• SandraW
    geschrieben 1170246626000

Hallo,

wir werden im April im Rahmen einer Kreuzfahrt auf der Halbinsel Samana sein. Die Reederei hat die Anlaufhäfen kurzfristig geändert und wir sind jetzt etwas überrascht bzw. planlos.

Es wäre toll, wenn jemand Tipps für Ausflüge (Touren, Strandbesuche etc.) für unseren Aufenthalt dort hätte. Voraussichtlich werden wir 4 Stunden, vielleicht auch etwas mehr, zur Verfügung haben.

Das einzige, was wir bisher in einem Kreuzfahrtforum finden konnten, klang übrigens sehr entmutigend. Da war nur die Rede davon, dass alle Ausflüge schlecht organisiert sind, die heimischen Anbieter nicht das halten was sie versprechen usw. So richtig vorstellen kann, und will, ich mir das nicht.

Viele Grüße

Sandra

• Zapperl
    geschrieben 1170267944000

Hallo,

Samana ist schon ein Schönes Stückechen Erde. Aber mal Ehrlich 4 Stunden Aufenthalt und dann Touren? So klein ist Samana nun auch wieder nicht. Wasserfall El Limon...Anfahrtsweg 2 - 4 Stunden- Wunderschöne Strände....Playa Rincon, Playa Madame...aber diese haben alle einen Anfahrtsweg. Von Samana Stadt habt Ihr da noch die Bacardi Insel...aber diese ist völlig überlaufen. Schaut euch Samana Stadt en wenig an. Bestimmt erhält Ihr auch an Bord ein paar Tips was Ihr denn in den 4 Stunden wahnsinnig alles anstellen könnt ;)

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • SandraW
    geschrieben 1170321272000

Das ist ja genau der Grund, warum ich hier frage: wir kennen Samana nicht und wissen nichts über Anfahrtswege und Anfahrtszeiten.

Leider habe ich bisher auch nichts gefunden, wo ich Informationen über Samana finden kann.

Sicher werden wir an Bord Tipps bekommen, aber ich finde es immer ganz gut, auch vorher schon ein bisschen informiert zu sein.

Gibt es, außer der Bacardi Insel, noch einen anderen Strand in halbwegs erreichbarer Nähe?

Viele Grüße

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!