Wir fliegen das erstemal in die Dom.Rep. nach Samana Gr.Bahia Principe Cayacoa ! Wer kann uns Hilfreiche Tips geben Haben in Holliday Check gestöbert aber nur rausbekommen das der Strand sehr klein ist und der REST super !
Danke TB50
Wir fliegen das erstemal in die Dom.Rep. nach Samana Gr.Bahia Principe Cayacoa ! Wer kann uns Hilfreiche Tips geben Haben in Holliday Check gestöbert aber nur rausbekommen das der Strand sehr klein ist und der REST super !
Danke TB50
Das der Strand sehr klein ist.kann ich Dir bestätigen.Bei alles super halte ich mich zurück,daß ist relativ.
Kann mich noch erinnern das der Weg vom Strand bis zu den Toiletten sehr weit war,kann aber jetzt anders sein.
LG 13
Hallo
Schreib doch Belinda eine PN, ich habe gelesen,
dass Sie schon oft auf SAMANA im Urlaub war.
In diesem Thread-KLICK hat es Infos und siehst in Ihr Profil.
und HIER-KLICK
LG. A.
Hallo,
Hab gerade durch Zufall diesen Thread gefunden und meinen Namen gelesen
Bin gerade aus der DR zurueck (August), und wir waren u.a. auch einige Tage in Samana. Ich war zwar nie im Cayacoa, kenne aber den Strand von vorher, und der ist nicht so wirklich prickelnd, angesichts der Tatsache, dass es auf Samana zig wunderschoene Straende gibt, die man einfach erkunden MUSS.
Wir waren auch im GBP El Portillo fuer 2 Tage, und muss sagen, das Essen dort war excellent, denke mal, dass das im Cayacoa auch so sein wird. Insgesamt sehr guter Service, top Sauberkeit in der Anlage, und ich nehme an, dass das in allen bzw. den meisten GBP Hotels so ist. Ich wuerde euch auf jeden Fall empfehlen, raus aus der Anlage und Samana erkunden. Wir hatten wieder ein Mietauto (sind vom Sueden raufgefahren, da wir vorher in Bayahibe waren), und sind 2 Tage trotz Auslaeufern des Tropensturms Isaac rumgefahren. Es war wie immer traumhaft, die Straende, nett war auch Las Galeras und Las Terrenas, das sich mittlerweile sehr entwickelt hat. Also falls ihr davor nicht zurueckscheut, mietet euch am besten ein Auto (unbedingt einen Jeep/Allrad, wir hatten einen Daihatsu Terios, absolut ausreichend) und fahrt drauf los, auf jeden Fall zum Playa Rincon (Richtung Las Galeras und dann geht eine "Strasse" links weg), traumhafter, langer Strand, fast keine Leute. Der Weg dorthin ist etwas abenteuerlich, aber ein Erlebnis.
Der El Limon Wasserfall ist auch ein Erlebnis, wunderschoen, nur per Pferd (oder zu Fuss) erreichbar. Richtung Las Terrenas fahren und dann kommt ihr an der Siedlung vorbei, wo viele Leute diese Tour zu Pferd anbieten.
Ansonsten, einfach in einer der vielen gemuetlichen und teilweise stylishen Strandbars in Las Terrenas abhaengen und den Ausblick geniessen.
Samana Stadt an sich ist ganz OK, es gibt dort diese bunte Anlage mit vielen Shops, sowie an der Hauptstrasse viele Shops (einheimische), einen groesseren Supermarkt und Banken etc. Zum Spazieren ganz nett ist der Malecon, die Uferpromenade. Sonst gibts dort ausser einer schoenen Kirche nicht viel zu sehen oder zu unternehmen.
Also mein Tipp, Auto mieten und erkunden. Und lasst euch bitte nicht einreden, dass es so gefaehrlich ist, die Anlage zu verlassen, weil das ist absoluter Humbug. Wir mieten uns jedes Mal dort ein Auto, und sind schon quer durchs Land gefahren. Mit normalem "Common Sense" und etwas Vorsicht geht alles ok. Die Menschen sind sehr freundlich und besonders in den kleineren Orten im Landesinneren ist man als Tourist direkt eine Attraktion Etwas Spanisch ist jedoch absolut zu empfehlen, denn Englisch sprechen die wenigsten Einheimischen, ausser die arbeiten in Hotels oder Tourismus.
Viel Spass im wunderschoenen Samana!
Belinda
Hallo Belinda , könnten wir dich als Reiseführerin mitnehmen ? Wir werden uns einen Ruck geben und auf Autotour gehen . Wo sollen wir mieten und wieviel kostet das Alles . Wir sind blutige Anfänger und schon etwas Älter ! Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! TB50
Beste Voraussetzungen um die Region zu erkunden .
AJAX2010:
Hallo Belinda , könnten wir dich als Reiseführerin mitnehmen ? Wir werden uns einen Ruck geben und auf Autotour gehen . Wo sollen wir mieten und wieviel kostet das Alles . Wir sind blutige Anfänger und schon etwas Älter ! Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! TB50
Sorry, habe erst jetzt dieses Posting gesehen
Also mein Freund und ich sind jedes Jahr mindestens einmal in der Domi, und mieten uns jedesmal fuer zumindest einige Tage ein Auto, fahren dann meist rauf nach Samana. Ich lebe ja in Grenada, wo wir links fahren, d.h. fuer mich ist das doch jedes Mal wieder eine Anpassung ans rechts fahren, aber ich kam bisher immer super zurecht. Wie schon gesagt, Spanischkenntnisse sind von Vorteil, denn wenn dann mal eine Umleitung ist (was bei uns mehrmals vorkam, da die Autobahn mal ueberschwemmt war), muss man sich evtl. durchfragen. Ansonsten muss man natuerlich auf der Strasse hoellisch aufpassen, da die Fahrstile dort total anders sind als zB. in Europa. Meiden solltet ihr auf jeden Fall Santo Domingo, denn da herrscht das absolute Chaos! Wenn ihr da zuweit reinkommt, trifft euch der Schlag Die fahren dort wie sie wollen, draengen sich ueberall rein bis zum "Kontakt" mit anderen Autos, das ist denen alles ziemlich egal Solange ihr jedoch aussen rum faehrt, seid ihr "sicher", und die Autobahn nach Samana ist fast leer, da die meisten Einheimischen die Gebuehren nicht zahlen koennen/wollen.
Was uns aber immer sehr hilfreich war, ist mein Blackberry mit den Google Maps GPS! Also ein Smartphone mit Maps empfehle ich euch auf jeden Fall, so kann man sich fast nicht verfahren. Einfach vor Ort bei Claro oder Orange eine Simcard kaufen mit unbegrenztem Internet, kostet nicht viel und ist es auf jeden Fall wert, wenn man im Land herumfaehrt.
Wenn ihr wollt, koennt ihr mir ja mal schreiben, wo ihr hin wollt, dann kann ich euch mehr zur Route sagen. Die einzige Region, wo ich noch nicht war, ist der Suedwesten mit Barahona, aber da solls heuer im August hingehen
Liebe Gruesse,
Belinda
Hallo,
wir fliegen im Juli das erste mal in die dom rip und sind uns etwas unsicher. Gebucht haben wir im Grand Paradise Samana, würden gerne direkt am Flughafen ein Auto mieten und damit auf den Veranstalter Transport verzichten. Ist das empfehlenswert? Wie ist der Verkehr? Worauf solltein wir achten? Wir bleiben nur 7 Tage, das wäre bezahlbar oder?
über eine Antwort wären wir sehr dankbar!
Herzlich willkommen im Forum!
Mit einem Leihwagen als Selbstfahrer seid Ihr nicht unbedingt schneller als beim Pauschaltransfer des RV, die Fahrer kennen das Verkehrschaos, jedes Schlagloch und machen daher ordentlich Tempo .
Außerdem kann nach dem langen Flug der lange Transfer ins GPS als sehr anstrengend empfunden werden, ohne Zwischenübernachtung in Flughafennähe würde ich mich als Selbstfahrer nicht auf den Weg machen, erst recht nicht, wenn der Flieger erst am Nachmittag landet. Vom Fahren im Dunklen rät dir eh jeder ab.
Ihr seid zum 1. Mal in der RD. Warum sammelt Ihr auf dem Pauschaltransfer nicht schon entspannt die ersten Eindrücke von der Insel? Oder schlaft ein wenig, damit Ihr Euren 1. Abend im "paraiso tropical" halbwegs ausgeruht genießen könnt? Das Geld, das Ihr beim Leihwagen spart, könntet Ihr in einen Ausflug investieren.
LG
Dagmar
Da muss ich Daggy vollkommen Recht geben.
Nachts in der Dom Rep mit dem Auto ist bei der Strecke zu 100% ein Unfall oder Personenschaden vorprogrammiert.
Die ca 3 Stunden Transfer nutzt man um vom Land etwas zu sehen.
In Las Galleras kann man sich dann ein Quart Mieten und die Gegend und die tollen Strände und Buchten anfahren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!