• Pfeifenberger Friedrich
    geschrieben 1329237946000

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Eintrag hier.

Ich war zwar schon mal in der Dom Rep. damals allerdings im Norden.

Jetzt habe ich gestern mit meiner Freundin eine 2 wöchige Reise Ende März nach Santa Domingo (Juan Dolio) gebucht.

Kann mir vielleicht jemand Tipps und Empfehlungen für diese Ortschaft mitteilen?

Wir essen beide liebend gerne Meeresfrüchte - wo können diese "günstig" gegessen werden.

Weiters wollte ich noch nachfragen ob es in dieser Gegend irgendwelche besonderen Sehenswürdigkeiten/Ausflugmöglichkeiten gibt?

Vielen Dank für eure zahlreichen Infos!

• fraenni
    geschrieben 1329242427000

Hallo

und willkommen im Forum :D .

Hier in den Reisetipps "Santa Domingo" und hier "Juan Dolio" findest Du reichlich Tipps & Infos. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1329256134000

@Pfeifenberger Friedrich

Juan Dolio als solches ist nicht gerade der Burner wenn Ihr etwas sehen möchtet fahrt nach Santo Domingo,dass ist überhaupt kein Problem,geht zur "Hauptstrasse" Autopista und haltet ein Guagua(Sammeltaxi) an....

Juan Dolio ist bei den Italienern sehr beliebt...dort gibt es viele Residenten und von daher wird es auch eine gute Küche geben ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Pfeifenberger Friedrich
    geschrieben 1330355699000

@soosi sagte:

@Pfeifenberger Friedrich

Juan Dolio als solches ist nicht gerade der Burner wenn Ihr etwas sehen möchtet fahrt nach Santo Domingo,dass ist überhaupt kein Problem,geht zur "Hauptstrasse" Autopista und haltet ein Guagua(Sammeltaxi) an....

Juan Dolio ist bei den Italienern sehr beliebt...dort gibt es viele Residenten und von daher wird es auch eine gute Küche geben ;)

Super - dankeschön vorab schon mal für eure Informationen.

Noch eine Frage - da ich leidenschaftlicher Zigarrenraucher bin wollte ich noch nachfragen ob euch bekannt ist ob es in der näheren Umgebung "Fabriken" gibt wo Zigarren hergestellt werden.

Danke für eure Infos

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1330370643000

....kaufe Dir die Zigarren in Santo Domingo,dort werden Orginale verkauft und Du wirst nicht abgezogen,eine Fabrik in der Nähe ist mir persönlich nicht bekannt...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!