Hallo,
ich helfe meinen Eltern ein wenig bei der Urlaubsplanung und da es im Herbst ja schon wieder für die Wintersaison 2010 mit dem buchen los geht, wollen wir uns so langsam informieren.
Dieses Jahr im Sept. haben die beiden Ihre erste Fernreise in die Dom. Rep gemacht (Puerto Plata, Grand Oasis Marien Hotel) und waren voll auf begeistern. Das Hotel war spitze, die Ausflüge super und Strand + Meer hat auch sehr gut gefallen.
Nun soll es nächstes Jahr wieder in die Dom Rep gehen und vielleicht wäre ja dann Bayahibe etwas. Sieht sehr karibisch dort aus und Ausflüge nach Catalina, Saona und ins Land wären ja glaube ich auch machbar. Doch wie sind die Strände (wichtig für meine Ma: es soll flach rein gehen und für meinen Pa wäre Schnorchelmöglichkeiten toll) und man soll nicht gerade wie die Ölsardinen neben einander liegen. Aber genau so wichtig ist auch ein gepflegtes, ordentliches Hotel mit gutem Essen.
Reisezeitraum wäre wieder Sept. / Oktober 2010 und preislich soll es so bei 1200 für 2 Wochen (das hatten sie jetzt auch bezahlt, war ein Frühbucherschnäpchen mit Juniorsuite) liegen.
Wäre toll, wenn ihr mir noch ein paar Tips geben könnt.
LG
kaupsche