• Taehn
    geschrieben 1187870597000

Hallo,

Ende Januar geht es das erste Mal in die Dom Rep. nach Samana, kann mir jemand Tipps für Ausflüge, Touren, Tipps usw geben? Was muss man unbedingt gesehen haben? Kann man dann auch Whalewatching machen?

Wie ist denn dann das Wetter dort? Was für einen LSF nimmt man am Besten?

Danke, für eure Hilfe!!!

LG Tanja

• lunamops
    geschrieben 1187872021000

Hallo Tanja,

wir waren jetzt zwei mal auf Samana, und im April 2008 gehen wir wieder:o)

Wir haben schon den Ausflug in das Naturschutzgebit Los Haitises gemacht, da fährt man mit einem Speed-Boot und besichtigt Höhlen, Mangrovenwälder und dann geht es auf die Barcadi-Insel mit Barbecue, echt genial. Es gibt Jeep-Safaris mit und ohne Pferd aber die ist bei uns ins Wasser gefallen weil ich nicht reiten wollte und alle wollten mit Pferd. Ich reite selber aber die dünnen Viecher da hoch treiben (Wasserfall) La Cascada de El Limon muß ich nicht haben. Katamaran-Ausflüge werden auch angeboten, jedoch waren bei uns nicht genügend daran interessiert. Hätte ich gern gemacht. Whalewatching ist von Dezember bis März. Soll auf jeden Fall toll sein. Das Wetter ist auf Samana meist schlechter als z. B. in Punta Cana aber wenn es mal regnet dann kurz und kräftig. Wir hatten selten mehrere Tage am Stück Sintflut ;) sonst eben Karibik-Wetter LSF ist finde ich 30 pflicht. Ich habe dunkelbraune Haare und werde sehr schnell braun aber die Sonne da unten ist sehr intensiv. In der ersten Woche hatte ich 30, zweite Woche 20 und in der dritten Woche meist Cocosöl....nicht für hellheutige zu empfehlen, denen fällt das Fleisch von den Knochen. Wir haben oft erlebt das manche die Sonne unterschätzt haben und sind danach Tage lang nicht mehr am Strand gewesen weil sie ausgesehen haben wie ein Lobster :D

In welches Hotel gehst Du? Wir waren das erste Mal im Viva Wyndham Samana und das letzte mal im Gran Bahia Principe Portillo, dort geht es auch wieder im April hin....klasse Anlage.

Viel Spaß bei Deinem Urlaub und wenn Du weitere Fragen hast....kein Problem ;)

Gruß

Yvonne

• Clarki8
    geschrieben 1187944934000

ausflüge gibt es wirklich genug!

el limon mit pferden würd ich nicht empfehlen. da sind schon einige pferde gestürzt. ich fand es zu fuss schon gefährlich.

mach's wie wir und organisiert selbst ein taxi. den weg zum el limon haben wir leicht gefunden. und nachmittags, wenn die touri-gruppen durch waren, waren wir ganz alleine dort.

• Taehn
    geschrieben 1188202423000

Hallo,

super, danke, für die schnelle Antwort!

Wir fliegen im Januar in das Hotel, Viva Wyndham Samana, also dort, wo ihr auch wart. Wie wars denn dort? Waren die Getränke bei dem all inkl. Angebot mit drin? In dem Katalog 1-2 Fly steht nur, dass das Essen den ganzen Tag über kostenlos ist, aber Getränke werden nicht erwähnt.

Wie teuer sind denn so durchschnittlich die Ausflüge?

LG

@lunamops sagte:

Hallo Tanja,

wir waren jetzt zwei mal auf Samana, und im April 2008 gehen wir wieder:o)

Wir haben schon den Ausflug in das Naturschutzgebit Los Haitises gemacht, da fährt man mit einem Speed-Boot und besichtigt Höhlen, Mangrovenwälder und dann geht es auf die Barcadi-Insel mit Barbecue, echt genial. Es gibt Jeep-Safaris mit und ohne Pferd aber die ist bei uns ins Wasser gefallen weil ich nicht reiten wollte und alle wollten mit Pferd. Ich reite selber aber die dünnen Viecher da hoch treiben (Wasserfall) La Cascada de El Limon muß ich nicht haben. Katamaran-Ausflüge werden auch angeboten, jedoch waren bei uns nicht genügend daran interessiert. Hätte ich gern gemacht. Whalewatching ist von Dezember bis März. Soll auf jeden Fall toll sein. Das Wetter ist auf Samana meist schlechter als z. B. in Punta Cana aber wenn es mal regnet dann kurz und kräftig. Wir hatten selten mehrere Tage am Stück Sintflut ;) sonst eben Karibik-Wetter LSF ist finde ich 30 pflicht. Ich habe dunkelbraune Haare und werde sehr schnell braun aber die Sonne da unten ist sehr intensiv. In der ersten Woche hatte ich 30, zweite Woche 20 und in der dritten Woche meist Cocosöl....nicht für hellheutige zu empfehlen, denen fällt das Fleisch von den Knochen. Wir haben oft erlebt das manche die Sonne unterschätzt haben und sind danach Tage lang nicht mehr am Strand gewesen weil sie ausgesehen haben wie ein Lobster :D

In welches Hotel gehst Du? Wir waren das erste Mal im Viva Wyndham Samana und das letzte mal im Gran Bahia Principe Portillo, dort geht es auch wieder im April hin....klasse Anlage.

Viel Spaß bei Deinem Urlaub und wenn Du weitere Fragen hast....kein Problem ;)

Gruß

Yvonne

• nhausi
    geschrieben 1188210876000

Hallo Taehn,

ich war auch schon im Viva Wyndham Samana. Ich kann nur sagen mit dem Hotel machst du nichts falsch. Der Strand dort ist traumhaft schön. Wir waren auch mit 1-2 Fly und es war wirklich alles inkl., also auch die Getränke (die auch ganz gut waren :laughing: )

Gut bei den Hotelzimmern herrscht schon ein wenig Renovierungsbedarf doch das ist nicht weiter schlimm. Ich kann Samana nur wärmstens empfehlen.

Die Ausflüge sind doch etwas preisintensiv, so ca. 75 USD pro Person. Ich kann die Jeep Safari auch nur empfehlen. Man kann die Ausflüge jedoch auch etwas günstiger vom Hotel aus buchen. Doch lass dir den Tip geben, buch auf keinen Fall einen Ausflug am Strand, dort locken zwar die Preise doch wir haben es hinterher bereut.

Wenn du noch Fragen hast, ich helf dir gerne.

Liebe Grüße

Nicole

• lunamops
    geschrieben 1188217284000

Nochmal hallo,

ich kann mich Nicole nur anschließen, das Wyndham ist wircklich schön und die Getränke sind alle inklusive. Wir hatten dort eine Junior-Suite (Bungalow) und der Kühlschrank war jeden Tag gefüllt. Das Essen ist gut und das Personal sehr nett Ausflüge sind nicht gerade billig aber ein oder zwei mal im Urlaub sollte man sich das gönnen, es wäre schade wenn Ihr nicht aus dem Hotel raus kommen würdet.

Streichel die 3 Strandhunde von mir :D Wenn Du denen Wasser hinstellst oder mal was zu essen runterfällt habt ihr den ganzen Tag Bobyguards für Eure Liegen ;)

Gruß

Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!