• sdediego
    geschrieben 1105522817000

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich quälen uns momentan mit der Wahl unseres Urlaubs-Zieles für Ende Oktober 2005.

Nun haben wir ein sehr günstiges Angebot für die RIU Hotels in Maimon gefunden. Wir waren schon häufiger in der DR, u. a. in Sosua und Punta Cana. Es ist uns bewusst, das der Strand im Norden nicht mit Punta Cana vergleichbar ist, aber kann man wirklich kaum ins Wasser gehen vor den RIU Hotels, aufgrund des Riffs, Steinen und Seeigeln, so wie es in manchen Bewerungen geschildert wird? Wir waren im Casa Marina Reef in Sosua (ist ja nicht so weit von Maimon entfernt...) und ich fand den Strand toll - es gab weder Steine, noch Seegras, noch Algen etc...., sondern das Wasser war glaskar und warm.

Wer kann uns von seinen Erfahrungen berichten?

Welches Hotel ist schöner Bachata oder Merengue?

Ich freue mich auf Eure Antworten - denn bald müssen wir uns entscheiden...

Gruss,

Latina

• Doug
    geschrieben 1105555730000

Hallo Latina,

wie sieht denn euer Angebot aus?

...klaro ist der Strand teils nicht so gut wie in PC...es gibt aber auch dort tolle Abschnitte...sehr gut beim Mambo und die kleine Bucht hinter dem Bachata.

Was die Hotels angeht ist alles Geschmackssache. Ich würds mal subjektiv so beschreiben wollen. Die Mabmoanlage ist am schönsten weil hier Alles ineinander schön übergeht...Bäume...Pflanzen...Rasen uvm. Kleine Bungalows mit max. 10-12 Zimmern.

Beim Merenque liegen mir die Häuser zu dicht beieinander und es ist zu viel gepflanzt...dafür liegen viel Zimmer direkt an der Promenade.

Das Bachata ist mir etwas zu steril angelegt. Sind auch viele Zimmer in einem Block.

Beim Mambo ist am meisten los...sprich viel Animation tagsüber! Ruhig tagsüber hingegen am Bachate...naja und beim Merenque ist auch nicht so viel los. Abends ist es hingegen zu voll, da ist es bei den Anderen ruhiger!

Soviel in Kürze!

Gruß Doug

ciao Doug
  • Else
    geschrieben 1105866256000

Hallo Latina,

wir waren im Merengue, im Mai 2004, es war echt super. Die ganze Anlage besteht eigentlich aus einem großen Komplex, die 3 Hotels gehen in einander über. Der Strand ist beim Mambo am schönsten und die kleine Bucht, mit Wassersportmöglichkeiten, ist am Bachata super und vorallem ist sie windstill!!! da waren wir sehr oft, hier kann man auch schnorcheln. Am Strand haben wir die schönen bunten Fische gefüttert(natürlich im Wasser, hi, hi). Insgesamt hat uns das Bachata am besten gefallen, traumhafte Poollandschaft, bessere Restaurants aber die Bepflanzung und die Gartenanlage und auch die Bungalows sind im Merengue am besten. Also wenn wir uns wieder entscheiden müssten, dann würden wir wieder im Merengue wohnen und die anderen Restaurants nutzen, aber das müßt ihr selbst herausfinden! Schaut mal in unsere Bewertungen vom Riu Merengue rein und dann könnt ihr auch ein paar Bilder von "Else" dort finden. Empfehlen würden wir Euch unbedingt den Ausflug zur Insel Saona - das war ein Traum! sind auch Bilder von uns dort zu sehen. Die Jahre davor war wir auf der Halbinsel Samana, im Casa Marina Bay. Das war auch damals noch sehr schön (jetzt wird dort heftig gebaut)

P.S. Mit der Riu - Kette habt Ihr eine sehr gute Wahl getroffen.

Solltest Du noch Fragen haben, dann kannst du sie gerne stellen.

Gruß Anna-Maria u. Günter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!