• gsam55
    geschrieben 1165573693000

Hallo,

wir wollen im Jan./Feb. 2 Wochen auf die Halbinsel Samana. Wir wollen dort nämlich auch eine Whale-Watching Tour machen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Und wo ist es auf der Halbinsel am schönsten vom Strand her???

Wir waren nämlich lange am überlegen, ob es in den Süden gehen sollte oder nach Samana. Wir tendieren jetzt aber zu Samana, da dort mehr Ruhe ist und zu den Walen ist es dann auch nicht so weit.

Oder kann/will mich jemand vom Gegenteil überzeugen??

• Klaus11
    geschrieben 1165583447000

Hallo gsam55,

wir waren gerade im El Portillo auf Samana. Der Strand ist wirklich herrlich und lädt zum Wandern ein. Ich würde die Hotels auf der südlichen Seite der Samana Halbinsel meiden. Bei unserem Ausflug haben wir gesehen das die Hotelstrände äußerst klein sind und ansonsten dort Kiesstrand vorherrscht.

Bilder habe ich schon online gestellt, die Hotelbewertung kommt noch.

Bucht aber auf JEDEN Fall den Flughafen Samana (El Catey), dann hat man nur 1 Stunde Transfer, andernfalls von Puerto Plata kommen da fast 5 Stunden zusammen. Ich weiß wovon ich rede, da unser Rückflug durch LTU gecancelt wurde und wir dadurch den Transfer von 5 Stunden nach Puerto Plata hatten. Zum Glück kommt son technischer Defekt ja nicht so häufig vor.

• pipilotta
    geschrieben 1165682770000

Hallo,

Samana....... echt schoene ecke. Die Straende sind nicht so flaechenddeckend, sprich lang, wie in Bavaro (ost kueste), aber in niedlichen kleinen buchten gelegen. Viel schoener noch, das man die wale auch einfach vom fenstland aus beobachten kann. wenn ihr eine tour mit dem boot macht, achtet doch bitte darauf,( wenn ihr ueberhaupt so etwas wie einfluss nehmen koennt) das der kapitaen nicht zu nah an die wale heranfaehrt. Die wale kriegen schliesslich ihre babys in der bucht von samana, ..... und naja, das soll doch noch ein bischen so bleiben.

Die wale kommen uebrigens, nachdem sie ihre babys in samana geboren haben, ein stueck weiter runter und man kann sie dann auch in Bavaro vom strand aus beobachten.

Die Hotels in Las Galeras haben einen schoenen strand.

viele gruesse und einen schoenen urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!