• mac85
    geschrieben 1314200416000

Hallo allerseits,

meine Freundin und ich haben vor im Nov. nach Punta Cana zu fliegen. Jetzt sind wir uns nur noch unschlüssig für welches Hotel wir uns entscheiden sollen...

Zur Auswahl stehen mittlerweile das RIU Bambu oder das Punta Cana Princess.

Ich hoffe es kann uns jemand ein paar Tipps geben, die uns die Entscheidung etwas erleichtert.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1314301778000

Hallo mac,

ich kenn das Princess gut, das RIU gar nicht. Schwierig!

Solltes evtl. schreiben, was euch wichtig ist. Schönen Strand und türkisblaues Meer hast in beiden Fällen. Büffest und Restaurants gibts in jedem Resort genug.  Für abends gibts in beiden Hotels ne Disco.

Das Princess ist klein und garantiert einen ruhigen Urlaub, im RIU ist sicherlich mehr Action geboten und es eine wesentlich größere Anlage. Im Princess gibt es keine Kinder (buchbar erst ab 18), im RIU weiß ich es nicht. Wie gesagt, das kommt auf eure Erwartungen und Vorstellungen an.

Bestimmt meldet sich noch ein RIU-Kenner.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • mac85
    geschrieben 1314441527000

Danke vladi,

also das mit der Ruhe im Princess hört sich schon sehr gut an, was mich aber ein bisschen stört und weshalb ich auch schon fast zum Bambu tendiere ist das "Liegen Problem". Wir sind keine Frühaufsteher und wenn wir dann erst mittags zum Strand gehen und die schattigen Plätze schon alle belegt oder reserviert sind ist das nicht so der Knüller.

Eigentlich wollen wir einfach einen relaxten Urlaub machen in dem wir uns um nichts kümmern müssen, einen schönen Strand und Pool haben und die Verpflegung (all inclusive) passt.

Da ich auch schon in vergangenen Urlauben mal in RIU Hotels war denke ich da mach ich nix falsch. Bis jetzt war ich mit den Leistungen immer sehr zufrieden.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1314442304000

ja klar, mac, dieses Argument kann ich nicht entkräften. Nov. ist zwar nicht gerade Hauptsaison und da wird es nichts so schlimm sein, mit der morgendlichen Liegen Reservierung, aber wenn Du sowieso schon mit gutem Gefühl zum RIU tendierst, machst sicherlich nichts falsch   :D

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • viviane
    geschrieben 1314458426000

Ich kenne das Princess nicht, nur das Bambu. Wir haben auf den Strandabschnitt des RIU resorts nie Probleme gehabt eine freie Liege zu bekommen. Am Bambu fand ich toll das dort abends immer richtig was los war, viele junge Leute. So hat man ganz schnell kontakt mit anderen Urlaubern bekommen. Persönlich würde ich eher das Riu palace nehmen und dann abends immer rüber gehen ins Bambu.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!