• micha65
    geschrieben 1129041716000

Hallo :D

wir haben vor im Mai 2006 das Riu Merengue zum dritten Mal zu besuchen. Jedoch waren wir noch nie zu dieser Jahreszeit dort.

Hat jemand von Euch eine Idee wie es im Frühsommer dort an der Nordküste so ist (Wetter, Publikum, Belegung, etc.) :question:

Danke für Eure Infos!

;)

• Espelette
    geschrieben 1129070422000

Hallo,

wir waren letztes Jahr 2. Hälfte April da, und zwar im Breezes (zw. Sosua und Cabarete), hatten leider zu Anfang mehrere Tage hintereinander Regen... Aber es muss ja nicht dieses Jahr auch so werden. Danach war super Wetter, angenehme warme Temperaturen, Sonne pur usw. Das Wasser war auch warm genug, hatte aber das Gefühl, dass es etwas kälter war als in unserem DomRep-Urlaub davor, und zwar zwischen den Jahren 2002/2003, also im Winter.

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts berichten.

• isis78
    geschrieben 1129133309000

Hallo,

wir haben von einer Österreicherin, die seit 10 Jahren in Sosua lebt, gehört, das es im Mai am meisten Regnet (so im Schnitt der letzten Jahre)

zum Publikum kann ich leider nicht viel berichten, ich weis nur, dass es im September nie voll ausgebucht war und das Publikum zu der ZEit bunt gemischt war.

• Petra
    geschrieben 1129142226000

Hallo,

es ist richtig, dass es im Mai laut den Informationen öfter regnen soll. Wir waren allerdings in den letzten 4 Jahren jedes Jahr April bis Mitte Mai in der Dominikanischen Republik in Bayahibe und im Riu Bachata in Maimon und hatten mit dem Wetter immer Glück. Mal regnete es abends zweimal oder wir hatten auch schon mal einen ganzen Regentag. Ansonsten immer das schönste Wetter. Aber eine Wettergarantie gibt es natürlich nicht. Als wir letztes Jahr in Bayahibe waren sind wir so um den 10. Mai zurückgeflogen. Ein Arbeitskollege kam an diesem Tag an und hatte in Punta Cana 10 Tage lang jeden Tag Regen.

Bisher hatten wir in allen 9 Urlauben in der Dominkanischen Republik, in den Monaten April/Mai, Juni oder Oktober/November bis Anfang Dezember in den verschiedensten Regionen außer einmal,Glück mit dem Wetter. Das eine Mal waren wir Mitte Oktober an der Playa Dorada, da fing es jeden Nachmittag ab 16 Uhr leicht an zu nieseln. Am nächsten Morgen war es wieder schön.

Liebe Grüße

Petra

• te-e
    geschrieben 1129554593000

Hallo micha,

ich kann in Sachen Wetter im Mai auch nur Positives aus eigener Erfahrung berichten. Bei uns regnete es damals nur am letzten Tag. Da fällt der Heimflug zumindest etwas leichter. :-)

In den RIUs war damals komplett gemischtes Publikum, wobei der größte Anteil an dt. Gästen im Mambo war. Das Bachata war eher kanadisch/englisch belegt, im Merengue gab es einen bunten Mix.

Schöne Woche!!

te-e.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!