• Nadja1083
    geschrieben 1154968790000

Hallo,

wir haben vor kurzem unseren Urlaub im Casa Marina Bay in Las Galeras auf der Halbinsel Samana gebucht. Erst wollten wir nach Punta Cana weil ich einen schönen weißen Strand mit türkisem Wasser wollte. Haben uns aber dann doch für Samana entschieden, weil man ja dort glaube ich auch mehr Ausflüge machen kann, oder? Und das Landesinnere auch schön ist. Wie sieht es denn in Punta Cana mit Ausflügen aus? Werden dort welche günstig von lokalen Veranstaltern angeboten? Ich stelle mir den Urlaub in Punta Cana so vor, dass man nicht viel unternehmen kann, sondern sich nur in der Hotelanlage aufhält. Ist das denn so? Und wie ist denn der Strand und das Wasser in Samana? Ich hoffe, nicht zu vergleichen mit dem Meer und Strand in Caberete. Da waren wir nämlich letztes Jahr. :question:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Nadja :laughing:

• Don Alfredo
    geschrieben 1155027465000

Hola Nadja,

nur im Hotel müßtet ihr euch in Punta Cana natürlich nicht aufhalten, da dort diverse Ausflüge angeboten werden und der Strand eignet sich dort gegenüber Samana besser für ausgedehnte Spaziergänge am Wasser entlang.

Samana hat den Vorteil, das ihr auch in Eigenregie einiges unternehmen könnt, kommt natürlich auch darauf an, wie unternehmungslustig ihr seid. Sehr zu empfehlen sind hier u.a. die Quad Tour, auf der ihr z.B. das Nasenloch des Teufels oder den Playa Rincon sehen werdet, der Ausflug in den Nationalpark Los Haitises, die Jeep Safari oder auch Ausflüge zu Pferd oder mit dem Rad. Zum Playa Madama würde ich euch raten, zu Fuß zu laufen(dauert ungefähr 80mi.), macht mehr Spaß, als mit dem Boot vom Hotel aus dorthin zu fahren. Es erwartet euch dort ein Strand von ca. 100 Metern länge mit klarem Wasser, umgeben von Felsen, dort ist man ganz für sich allein ;). Das Casa Marina liegt einsam in einer Bucht, ich war dort 2004 und es gefiel mir damals recht gut, aber es wird sich seit jener Zeit sicher einiges verändert haben, auch wegen des verheerenden Hurikans damals. Der Strand ist dort sehr schmal, so 3-4 Meter Sand, der größte Teil der Strandliegen steht auf der Liegewiese unter Palmen, wobei ich die Länge der Badebucht so auf ca. 150-200m schätze. Einen Vergleich zu Cabarete kann ich jedoch nicht ziehen, da ich dort noch nicht war. Las Galeras erreicht ihr gemütlich in 10min. am Wasser entlang, so viel hat der kleine Ort aber nicht zu bieten, ihr könnt dort vielleicht etwas einkaufen, etwas günstiger ins Internet -oder Ausflüge buchen. In Begleitung lohnt es sich dort auch mal abends eine einheimische Disco zu besuchen, tanzen lernen, könnt ihr ja schon ein wenig im Hotel.

Ob nun Punta Cana oder Samana, beide Regionen haben ihre Reize, Landschaftlich würde ich jedoch Samana vorziehen, aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Nadja1083
    geschrieben 1155072321000

Vielen vielen Dank für die ausfürliche Antwort. ;) Das wird uns sehr weiterhelfen. Ich denke, dass wir uns dann genau richtig entschieden haben weil wir gerne auch was auf eigene Faust unternehmen und was von der Landschaft und Umgebung sehen möchten. In den nächsten Jahren werden wir ganz bestimmt auch mal nach Punta Cana fliegen.

Schöne Grüße

:laughing:

Nadja

• Marceline
    geschrieben 1155163029000

Hallo!

Ich wollte nur sagen, dass es im Casa Marina Bay Hotel total schön ist!

Man kann viele verschiedene Ausflüge machen und das Hotel ist sehr gepflegt. Die Angestellten und die Animateure sind auch alle sehr nett!

Na ja viel Spaß

Marceline

Marci
  • caro1963
    geschrieben 1155167001000

Hi,

also der Sand in Punta Cana und Bayahibe ist extrem hell und das Wasser (besonders in Bayahibe) karibisch türkisblau. Was das Faulenzen anbelangt, so ist man an diesen beiden Orten/Regionen besser aufgehoben. Die meisten AI Gäste bleiben nämlich mehr oder weniger in der Anlage oder buchen Standardausflüge auf die Insel Saona oder nach La Romana.

Wir waren vor einigen Jahren man in Las Terrenas bzw. außerhalb an der Playa Bonita. Der Strand war zwar nicht so weiß, dafür aber mit geschwungenen Buchten, Palmen bis zum Wasser und traumhaft ruhig und urwüchsig alles. Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich mich wohl mal wieder für diese Ecke entscheiden, da sie definitiv landschaftlich reizvoller ist.....................auch wenn ich den Strand von Bayahibe (Dominicus Beach!) liebe ;)

Gruß,

Caro

Caro
  • Nadja1083
    geschrieben 1155314506000

Nächstes Jahr fliegen wir dann wohl nach Bayahibe. Aber für dieses Jahr ist Samana genau das richtige für uns, da wir ja mal einiges unternehmen möchten. Und da das Casa Marina Bay so schön sein soll, freu ich mich schon richtig.

Danke uns schöne Grüße

Nadja

• Anne123
    geschrieben 1156452165000

Wann fliegst Du???

• Thobi
    geschrieben 1167953813000

Hallo!

Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung zwischen Samana oder Punta Cana, wir wollen evtl. dieses Jahr zum ersten Mal in die Dom. Republik.

Wir verbringen unsere Urlaube immer so, dass wir ungefähr jeden 2. Tag unterwegs sind, sprich es sollten schon einige sehenswerte Ziele vom Hotel aus gut erreichbar sein. Ich dachte zuerst, da wäre Samana als Startpunkt die bessere Wahl. Ausserdem ist Samana bei den Pauschalreisen zumindest deutlich günstiger als Punta Cana und ja auch landschaftlich abwechslungsreicher.

Dann aber habe ich erfahren, dass da ja Gebirge dazwischenliegt und es mit dem Selberfahren wohl nicht ganz so günstig ist.

Ich hab sogar in einem Reisebildband gelesen, dass Touristen in der Dom. Republik vom selber autofahren ganz abgeraten wird!!!! :shock1:

Wie ist es denn mit den Busverbindungen? Sehr gerne würden wir z.B. den Nationalpark Los Haitises besuchen.

Unsere Reisezeit wird frühestens Ende April, wahrscheinlicher Mai sein - könnten wir da im Norden Pech mit dem Wetter haben?

Und wie ist es mit Schnorcheln in Samana? Bestimmt auch nicht so gut wie Punta Cana oder sogar Bayahibe, oder?

Und wenn man sich mal auf Samana festgelegt hat kann man es wohl auch vergessen, trotzdem mal einen Abstecher in den Südosten zu machen, oder? (zu weiter Weg)

Ach mensch, jetzt bin ich noch ratloser ;)

• freaky_78
    geschrieben 1167980166000

Hallo!

Ich habe 6 Jahre lang in der Dominikanischen Republik gewohnt und habe eine Zeit lang in der Sea Horse Ranch in Norden gelebt, in Santo Domingo meine High School beendet und schliesslich in Altos de Chavon/La Romana studiert. Ich kenne das Land also wirklich sehr gut und kann Euch einige Tipps geben. ;-)

Punta Cana ist für mich ein "Rundum-Sorglos-Paket" und ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass man dort einen sehr schönen Urlaub verbringt. Selbst wir haben immer in Punta Cana Urlaub gemacht, und das, obwohl wir bereits in der Dom. Rep. gewohnt haben. Hier kann ich die Hotels Melia Bavaro oder Paradisus sehr ans Herz legen, aber wirklich die allermeisten Hotels sind dort sehr schön. Man kann dort super Tauchen und Wassersport machen und es gibt viele schöne Ausflugsziele. Da das Land dort platt ist, muss man mit einem gemieteten Auto nicht durch die Berge und das ist schonmal vorteilhaft. Auch wenn die Hotels manchmal vom Selbstfahren abraten - WIR sind dort jahrelang selbst gefahren und es ist nie etwas passiert; im Gegenteil: als wir mal eine Autopanne hatten, kamen die Dominikaner aus ihren Hütten, haben uns Kaffee gekocht und Stühle hingestellt. Auch war ich als junges (und dazu blondes!) Mädel ziemlich oft in der Hauptstadt alleine unterwegs und ich habe nie etwas "schlimmes" erlebt. ;-)

Von Punta Cana aus gibt es also diverse Ziele, die sehenswert sind. Saona ist wunderschön, und mit Altos de Chavon fühle ich mich sehr verbunden und ich finde dieses malerische Künsterdorf einfach wundervoll!

Wenn man also einen Urlaub machen will, der SICHER schön ist, dann ist Punta Cana das richtge Ziel!

Samana ist in meinen Augen eher ein Individual-Urlaub für etwas "abenteuerlustige" Reisende. Der Strand in Las Terrenas (Playa Bonita) ist wunder, wunder, wunderschön UND einsam. Zwar ist Punta Cana auch sehr weitläufig und daher nicht "überlaufen", aber die Einsamkeit, die es in Samana noch gibt, ist dort nicht möglich. Man kann jede Menge Ausflüge auf eigene Faust starten, wenn man keine Angst hat, mit dem Auto durch bergiges Gebiet zu fahren. Samana ist nämlich nicht so platt wie Punta Cana.

Samana ist von der Natur her übrigens um einiges üppiger, also wer auf sattes Grün Wert legt, ist in Samana gut aufgehoben.

Das Hotel "Villa Serena" in Las Galeras kann ich ganz besonders empfehlen! Das Hotel hat 21 Zimmer, einen wunderschönen Park mit Hängematten und den schönsten Ausblick, den man sich erträumen kann!

Ausflüge kann ich viele empfehlen, AUSSER die sogenannte "Bacardi-Insel" - die ist nämlich nicht schön und total überlaufen --> eine totale Touristenabzocke.

Whalewatching wird zu einer bestimmten Jahreszeit auch angeboten, da sich dort regelmässig Buckelwale aufhalten. Sicherlich auch sehr interessant.

Ich hoffe, mein "Insiderbericht" hat geholfen, wenn nicht, dann könnt ihr mir gerne per E-Mail noch fragen stellen.

steppenwolf_t@hotmail.com

Hasta luego,

Theresa

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!