habe gehört das es bald ein ritz in der domin.R geben wird,
weiss einer wo es gebaut wird und wie der stand ist
habe gehört das es bald ein ritz in der domin.R geben wird,
weiss einer wo es gebaut wird und wie der stand ist
Ja, weiss ich
kannst auch ma google fragen....
Das Ritz soll Anfang 2012 in Cap Cana eröffnen, der neuen Luxus-Urbanisation am südlichen Zipfel von Punta Cana.
Wobei dem Wörtchen "soll" eine besondere Bedeutung zukommt. Ursprünglich sollte das Hotel nämlich bereits Anfang nächsten Jahres eröffnet werden. Aber die Weltwirtschaftskrise hat offenbar auch das Mammut-Projekt "Cap Cana" ausgebremst. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ritz Cap Cana überhaupt noch eröffnen wird...
Hi Soosi,
der Bericht ist von 2007, damals war noch die Eröffnung des Ritz für Anfang 2010 geplant.
Im letzten Herbst hat die WWK das Megaprojekt "Cap Cana" mit voller Breitseite erwischt. Von jetzt auf gleich stand für viele Hotelneubauten kein Geld mehr zur Verfügung. Dies betraf auch das Ritz Carlton. Dort sind die größtenteils aus China kommenden Bauarbeiter auf die Barrikaden gegangen, nachdem sie mehrere Wochen kein Geld bekommen haben und sind dann wieder in ihr Heimatland abgedüst. Über mehrere Monate lag die Baustelle wohl brach.
Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht. Viele Hotelprojekte in Cap Cana werden momentan aber grundsätzlich hinterfragt, weil bei den Amerikanern das Geld nicht mehr so locker sitzt...
LG, Klaus
Ok,danke für die Info
...mann lernt nie aus
Da hast Du natürlich recht!!!
Und als Domi-Experte kannst Du Dir bestimmt gut vorstellen, was dort aus einer Baustelle wird, die mehrere Monate brach liegt...
man besorgt sich,was gebraucht oder auch Gewinnbringend verhöckert werden kann,dort verkommt nix,das ist so sicher wie das Armen in der Kirche
Da hätten sie besser die Arbeiter aus dem westlichen Nachbarland nehmen sollen.
Die ackern für 100 Dollar Tag und Nacht.
Und schlafen auch auf der Baustelle, was aber keine Garantie für das Nichtverschwinden der Zementsäcke ist.
...und wer schläppt die Säcke dann weg...auch die Gastarbeiter vom kleineren Teil der Insel,oder ??
Auf Hispanola hilft man sich halt Gegenseitig.. auch Grenzüberschreitend..
Finde ich OK
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!