• exdieselfahrer
    geschrieben 1218476620000

Hallo zusammen,

wir planen im Moment im September nach Punta Cana zu fahren.

Es sollte ein schöner Strandurlaub werden, der auch nicht all zu teuer ist.

Im angebot stehen derzeit:

Riu Naiboa 3 Wochen für ca. 1420 Euro

Barcelo Dominican Beach 3 Wochen für ca. 1420 Euro

Oder alternativ (Der Reisepreis sollte unter 1500 Euro liegen):

Riu Sparreise 4* 2 Wochen 1350 Euro, Bahia Principe Punta Cana 2 Wochen für 1450 Euro (also eigentlich zu teuer).

Wir wollten eigentlich schon ganz gerne 3 Wochen fahren, deshalb kommen da preislich eigentl. nur das Naiboa oder das Dominican Beach in Frage.

Welches der beiden Hotels ist denn "besser"? Es sollte halt hygienisch alles i.O. sein (v.a. was das Essen betrifft, ich möchte im Urlaub nicht krank werden).

Das Naiboa soll ja stark heruntergekommen sein, beim Barcelo scheinen die Meinungen / Hotelkritiken stark zu schwanken.

Was habt ihr für Tipps, welches Hotel ist denn "besser"? Wo kann man sich besser erholen?

• carstenW.
    geschrieben 1218479073000

naja, von der Weiterempfehlungsrate sehen beide nicht so prickelnd aus, wobei das Barcelo Dominican Beach von den letzten abgegebenen Bewertungen nicht so schlecht bewertet wurde. Persönlich habe ich keinen Vergleich, kann Dir also somit keinen Rat geben. Ich kenne das Naiboa, da ich des öfteren in unseren Urlauben schon mal durchgegangen bin u. mir auch dort das Hotel mit seinen Zimmern mal genau angeschaut habe. Die Zimmer sind nicht der Brüller, aber was mich viel mehr dort stören würde wäre der Trubel im Hotel. Der scheint mir sehr stark zu sein. Es kommt halt auch immer drauf an, auf was man Wert legt. Ich persönlich würde dann lieber noch etwas tiefer in die Tasche greifen u. zu dem Bambu tendieren, wenn dies zu teuer ist, würde ich eher die Riu Sparreise ins Auge fassen.

• exdieselfahrer
    geschrieben 1218539257000

Sind das eigentlich schon richtige Schäppchenpreise oder sollte es da eigentlich für September (eigentl. schlechtester Reisemonat) nicht noch güsntigere Angebote geben?

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1218539753000

Also unter 1500,- für drei Woche, find ich schon echt in Ordnung.

Man muß ja rechnen, dass da schon der 800-900 Euro teuere Flug dabei ist.

Was habt ihr denn noch für Hotels in Auswahl?

Ich denk, ich würd das Naiboa nehmen. Ich war im Mai da und war zufrieden, klar, darf man für den Preis auch keinen 5-Sterne-Luxus erwarten.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • exdieselfahrer
    geschrieben 1218540459000

Das Tropical Princess (+ 50 Euro) und das Occidental Grand Flamenco (+100 Euro) wären nur unwesentlich teurer und gerade noch im Rahmen.

Aber ob die wirklich besser sind als das Dominican Beach oder das Naiboa ist wohl auch schwierig zu sagen.

Bei den Hotelbewertungen vom Naiboa bekommt man den Eindruck, dass man bei Zimmern zum Pool vor 4:00 Uhr anscheinend gar nicht zum schlafen kommt und man sich bei der Rückfront vor lauter Stechmücken (-> Tümpel) gar nicht helfen kann.

Aber ob die Beschallung mit riesen Lautsprecher am Strand vom Barcelo Dominican da wesentlich erholsamer ist?

Wenn man sich dann noch die Pool Bilder vom Taino od. Bambu anschaut, dann bekommt man den Eindruck, man kann dort vor lauter im Pool Saufenden Amis und Spanier gar nicht mehr reingehen / mal eine Runde schwimmen.

Je mehr Hotelbewertungen man liest, desto verunsicherter wird man irgendwie.

Alternativ gäbs auch noch das Riu Mambo an der Nordküste, nur der Strand gefällt mir da auf den Bildern irgendwie gar nicht, da kann man wohl auch nach Spanien fliegen.

P.S: Ich war schon mal als "Kind" 1995 / 1996 im Taino, allerdings noch zu Halbpensionszeiten und als es diese Sauftouren noch nicht gab. Deshalb kann man das sicher nicht mehr mit damals vergleichen, v.a. was das Publikum angeht.

• Chrissy84
    geschrieben 1218544820000

Wir sind vor gut einer Woche aus dem Barcelo Dominican Beach gekommen. Leider ist meine Bewertung noch nicht drin. Aber ich kann dir sagen, das wir das Hotel nur mit 4 Sonnen insgesamt bewertet haben. Zum einen lag es daran, das wir morgens um 5.30 Uhr!! aufstehen mußten, um am Strand noch einen ,der doch sehr wenigen, Sonnenschirme zu bekommen.

Das Wasser war toll, aber der Strand gefiel mir jetzt nicht so, viel zu wenig Palmen, zuviel Leute. Auch die Lärmbelästigung am Strand war zwischen 10 und 12 Uhr kaum auszuhalten. Der Animationsfutzi hat so laut in sein Mikrofon geschrien, als würde er jede Sekunden abgestochen werden. Die Musik hing einem auch zum Hals raus. Und dann nerven einem auch noch die Tourverkäufer, die oft um einen rumschleichen.

Bei den Zimmern muss man echt Glück haben. Soweit ich weiß wurden alle anderen, die das Hotel mit dem gleichen Veranstalter gebucht haben, wie wir, entweder in die Blöcke 2, 3, 4 oder 5 untergebracht. Und hatten die Zimmer, die feucht, und schimmelig waren.

Wir hatten echt das Glück im Block 100 untergebracht zu werden. Ist zwar am weitestens vom Strand entfernt, aber die Zimmer sehn fast aus wie neu.

Wie gesagt, jeder muß das selbst wissen. Soo schlecht war es dann ja auch nicht. Aber persönlich würden wir nicht nochmal hinfahren.

Alles andere wie 5 Sonnen und mehr, die für dieses Hotel vergeben worden sind, sind meiner Meinung nach etwas übertrieben. Wir waren schonmal in einem anderen 4 Sterne Hotel (Occidental Allegro, leider im Moment geschlossen wg. Umbau, aber ein fantastischer Strand, viele Palmen und man kann kilometerlang laufen) und konnten so eigentlich gut vergleichen.

Hoffe ihr findet trotzdem das passende Hotel.

• carstenW.
    geschrieben 1218559560000

@exdieselfahrer

die Preise werden für September wohl kaum günstiger werden (wegen der Nachfrage). Habe mal nachgefragt, sind schon recht viele Flüge komplett ausgebucht. Wenn Du dann noch eine bestimmte Zeit in einem bestimmten Hotel möchtest, wird es noch enger. Der Preis 1500 Euro ist wohl wirklich sehr günstig, wie hier schon erwähnt ist der Flug teuer genug. Schau mal in Deutschland, ob Du dann für 600-700 Euro 3 Wochen AI versorgt bist, wird es kaum geben.

Das Naiboa empfand ich für tagsüber etwas lauter, sonst abends ging es.

In dem Bambu war ich selbst schon 2 mal, gerade letztes Jahr zum letzten mal (in diesem Jahr geht es wieder ins Palace :D ), aber das Hotel finde ich sehr gut. Die Amis hast Du überall, daher ist das im Bambu auch nicht schlimmer als sonst in einem anderen Hotel dort. Wobei das Bambu ne ganze Ecke besser ist, als das Taino vom Service u. der Ausstattung. Den Norden würde ich auch nicht emfpehlen, da war ich auch schon einmal. Wer viel Wert auf Strand u. Mehr legt, ist dort Fehl am Platz. Nicht zu vergleichen mit Punta Cana.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!