• Daggie
    geschrieben 1206698577000

Hallo,

wir wollen in diesem Jahr ende November, Anfang Dezember in die Dom. Republik fliegen. Wir waren schon in Punta Cana und ich möchte evt. nach Samana.

Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Wie sieht es dort aus? Wird dort viel gebaut, wegen dem neuen Flughafen oder hält es sich in Grenzen?

Daggie

• sunshine_2004
    geschrieben 1206706908000

Hallo Daggie,

wir waren 3x in Samana: 2x Hotel Viva Wyndham Samana und 1x Hotel Bahia Principe Portillo, uns hats jedes Mal gut gefallen - ein Hotel empfehlen ist schwierig - je nach Geldbeutel - UND jeder hat ja so seine eigenen Vorstellung von einem "Traumhotel" - fuer uns war wichtig das der Strand nicht so ueberlaufen ist und man rechts und links vom Hotel aus gut am Strand spazieren kann. In beiden o.g. Hotels war das der Fall. Aus dem Forum habe ich gehoert das das VIVA-Hotel im Sommer 2008 renoviert werden soll - evlt. ist es nach abgeschlossenen Renovierungsarbeiten eine gute Location !? Der Strand dort ist in jedem Fall sehr schoen - und wir konnten keine Bautaetigkeit dort feststellen - direkt neben dem Viva ist ja das Bahia Schwesterhotel - auf der anderen Seite ist nichts.

Auch beim Portillo Hotel konnten wir keine Bautaetigkeit in der naeheren Umgebung feststellen. Beide Hotels waren fuer uns super - wir waren auch schon in PC und Bayahibe - aber in Samana hats uns eigentlich am Besten gefallen ! ( Ausser der lange Bus-Transfer - aber jetzt gibts ja den neuen Flughafen - wenn denn der Flieger auch dort landet.... )

Mein Rat also: lest Euch einfach mal durch die Hotelbewertungen.

Ach ja: haben auch schon mehrere Leute getroffen die vom Casa Marina Bay - jetzt Gran Paradise - sehr begeistert waren - also einfach mal durchstoebern.

Viel Spass und schoenen Urlaub, Grusse aus Franken !

• mihaunita
    geschrieben 1206734196000

hallo daggie!!!

wir waren jetzt schon 12x in samana und finden es dort einfach tol. muss mich sunshine anschliessen und das gleiche sagen. wir waren 11x im el portillo bevor es umgebaut wurde. uns ist es jezt einfach zu gross mit zu vielen zimmern. nicht meht so beschaulich. dann waren wir im viva wyndham und wie gesagt es es schon sehr renovierungsbedürftig. nun weiss das es renoviert aber auch wieder vergrössert wird . aber das viva estela ist ein kleines schnuckeliges hotel an der playa coson wunderschön!!!

kann es nur weiterempfehlen . die strände auf samana sind auf jedenfall einfach nur traumhaft!!!!!

grüsse gabi

• Daggie
    geschrieben 1206905979000

Hallo

vielen Dank für eure Beschreibungen. Ich werde mir die Beschreibungen der Hotels nochmal genau durchlesen.

Daggie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!