• Joschi1971
    geschrieben 1485695608767

Hallo Zusammen,

wir waren jetzt bereits 2 mal in der Dom Rep. Einmal in Sosua und einmal in Punta Cana jeweils 3 Wochen all incl.

Eigentlich waren wir beide Mal recht zufrieden, doch irgendwie hat immer was gefehlt.

Wir suchen ein ruhiges Hotel mit einem direkten und schönen Strand. Die Poolanlage, sowie Animation wie auch Ausflugziele sind uns egal, da wir eh immer am Strand liegen. Da wir beide zwischen 45 und 50 sind und auch keine Kinder haben, wäre für uns eine "Familienanlage" auch uninteressant, da wir die Ruhe lieben. Waren auch mehrmals auf den Malediven, doch leider sind da die Korallenriffe sehr in Mitleidenschaft gezogen und suchen auch wenig Abwechslung und so wollen wir dieses mal in die Dom Rep. Das Essen sollte auch nicht der untersten Kategorie entsprechen.

Kann uns jemand eine 4 Sterne Anlage empfehlen die den Kriterien entpricht?

Reisezeit für uns wäre zwischen Anfang Juni und August

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1485707739016

Willkommen Joschi. Schaut euch mal das Punta Cana Princess an. Ein Ü 18 Hotel, klein, überschaubar mit schönem Strand. Nachmittags ist zwar am Pool Party, davon bekommt man aber am Strand nichts mit. Abends kehrt ab 23 Uhr Ruhe im Resort ein, weil diejenigen die Party haben wollen, dann ins Schwesterhotel nach nebenan wechseln, wo die Animation nachts länger geht und wo auch die Hoteldisco ist. Ich würde dieses Hotel als sehr ruhig und gemütlich beschreiben.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Rubin9999
    geschrieben 1486127994030

Ich hänge mich mal dran. Zum Abschluss unserer Reise möchten wir auch noch einmal in die DomRep. Bayahibe würde wahrscheinlich am ehesten zu uns passen, aber dort überzeugen uns die Hotels nicht so wirklich. Daher geht die Tendenz Richtung Punta Cana. Dass dies keine ruhige Zone ist, ist uns bekannt. Gibt es dort eventuell trotzdem einen relativ ruhigen Abschnitt? Das Secrets Royal sagt uns bisher noch relativ zu. Mit feiernden Leuten können wir "umgehen" - aber die Zimmer sollen doch sehr hellhörig sein. Hat vielleicht jemand eine Alternative? Vielen Dank im Voraus

• sonjagaiblinger
    geschrieben 1486318938405 , zuletzt editiert von sonjagaiblinger

Hallo, Secrets Royal Beach könnt ihr ohneweiteres buchen- ist einfach traumhaft - Essen- Strand - Wasser. Es gibt 2 Blöcke 4 und 5. Wenn ihr bekommt oder als Wunsch äussern könnt, nehmt den Block 4, da habt ihr Sonnenschein und gegenüber keine Zimmer, sondern den Ausblick zum Now Larimar. Der Block 5 liegt im Schatten und der Mittelgang im Erdgeschoss wird von vielen Menschen benutzt, denn er führt zum Strand und den Restaurants, sowie umgekehrt zur Rezeption und der Placa. Im Block 5 gibt es Zimmer links und rechts des Ganges. Die Zimmer im Block 4 im obersten Stock sind die ruhigen Zimmer, da ihr niemamden mehr ober euch habt. Ich bin gerade aud dem Secrets Royal zurück gekehrt. Mein Zimmer war 4330 mit Ausblick auf den wunderbareb Pool, Je weiter vorne dste näher am Meer. Ich denke von 4330 bis 4376 sind alle Zimmer toll. Von der Ausstattung sind alle gleich. Die Suiten sind größer, aber nicht unbedingt besser plaziert. Ein swimup Zimmer würde ich mir wenn überhaupt auch nur im Bereich 4130 - 4160 nehmen. Sind mit Eurowings von Köln weg geflogen. Flug wurde von Tuifly ausgeführt, dasss wußten wir vorher nicht. Die neue Eurowing ist nämlich ganz toll! Hatten Sitze mit mehr Beinfreiheit "Basis" gebucht - Aufzahlung mit Essen für 2 Personen hin und retour ab Salzburg € 420.-. Sitzkomfort einmalig, sehr viel Platz, Essen und Service war eine Katastrophe. Vielleicht solltet ihr besser Condor Premium oder Business fliegen. Und nun wünsche ich euch einenschönen Urlaub. Iberostar Bavaro Suites wäre auch noch eine Option- war ich allerdings schon ein paar Jahre nicht mehr. Aber wunderbarer Strand, gutes Essen und schöne Anlage - Bungalow in Strandnähe nehmen.

Lg.Sonja

Ps: Ich fliege aber am 23.03. für 15 Tage ins Iberostar Bavaro, da kann ich dir dann noch berichten!

• Valitta
    geschrieben 1486645084260

@Joschi1971 sagte:

Hallo Zusammen,

wir waren jetzt bereits 2 mal in der Dom Rep. Einmal in Sosua und einmal in Punta Cana jeweils 3 Wochen all incl.

Eigentlich waren wir beide Mal recht zufrieden, doch irgendwie hat immer was gefehlt.

Wir suchen ein ruhiges Hotel mit einem direkten und schönen Strand.

Wir sind noch nicht weit herumgekommen, aber waren schon drei Mal im Catalonia Gran Dominicus, wo ich immer wieder Urlaub machen würde. Allerdings waren wir bisher nur im Oktober dort, zu einer Zeit, wo das Hotel nicht voll ausgelastet ist. Mit wenigen Worten würde ich es beschreiben: Schlicht, ruhig, herzlich und wunderschöne Gartenanlage.

Was meinem Mann jedoch dort jedes Mal nicht gefiel, ist das völlig veraltete, verrostete, vermuffte Fitnesscenter. Nur aus diesem Grund  möchte er dieses Jahr lieber ins Nachbarhotel, das Iberostar Hacienda Dominicus, welches bestimmt nicht so  "familiär" ist, wie "unser" Catalonia  :disappointed_relieved:

• Rubin9999
    geschrieben 1490193816480

Vielen Dank @Sonja. Habe deinen Beitrag leider jetzt erst gesehen. Unsere Flüge sind ja schon länger gebucht. Und auch alles andere steht bereits. Nur mit der Hotel-Wahl DomRep sind wir leider immer noch nicht durch :-) Dabei dachte ich, dass die Hotelwahl dort am unproblematischsten ist. Aber die Tendenz geht Richtung Secrets. Wünsche dir einen schönen Urlaub.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!