• mellygirl
    geschrieben 1062594394000

hallo, wir wollen im spätherbst in die dom-rep und würden gerne das RIU-sparangebot nehmen.

kann mir mal jemand sagen, ob es sich wirklich sohnt, 300 euro mehr für die 4* hotels zu zahlen oder reichen die 3***+ aus?

ich hab mir die beiträge in den bewrtungen angesehen und kann keinen großen unterschied zu den 4* hotels sehen!

lohnt es sich 4* zu nehmen oder lieber etwas geld sparen und die 3* ?

vielen dank für die infos!

gruß melly

• Sandy_P
    geschrieben 1062623745000

Es lohnt sich nicht, da du sowieso alle anderen Einrichtungen mitbenutzen darfst (Palace ausgenommen).

Wir waren 2001 im Naiboa.

Da hatten das Palace, das Taino und das Bambu 4 1/2 Sterne und die anderen Hotels 4 Sterne. Als danach die neuen Kataloge rauskamen, waren die Sterne etwas anders aufgeteilt, seitdem hat das Naiboa nur noch 3 1/2 Sterne, ist dadurch aber nicht schlechter geworden, im Gegenteil, es wurde sogar renoviert.

Der Service und das Essen ist in allen Häusern gleich gut.

Außerdem kann es auch sein, dass du bei einer 3 1/2-Sterne-Sparreise in ein höherwertiges Hotel kommst, je nach freien Kapazitäten.

Gruß Sandy
  • mellygirl
    geschrieben 1062624336000

hallo sandy,

vielen dank für die info...

sowas in der art hab ich mir schon gedacht und ich hab auch im internet sehr viele infos über die hotels gefunden.

RIU hat ja da ganz tolle seiten.

hast du was von den stürmen gehört, die immer im herbst sein sollen?

ich werde so ab den 25 oktober mit dem urlaub planen.

hast du bilder vom naiboa die du schicken könntest?

wäre echt nett:-)

viele grüße...

melly

melanie schröfl schrieb:

> hallo, wir wollen im spätherbst in die dom-rep und würden gerne das RIU-sparangebot nehmen.

> kann mir mal jemand sagen, ob es sich wirklich sohnt, 300 euro mehr für die 4* hotels zu zahlen oder reichen die 3***+ aus?

> ich hab mir die beiträge in den bewrtungen angesehen und kann keinen großen unterschied zu den 4* hotels sehen!

> lohnt es sich 4* zu nehmen oder lieber etwas geld sparen und die 3* ?

> vielen dank für die infos!

> gruß melly

• Sandy_P
    geschrieben 1062708964000

Hi Melanie,

ich schicke dir am Wochenende Fotos vom Naiboa!

Zu den Herbststürmen kann ich soviel sagen: Von September bis Oktober ist Hurricane-Saison. Es muss keiner kommen, aber KANN.

Wir hatten einmal das Glück, drei Tage vor dem Hurricane George abzureisen. Das war der schlimmste seit vielen Jahren, er hat viel Schaden angerichtet. Von Urlaubsbekannten haben wir hinterher ein Video und Fotos gesehen, das war schlimm! Aber seit George (1998) war kein wirklich schlimmer Sturm da. Übrigens fahren wir auch trotzdem selbst zu der Zeit hin.

Gruß Sandy
  • mellygirl
    geschrieben 1062710002000

hallo sandy,

da freu ich mich auf die bilder:-)

meine mail-addy----> mellygirl@web.de

also ich werde morgen buchen und wir freuen uns schon gigantisch auf die reise:-)

ich hab auch keine angst vor den stürmen...

ich war mal im mai in jamaika und mußte feststellen, daß es 2 wochen immer den ganzen nachmittag gegossen hat:-(

auch in luperon im norden der dom.rep hab ich mittags oder nachts regen gehabt, der aber nicht so ätzend war wie in jamaika.

man sagte uns 1996 schon, daß sich die wetterzonen massiv verschoben haben.

jetzt freue ich mich wirklich mal auf die punta cana, weil im norden hat es mir leider nicht so gefallen was strand und meer betrifft.

jamaika war ja auch ganz toll, aber ich denke was den strand betrifft, kann jamaika da nicht mithalten.

ich kann nur jedem empfehlen die dom.rep vorzuziehen!

jamaika ist voll von amerikanern und das kann sehr lästig sein, da sie alles zahlen und somit die preise hochtreiben.

also morgen wird gebucht....am 25. oktober gehts los!

wann wirst du wieder fliegen?

und wo solls hingehen?

wir fliegen ab düsseldorf!

liebe grüße...

melly

Ps:

ich hab im forum gelesen, daß das tanio auch mit 3,5 sterne ansteht....im katalog ist es mit 4* zu finden!

na mal sehen wo wir landen...ich freu mich erstmal aufs naiboa..wenns die anderen werden auch gut:-)

viele grüße

• guest
    geschrieben 1063549525000

Hallo Melanie, wir können 3* empfehlen. Wir waren im Feb. 2003 dort, über Last Minute, standen auch vor der Entscheidung 3* oder 4*.Die Entscheidung fiel auf 3*, denn ich kann die komplette Anlage nutzen, sämtliche Bars, Pools, Restaurants usw. außer natürlich das Riu Macao. Wenn man ins Naiboa kommt so wie wir, kann man den Strand durch die Melao-Anlage oder über die Karibische Straße erreichen. Wir gingen meist durchs Naiboa. Die Zimmer sind doch im grunde genommen ähnlich und letzt endlich ist man doch die wenigste Zeit im Zimmer. Siehe auch unsere Bewertung. Wenn noch Fragen sind....mail....

• guest
    geschrieben 1068162095000

Hallo,

ich stehe in naher Zukunft wohl vor der gleichen Frage! 3* oder 4* ???? Wie waren denn deine Erfahrungen?

Wie hast Du gebucht? Last minute? Habe hier bei einigen Bewertungen gelesen, daß man mit Last-minute jede Menge Geld sparen kann...!

Wenn ja, wo hast Du denn gebucht? Internet? Reisebüro oder direkt am Flughafen? Vielleicht können die anderen mir ja diesbezüglich auch ein paar Tipps geben...!

Wäre echt nett! Bedanke mich schonmal im voraus!

Schöne Grüße,

Mike

• mellygirl
    geschrieben 1068302940000

hallo,

also heute wieder angekommen:-)

ich hab das 3,5 sterne genommen und kann nur sagen...macht ne sparreise, da kann man nix falsch machen:-)))

wir waren im naiboa und das fand ich noch fast schöner als das taino!

beim taino is viel lärm und auch das mittagessen is nicht so schön, da es doch sehr überlaufen ist und alle im essen rumwühlen...da lohnt sich der kurze weg ins naiboa:-)

die zimmer sind alle gleich...nur taino in kleinen häuschen...nur wenns mal regnet muß man da ins hotel zum essen laufen und das kann nass werden...is im naiboa nicht so!

ansonsten...überall das selbe essen und trinken.

hab im internet geguckt und bei ner freundin im reisebüro gebucht.

bei weiteren fragen einfach mail schreiben....

mellygirl@web.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!