• Rocky
    geschrieben 1116243820000

Hallo zusammen,

Wollen wahrscheinlich im November in das oben genannte 5* Hotel in Punta Cana. Aber wenn man die letzten Bewertungen liest, wird man verdammt unsicher!

1. Ist dieses Hotel wirklich so schlecht geworden? Jede 2. Bewertung hat was negatives zu berichten!

2. Oder sind heut zu Tage die Urlauber anspruchsvoller geworden? Ich meine bei dem Preis von ca. 3000 € für 2 Personen (= 6000 DM) muß der Service auch erstklassig sein . Man spart ja nicht das ganze Jahr, um sich dann im Urlaub täglich über die schlechten Bedingungen zu ärgern!

3. Welches Hotel könnt hier denn noch empfehlen?

Ich würde mich über zahlreiche Zuschriften freuen. Was meint hier zu der ganzen Sache?

• gisel
    geschrieben 1116245244000

Hallo, mich würden die Antworten auch interessieren! Wir waren schon 2mal im Palace - und immer SUPER-zufrieden! Das letzte Mal vor 2 Jahren. Wir haben es für Oktober wieder gebucht. Trotz der z.T. schlechten Bewertungen. Aber ich kann nicht glauben,dass ein so renomiertes Hotel einen derartigen "Absturz" macht.

Wenn man die Bewertungen genau liest, so kann man auch einiges ausblenden ( laute Amis, kleiner Pool, wenig Ausflugsmöglichkeiten, Durchschnittsalter der Gäste ......usw.). Für das Benehmen der Gäste kann ein Hotel nichts, einen Pool brauche ich dort nicht und manches hätten die Kritiker mit etwas "Vorab-Information" schon beim Reiseantritt wissen können.

Wir waren übrigens auch schon im vielgerühmten Neckermann Iberostar, haben aber das Palace vorgezogen. Es ist halt auch Geschmackssache.

Da wir in diesem Urlaub ganz einfach nur Erholung, Strand und eine gepflegte Unterkunft mit gutem Essen wollen, glaube ich nach wie vor, dass wir richtig gebucht haben!

Ich hoffe, nicht eines Besseren belehrt zu werden :) :) :) :)

Viele Grüße, Gisela.

• abcde
    geschrieben 1116336277000

Halli Hallo.

Also wir waren Anfang April im Riu Taino und haben einige Leute aus dem Palace kennen gelernt, die nicht zufrieden waren bzw. mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Vielleicht sollte man sich überlegen bei der Menge an Geld vielleicht auf ein "nur" 4 Sterne umzusteigen, dafür aber den gleichen Service zu haben? Ich kann das wie gesagt nur aus Berichten von anderen Leuten beurteilen.

• Lexilexi
    geschrieben 1116844568000

hallo ihr. es ist schon blöd, denn je mehr bewertungen es gibt, desto verunsicherter wird man.

ich habe nur in en letzten monaten festgestellt, dass die riu kette insgesamt schlechter abschneidet als in den vergangenen jahren. man liest immer mehr, dass die hotels nicht mehr den gewohnten service bieten. häufig sind das kritiken von  urlaubern, die ein hotel schon zum zweiten mal besucht haben. denen glaube ich das auch, da diese ja den direkten vergleich haben. aber es leigt vielleicht auch daran, dass viele ehemalige hp hotels auf ai umstellen. das geschieht meistens zu ungunsten des services.

nun zum palace. wie es derzeit dort ist, kann ich nicht sagen, jedoch sind die kritiken meistens etwas aus der luft gegriffen. da hat mal eine geschrieben, dass die gartengestaltung keine 5 sterne wert sei. nö nö... so ein garten ist schonmal in der karbik total wichtig.!!!!!!!!!!!!!

oder der pool ist winzig klein. stimmt ja auch. aber wer will dort auch 14 tage verbringen, wenn man wirklich nur 2 meter weiter fallen muss um ans meer zu gelangen.....

in diesem sinne: lasst euch nicht verrückt machen. die zimmer sind gut und groß, das essen immer gut und die getränke auch. alles andere ist nebensächlich.

man muß auch bedenken: 5 sterne landeskatgorie. für manche einheimische scheint das schon ein palast zu sein.  e   

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • viviane
    geschrieben 1117470687000

hallo!

Wir sind heute zurück gekommen aus der Dom. rep. und waren im Palace. Ich kann nur sagen das das Hotel wirklich super war. Da gibt es echt nicht zu meckern.Die Zimmer sind sauber. Das Esser der Hammer und der Service sehr gut. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Ich weiß wirklich nicht wieso manche Leute da etwas zu meckern haben. Ich denke man sollte berücksichtigen das es kein 5-Sterne Hotel ist wie man es hier in Deutschland findet sondern landesüblich ist. Der

Preis ist schon stolz aber ich finde man kommt auch was geboten dafür.

lieben Grüße vivi.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • melbelle
    geschrieben 1117552957000

Hallo,

ich würde sowieso nur die 3,5 Sterne Riu Sparreise Punta Cana buchen, denn dann kommt man schlechtenfalls ins Riu Bambu (glaub ich), welches vor 5 Jahren noch 4 Sterne hatte, dem aber ein halber weggenommen wurde, weil es nicht direkt am Strand ist, sondern weil man glaub ich durchs Taino laufen muss (was ja wirklich nicht schlimm ist). Dann kann es passieren dass man günstig trotzdem ins 5 Sterne Palace Macao kommt, so wie ich damals ;-)

Soviel ich weiß, wenn Dich die negativen Bewertungen abschrecken, soll das Taino (4 Sterne) nach wie vor das beliebteste sein, nimm doch dann einfach das. Ich kenne einige die im Taino waren und super zufrieden und begeistert nach Hause gekommen sind. Und günstiger ist es allemal.

Was mich im Palace gestört hat, war, dass man nicht so wie im Melao oder Taino in den anderen Resorts sein konnte (Mittagessen oder Bars), denn die Gäste vom Palace waren teilweise total versnobt und ich denke, da hat sich nicht viel verändert.

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!