• Schneidg
    geschrieben 1056370107000

Hallo,

wir planen dieses Jahr Anfang November eine Reise nach Punta Cana. Wir waren vor ca. 4 Jahren das erste Mal in der Dom Rep in Samana und wurden nur so von Sandflöhen geärgert. Jetzt wollen wir es noch einmal wagen aber nach Punta Cana. Wer kann mir ehrlich antworten, wie es dort mit diesem Kleingetier ist?

Außerdem habe ich mir das Iberostar Bavaro ausgesucht. Geht das klar oder sollte man lieber in das Iberostar nach Bayahibe?

Ich bin schon Ende Vierzig, ist das altermäßig da OK oder gehöre ich dann schon zu den älternen Semestern?

Ich freue mich über jeden TIP, denn gebucht habe ich noch nicht aber bald will ich ins Reisebüro.

Gruß<br /> Gabi
  • guest
    geschrieben 1056409312000

Hallo,

wir waren letztes Jahr 3 Wochen im November in Punta Cana und haben dort nicht einen einzigen Sandfloh gehabt! Ich war zwar ziemlich zerstochen von Mücken, war aber die einzige, sonst hatte niemand auch nur einen Mückenstich!

Die Iberostar-Hotels sind sehr gut, da hast du eine gute Wahl getroffen.

In Bayahibe waren wir nicht, haben aber vom Reiseleite erfahren, dass da die Mückenplage sehr schlimm sein soll. Und Sandflöhe sollen verstärkt nur in Samana und Saona vorkommen.

Ich wünsch dir einen ganz tollen Urlaub!

• guest
    geschrieben 1056409405000

PS.:

Die Altersgruppe in Punta Cana geht von 1 - 80 Jahre (so uhgefähr). Es sind dort alle Altersklassen vertreten!!!!!

• guest
    geschrieben 1056439165000

Ich war schon 6 mal in Punta Cana. Aber mit Sandflöhen hatte ich dort noch nie Probleme.

Mit dem Iberostar Bavaro hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Top All Inclusive Angebot. War 3 mal dort. Publikum war immer ziemlich gemischt, wobei jüngere eher selten sind.

Iberostar in Bayahibe ist auch sehr schön. Da war ich letztes Jahr. Absolut zu empfehlen.

Viel Spass im Urlaub!

• guest
    geschrieben 1056468790000

Wir waren in 04/02 in Punta Cana/Bavaro beach im Bavaro Princess. Nach einem Besuch der Strandeinkaufsbuden hinter dem LTI Beahc hotel in Richtung RIU-Hotels habe ich reichlich Flohbisse gehabt. Also auf jeden Fall eine Salbe dafür ins Reisegepäck, da vor Ort in der Apotheke sehr teuer. Bei Besuchen solcher Örtlichkeiten, auch in Restaurants mit Sandboden sind Sandflöhe zu finden. Direkt am Strand gab es keine.

Gabriele schrieb:

> Hallo,

>

> wir planen dieses Jahr Anfang November eine Reise nach Punta Cana. Wir waren vor ca. 4 Jahren das erste Mal in der Dom Rep in Samana und wurden nur so von Sandflöhen geärgert. Jetzt wollen wir es noch einmal wagen aber nach Punta Cana. Wer kann mir ehrlich antworten, wie es dort mit diesem Kleingetier ist?

>

> Außerdem habe ich mir das Iberostar Bavaro ausgesucht. Geht das klar oder sollte man lieber in das Iberostar nach Bayahibe?

> Ich bin schon Ende Vierzig, ist das altermäßig da OK oder gehöre ich dann schon zu den älternen Semestern?

> Ich freue mich über jeden TIP, denn gebucht habe ich noch nicht aber bald will ich ins Reisebüro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!