht üppig aus, es gibt bei Schalentieren aber viel Abfall. Die meisten Hotels bieten in ihren Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis auch Langusten usw. an, was für den Feinschmecker in Bezug auf Magen und Darm sicherer ist.
Hallo,
ich bin gerade heute mittag aus punta cana zurück gekommen und wir waren natürlich auch wieder bei captain cook essen! Ich war das vierte mal in der domrep und auch das 3. mal bei captain cook essen. Für mich ist es einfach ein muß! Wer natürlich erwartet, daß es ein "seafood-restaurant" ist, wie man es in deutschland kennt, hat weit gefehlt. Man sitzt auf plastikstühlen im sand und kann zuschauen, wie die meerestiere frisch gegrillt werden. Die "bedienungen" wuseln alle wild durcheinander und schleppen riesige pfannen mit paella durch die gegend. Es essen dort auch viele einheimische. Neben dem grill steht eine holztruhe mit eis und darin liegen div. meerestiere, die man sich direkt aussuchen kann. Es gibt auch eine "speisekarte" in form einer tafel, die neben dem grill hängt. Es gibt so ca. 10 verschiedene gerichte und die preise stehen auch dran. Mit ein bißchen phantasie und gutem willen kann man die karte auch übersetzen. Wir haben einen "ensalada captain cook" (reicht für zwei personen) und ein super-leckere paella gegessen. Paella kostet pro kopf 350 peso und der salat 200. Es gab noch eine andere paella für 450 pro person, da langen obendrauf auch noch div. meerestiere.
Wer also keinen überempfindichen deutschen magen hat und mal richtig urig essen will und sich auch nicht dran stört, daß alles etwas chaotisch wirkt, sollte das dann dort tun! Es ist wirklich sehr lecker!
Etwas merkwürdig war, daß wir nach unserer bestellung einen kleinen salat gebracht bekamen. Meine spanisch sprechende bekannte konnte auch nicht herausfinden, was mit diesem salat war. Er war auf jeden fall gut. *gg* Danach kam ein teller mit pommes, den wir nicht bestellt hatten und als wir mit der paella fertig waren, kam noch so eine wuselige bedienung mit einem tellerchen obst und plastikbechern mit kaffee und rum! Diese ganzen extras gehören offensichtlich dazu und erschienen auch nicht auf unserer rechnung. Wir haben incl. jeweils einem getränk zusammen 34 dollar bezahlt. Beim umrechnen rechnen die offensichtlich mit einem kurs zu ihren gunsten. Kleiner tip, falls ihr keine peso habt: im supermarkt gegenüber ist eine bank, dort ist der kurs günstiger! Also vorher tauschen und in peso zahlen!
Achja, mal zum nachdenken an alle sterilo-touris mit den überempfindlichen mägen: glaubt ihr, wenn ihr im hotel fleisch oder fisch eßt, die fliegen hätten beim fischer oder metzger einen großen bogen drum gemacht, nur weil es ware war, die für ein hotel bestimmt ist???
Liebe grüße
Anja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!