• jaykayham
    geschrieben 1341957180000

Eine Frage an die Dom.Rep.-Kenner: lohnt sich ein Ausflug nach Santo Domingo von PuntaCana?

Wegen der langen Fahrzeit würde ich gerne 2Tage in SantoDomingo verbringen- aber ist die Altstadt (und Santo Domingo an sich) wirklich so sehenswert? Oder hat man all die Sehenswürdigkeiten an einem (Nachmit-)Tag abgeklappert? Wie steht es mit der Sicherheit als Tourist auf eigene Faust Erkundungen zu unternehmen?

Und, kennt jemand einen seriösen Anbieter (gerne auch als PM!) der Touren inkl. Hotel organisiert?

Vielen Dank!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Herbert_40
    geschrieben 1341959311000

Hi Chris,

also keine Frage und überhaupt keine Überlegung, wenn Du die Zeit hast und auch an der Geschichte, angefangen von der Kolumbus-Entdeckung, bis in die Gegenwart, interessiert bist, dann mach das. 

Wir waren im Mai 2 Wochen in Punta Cana (Riu Palace Bavaro) und haben dann eine 5-Tages Rundreise durch die Dom.Rep. gemacht (dazu habe ich kürzlich schon einmal geschrieben, da hat jemand gefragt, ob sich eine Rundreise durch die Dom.Rep. lohnt. Das findest Du auch in diesem Forum. Unsere erste Tagesetappe war Santo Domingo. Uns hat es (mit Ausnahme unseres Hotels) sehr, sehr gut gefallen und 2 Tage kann man da allemal verbringen.

Viel Spaß!  

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1342032826000

Hallo Chris,

im Prinzip reicht 1Tag für die Altstadt und deren Sehenswürdigkeiten aus....die meisten befinden sich um die El Conde und deren Seitenstrassen.....es lohnt sich auch in diese rein zugehen. Als Tourist bis Du dort sicher es gibt dort entsprechende Polizisten wie auch Zivilbeamte die ein Auge auf die Touris werfen.

Bei geführten Touren kann es sein/muss nicht das Du den Eindruck bekommen kannst,dass Du einer Kaffeefahrt beiwohnst.

Ich persönlich würde mit dem Bus oder Guagua von El Cortecito nach Santo Dominigo fahren und dort übernachten....für einen Tag hin und wieder zurück finde ich zu Stressig.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!